Beiträge von Hagen

Hi bella,

komme mit meinem Sohn Max. Er ist 10 Jahre alt, kontaktfreudig, kommunikativ und absoluter Fußballfan. Gameboy und Play-Station geht natürlich auch... :zwinker:

An dem Vortrag am Samstag wollte er nicht teilnehmen, am Rest dann schon.

Ist bestimmt nett, wenn noch mehrer Kinder da wären.

Also Leute,

mal 'nen kleiner Tip von mir.

Ich würde hier keine genaue Bauanleitung posten. Macht das besser per Mail o.ä.. Die Jungs aus Langfing können auch lesen und wissen bestimmt wie man an gute Infos kommt...

Ihr wollt doch eure gut gesicherten Ts noch länger fahren, oder. :rolleyes:

Wenn man einmal von den schwierigen Fragen, wie der Farbwahl absieht, stellt sich mir immer die Frage: "Was braucht man denn (wirklich)?"

Wie sinnvoll sind denn die netten (und meist teuren) Feature wie z.B. Hinterachssperre, Luftfederung, 4Zonenklima, Standheizung, Keyless Access? Lohnt es sich, oder rausgeschmissenes Geld?
    Wie habt ihr z.B. das mit den Rädern/Reifen gehandhabt. Erst einmal die Einfachsten (Serie) bestellt und dann später im Fachhandel nach neuen Möglichkeiten gesucht?

Innen hell oder dunkel (Gelände=Dreck oder Business=schick)?

Standard- oder Komfortsitze?

Fahrt ihr wirklich ins Gelände????

Ist es auch ein Wagen mit dem man über die Autobahn brizen kann, oder seit ihr eher ruhige Vertreter?

Was braucht ihr, um mit dem Wagen Spaß zu haben?

Fragen über Fragen. Ja, ja, ich weiß. Sollte dieses Thema schon einmal ausführlich behandelt worden sein, dann gebt mir einfach nur einen kurzen Link. Ansonsten schon einmal besten Dank für eure Antworten.

P.S. Gehört der Beitrag besser zur Rubrik Bilder (Ausstattung)?

Schön, daß ihr so fleißig geantwortet habt.

Die Meinungen gehen zwar z.T. auseinander, aber im Grunde steht ihr doch zu eurem T, trotz aller Macken, oder.

Ich werde mal versuchen mit weiteren Fragen noch mehr Detailinformationen zu bekommen. Ein bißchen abschreckend finde ich die z.T. langen Mängellisten schon. Gerade, wenn man es nicht gewohnt ist und die Kiste doch ordenlich Schmott kostet.

Trotzdem, ist irgendwie 'ne tolle Schüssel.

Zitat von Stef

You should buy the Nivea Visage Cream, those blue metal boxes with a diametre of 12 cm and 3 cm high.
    I am using this in all my cars with leather and have a great result with it. Most products for leather are also a kind of face lotion, but then in an other bottle.
    It cleans the leather and keeps it soft and the leather keeps breathing.
    (This is an onfo I got from a salesman in a company making leather cleaningproducts !!)

Stef, Du beliebst zu scherzen, hm!???
    Nivea Creme fürs Leder? Dann riecht der Wagen nach nach Baby-Po. ;)

Wohne in näherer Umgebung vom Übungsgelände.

Mit PKW und Sportfahrwerk wird das wohl nichts... :zwinker:

Obwohl, mit 'nem 4motion mal ordendlich so durch Sand britzen wäre auch nicht schlecht. Im schlimmsten Falle könnt ihr mich ja rausziehen.

Gibts denn evtl. eine Mitfahrgelegenheit für Nicht-T-Besitzer (für meinen 10igen und mich).

Zitat von gutmensch

Das Problem ist leider, dass innen hell sehr empfindlich ist.
    Wenn Du gern Jeans trägst - großes Problem, die färben ab.
    Da heißt es Leder reinigen und pflegen.
    Gruß
    Chris

Jou, das kann ich nur bestätigen. Fahre selbst sonnenbeiges Leder durch die Gegend. Die Jeans färbt! Nun versucht doch mal bei VW Lederreiniger bzw. -pflege im Zubehörhandel zu bekommen. Fehlanazeige!

Hallo zusammen,

bin neu hier bei euch im Forum und durch den Artikel in 4Wheels(???) über euer Treffen im September aufmerksam geworden. Schön das es solch ein Forum gibt.

Beim ersten durchblättern eurer Beiträge, gerade im Bereich Technik, gewinne ich den Eindruck, dass der Touareg ein recht unzuverlässiger und mit vielen Kinderkrankheiten gesegneter Kollege ist. Hier geht etwas nicht, da steht der Wagen mit 20(!) Mängeln in der Werkstatt usw. usf.. Seht ihr das auch so?

Eigentlich sollte der Nächste auch ein Touareg werden. Ist denn das Preis-/Leistungsverhältnis beim "Dicken" (wie ihr immer so schön sagt :o ) überhaupt ok?
    Seit ihr mit ihm zufrieden, oder hättet ihr euer Geld im nachhinein besser bei einem anderen Modell/Marke angelegt.

Bin auf eure Antworten gespannt.