Beiträge von Hagen

Zitat von gutmensch

Und dieser Schrott kostet schlappe 960,-- Euronen!

Chris

Oder: 1.781 Deutsche Mark; in Worten eintausendsiebenhunderteinundachzig!

Auf das der Kamm noch weiter schwillt....

Mega ärgerlich!

Hallo Eric,

Du darfst meinen Vorschlag bitte nicht in den falschen Hals bekommen.

Mein Anliegen war eigentlich nur:

1. Fehler sammeln und mundgerecht aufbereiten
    2. mit der Lobby eines solchen Vereins diese Daten zum richtigen Zeitpunkt, den richtigen Leuten mit der richtigen Kunden/Dienstleister-Einstellung (KEINE Hetzkampange!!!) zu übergeben
    3. ständig in Kontakt mit der VW Entwicklung bleiben und die Liste permanent pflegen
    4. über diese Schiene der GEMEINSAMEN guten Zusammenarbeit etwas für die T-Fahrer tun und logisch auch für DAS Produkt T

Ich weiß ja nicht wie eure verfügbare Zeit momentan so aussieht. Was hälst Du von einem Online-Erfassungsformular im VIP Bereich? Jeder weiß dann welche Daten benötigt werden und die Liste pflegt sich fast von selbst.

Zitat von darkdiver

...aber nun werden wir sie nicht mehr los..

Tja, dumm gelaufen. Waren die Neuen doch penetrant genug. :zwinker:

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Pssst.

Hey, Steff! Ja, Du Stef. Nein, pssst, nicht so laut! Soll doch keiner hören.
    Jetzt ist es offiziell. Wir dürfen :guru: nun auch kommen. Sagen wir denen, daß wir uns schon freuen? Hm? Nein? Nein! OK, lassen wir sie noch ein wenig schmoren.
    Also Steff, wir sehen uns am 3.9. (klar, mit Schwager)! ... und nicht weitersagen, das mit der Vorfreude!
    ------------------------------------------------------------------------------------------

Da wir ohne T kommen, werdet ihr uns wohl an abgewetzten Sohlen und Wanderstock erkennen. ;)

Herr Doktor, Herr Doktor! Eric ignoriert mich!!! :confused: :eek:

Macht ja nichts Eric, daß wir uns ewig PNs zusenden und Du nicht weißt, daß ich im September NATÜRLICH komme. Du solltest heute auch meine schriftliche Bestätigung ins Haus geflattert bekommen.

PAUSE PAUSE PAUSE

Du veräppelst mich doch! Du weißt ganz genau, daß ich komme! Na, beinahe wäre ich darauf reingefallen. :Applause: Eric, es ist noch mitten in der Nacht und Du machst solche Scherze mit mir!

Hallo Chris,

ich bin zwar kein Vieltelefonierer, aber 150 Rufnummern finde ich dicke ausreichend. Du kannst bestimmt auch per Software die wichtigsten Rufnummer nach vorn auf die ersten Plätze legen.

Das der Organizer nicht geht war doch aber klar. Das steht in keiner Beschreibung, oder.

Hatte auch über das Nokia, wegen des Telefonbuches und der Bedienung vom Lenkrad aus, nachgedacht. Gibts am Ende doch noch bessere Möglichkeiten (610)?

Obwohl, habe gerade mal in meinem Handy nachgesehen. Ich benutze auch schon 130 Speicherplätze! Ich bin kein Vieltelefonierer! Mag sein, daß Du doch recht hast! :wow:

Zitat von Borko38

Hi,
    Golf hin oder her....
    vor dem "T" waren wir ja in punkto Ersatzwagen bei Reparatur auch nicht so anspruchsvoll.......
    Umso größer wird dann die Freude wenn er wieder da ist!

Außerdem kommt man dann ab und zu mal wieder "runter". Ich finde das ganz gut. Da weiß man doch erst wie gut es einem WIRKLICH geht, oder!

Also Eric, rein in die Schüssel und wirken lassen. Du kommst unweigerlich zu einem guten Lebensgefühl, weil Du nun, in Vorfreude auf Deinen bald reparierten T, erst merkst, wie gut Du es doch eigentlich hast. So einen T fährt nicht jeder. Und jeder kann sich bestimmt noch an die Zeiten errinnern, wo ein neuer(!) Golf schon etwas tolles war. Natürlich nur die, die nicht als Tochter oder Sohn zur Welt gekommen sind. ;)

Will damit aber nicht sagen, daß VW, wenn der T schon als Oberklasse eingestuft wird, nicht eigentlich hätte standesgemäß Ersatz liefern müssen. Beim Phaeton klappts ja auch.

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber...

Im September ist ja VW am Samstag "persönlich" vertreten. Leider ist es wohl so, daß fast jeder von euch mit diversen Mängeln zu kämpfen hat bzw. hatte.

Macht es evtl. Sinn, VW eine strukturierte Liste mit euren Problemen zu "übergeben", oder würde das nur im nächsten Papierkorb landen? Was meint ihr?

Ebenso könnte man das mit euren Wünschen machen.
    Z.B. Heckwischerfunktion bei Rückwärtsgang, Fensterschließung mit Funkschlüssel etc.

Die Fehlerliste könnte z.B. so aussehen:

Fahrwerk
    ...Luftfederung
    ......- defekter rechter Dämpfer in den ersten 5.000km (evtl. noch die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge)

Elektrik/Elektronik
    ...Türöffnug
    ......- defekter Funkschlüssel
    ......- ...
    ...Keyless Access
    ......- öffnet nicht von allen Seiten

Motor
    ...Motorblock
    ......- defekte Zylinderkopfdichtung

usw. usf.

Ich hatte soetwas ähnliches mal mit meinem Passat. Der schloß per Funkschlüssel von vorn gezielt besser als von hinten.

Es wurde dann der Transponder im Schlüssel getauscht. Seit dem funkt der aus allen Richtungen hervorragend.

Zitat von andreas

Ein zuverlässiges und geländegängiges Fz. brauche ich,...

Ach, ich vergaß: 'ne vernünftige Farbe: SILBER, oder so. :D

Gruß
    andreas

Ja, Andreas. Da hast Du wohl recht. Leider ist der T mitunter doch recht eigenwillig wie man so hört und liest...

SILBER? Nicht schlecht. Aber ist SCHWARZ nicht noch besser? :zwinker:

Zitat von falo2k

Hallo Hagen,
    arbeitest Du ganz nebenbei führ ein Meinungsforschungsinstitut von VW oder so, die haben nämlich die gleichen Fragen drauf! Als nicht Touaregfahrer oder Besteller kommt mir das jedenfalls so vor, bei den ganzen Umfragen von dir. Na ja genug Antworten gibt es ja und die sind obendrein noch Interessant.
    Gruß falo2k
    :confused:

Hallo falo2k,

nee, nee. Habe zwar beruflich mit solchen (Kunden)Systemen zu tun, kann Dir aber versichern, hier keine Umfragen für VW durchzuführen! Ich bin einfach nur neugierig. Je mehr Infos man hat, desto besser kann man seine eigenen Entscheidungen treffen. Und falls Du die Geländefahrtumfrage meinst, ist ganz einfach. Genau die Fragen stelle ich mir selbst. Kaufe ich mir ein Geländewagen? Würde ich aber wirklich mit dem teuren Teil über den Acker huschen. Brauche ich eher doch einen PKW der Autobahn-tauglicher, sprich schneller ist? Ach nein, vielleicht doch lieber T fahren, weils einfach eine g***** Auto ist?

Tja, alles nicht so einfach. T-Fan bin ich auf jeden Fall. Soviel steht schon einmal fest.

Zitat von Fröschle

So, jetzt weißt du was ein Anfänger braucht, schlichtweg mehr Geld, um all die Extras nachzurüsten.

Jenny

Hi Jenny,

leider ist Deine Erfahrung wohl richtig. Aber meinst Du, daß andere Hersteller sich da was nehmen? Schau mal zu Audi oder BMW. Da kriegst Du meist nur die Karosse zum Basispreis. Bei den langen Aufpreislisten kann man fast gar nichts anderes vermuten.

Zitat von Borko38

Hagen
    für solche Fragen wurden andere schon absichtlich überfahren..... :eek: Der "internationale Touareg Freund" läßt sich von nichts von seinem Weg abbringen!!! :D
    Cu
    borko

Hi Borko,

na da werd' ich gleich mal ins Fitness-Studio rennen und ein paar Hechtsprüge links/rechts üben. Nur für den Fall, daß auch ein anderer T-Fahrer meinen Kommentar gelesen hat. :zwinker:

Mal ganz nebenbei. Habe gerade meinen Wagen zum Zahnriemenwechsel in die Werkstatt gebracht. Habe übrigens auch einen Golf bekommen... Ja, und wer steht da???

Na, ein T-Fahrer mit Fahrwerksproblemen bei der Luftfederung. Soweit ich es mitbekommen konnte, wurde da vorher schon rumrepariert. Scheinbar ohne Erfolg. Die Federung sei in allen Stellungen gleich hart.
    Leider war er schon weg, als ich dann fertig war. Sonst hätte ich doch glatt noch Werbung gemacht. Kratz, kratz... :cool: