Beiträge von Hagen

    Mal ein Auszug aus dem Konfigurator:

    Serienausstattung: 3.0 V6 TDI DPF 165 kW 6-Gang

    Sicherheit
    3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten, mit Höheneinstellung auf den äußeren Sitzplätzen


    Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung


    Berganfahr- und Bergabfahrassistent


    Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer


    Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. Komfort-Bremsassistent,ABS plus,EDS,ASR und Gespannstabiilsierung


    ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 1 Kindersitz auf d. Bei- fahrersitz und 2 auf der Rücksitzbank)


    Kindersicherung elektrisch


    Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn


    Rollover-Sensierung


    Türverriegelung automatisch nach Fahrtbeginn, abschaltbar


    Verbandkasten und Warndreieck


    Warnblinkautomatik bei Vollbremsung

    ...

    Viel leerer auf den Straßen war's eigentlich nicht. Die Besucherzahlen sollen ja auch wieder gestiegen sein. Den Eindruck hatte ich auch in den Hallen. Es war ziemlich voll.

    Thomas

    Ok, dann bin ich wohl zu den falschen Zeiten unterwegs. :D

    Nee mal ehrlich. Ich fand es echt leerer als sonst.

    Kann das mit dem Neid bei uns so nicht bestätigen.

    Am Tag der Abholung kam mein Nachbar rüber und hat mir freundlichst zum neuen Auto gratuliert. Das hat mich nun wieder sehr gefreut.

    Wenn ich durch die Straßen fahre ernte ich auch eher neugierige und bewundernde Blicke.

    Mein Frau hält den Wagen für eine "Protzerkiste". Sagt sie zumindest, fährt aber auch mal ganz gern damit. :D Der Kong sieht aber auch schön aus! :Applause:

    Fragt mich einer nach dem Preis, nenne ich immer den Grundpreis. Und: "Ein A6 ist teurer."

    Parken tue ich generell abseits der Massen. Sicher ist sicher. Egal ob Neider oder nur Rempler...

    ...Mein Junge fährt so seinen Benz mit Xenon seit drei Jahren, ich den Dicken seit Anfang an (schlappe 2 Jahre) - und da ist noch nichts mit Lampenwechsel gewesen.


    LG Roland

    Ja klar. Beim Daimler zünden die Xenons auch nicht schon vor dem Motor anlassen. Das ist beim Dicken das größte Manko. Der zündet lieber zweimal. :o

    Hallo zusammen,

    mal eine prinzipielle Frage: sind das hier Tachoangaben oder echte Geschwindigkeit?

    Grüße von Stephan :winken:

    Ich glaube nicht, dass sich hier jmd. die Mühe gemacht hat und mit der Stopuhr die wahre Geschwindigkeit ermittelt hat.

    Ich würde vorher den :) oder den Reifenhändler Deiner Wahl auf jeden Fall informieren.
    Anlernen mußt Du sie glaube ich dann wieder. Aber schau doch mal schnell ins Handbuch vom Dicken. Da sollte es genauer beschrieben sein. Wenn Du es beim :) machen lässt, solltest Du mit dem ganzen Zauber nichts zu tun haben. :zwinker:

    Ich bilde mir ein in der Gebrauchsanleitung des T. gelesen zu haben, dass der Menuepunkt "Tagfahrlicht aus" nur in Ländern aktivierbar ist, in denen es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, mit Tagfahrlicht zu fahren.

    Grüsse
    Jo

    Das ist auch so. Deshalb muss man ja auch schwerere Geschütze auffahren. Siehe Beitrag von FrankS.

    Sollte man nicht annehmen, dass sogar VW Ingenieure mit Taschenrechnern umgehen koeennen und daher einfach die zusaetzliche Belastung durch den schwereren Motor berechnen und daher beruecksichtigen koennen?

    Davon gehe ich aus. Und trotzdem "immer" nur beim V10... :o

    ...Wenn es allerdings ein Problemteil waere, und des oefteren brechen wuerde, waere es hier sicherlichdurch die Presse gegangen, und /oder VW haette aus Angst vor horrenden Schadenersatzforderungen schon laengst eine Reuckrufaktion gestartet! Und das alles ist hier noch nicht passiert!

    Ich kenne dieses Problem nur vom V10. Ist der Motor evtl. zu schwer für die Luftfederung???