Beiträge von THXNORD

    Hallo,
    gute Entscheidung einen T zu bestellen. :Applause:

    Meine bescheidene Meinung:

    1. Wie man unschwer an meinen Profilbild erkennen kann, ist Sound für mich sehr wichtig. Deshalb ist das Dynaudio in meinen Augen Pflicht. Du hast aber schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine gute Anlage zeichnet sich in seiner Qualität insbesondere durch seinen Sound aus, OHNE das alle Knöpfe auf 10 gestellt werden. Deshalb ist gerade weil Du nicht so laut hören willst, das Dynaudio das richtige für Dich.

    2. Die Anhängerkupplung sollte immer nur dann draussen sein, wenn sie benötigt wird. Da gibt es sonst schon mal Probleme mit der Versicherung. Ich fand die elektrisch anklappbare sehr elegant. Saubere Lösung! Sie kommt vertikal ohne irgendwelche Klappen inkl. der Steckdose aus dem Stossfänger und dreht sich dabei um 90 Grad in ihre endgültige Position. Einfach genial! Schalter ist im Kofferraum seitlich angebracht. Zum Ausfahren muss man permanent den Schalter gedrückt halten und zum einfahren reicht einmal kurz drücken.
    Da ich mich kenne, weiß ich von mir, dass wenn ich die Anhängerkupplung nicht mehr brauche und es regnet und alles dreckig ist, ich die Anhängerkupplung dann doch mal draussen lassen würde, wenn sie nur abnehmbar wäre und ich sie dann noch verstauen muss.

    3. Ich hab auch nur die Luftfederung genommen, weil ich einfach nicht der Typ bin mit dem Dicken in die Kurven zu schießen. Ausserdem fand ich nur allein das Wort "tiefergelegt" abschreckend.:eek:

    4. Für einen Geländewagen schon!


    Gruß Christian

    Hallo Zusammen,

    als ich mich für den T interessiert habe, bin ich zu einem :) in meiner nähe gefahren und wurde wie üblich ziemlich schnell von einem netten Verkäufer angesprochen. Ich erwähnte aber sofort, dass ich nur schauen wollte, da ich über meinen Arbeitgeber einen Grosskundenrabatt erhalten würde. Daraufhin wurde ich gefragt wieviel ich denn bekommen würde und ich sagte ohne es genau zu wissen, um 14% herum. Daraufhin sagte mir der Verkäufer, wenn ich meinen Preis genau hätte, sollte ich auf alle Fälle noch mal zu ihm kommen, vielleicht könne er dort mithalten. Da der Verkäufer sehr nett war, hab ich ihm das auch versprochen.

    Als ich dann tatsächlich den T bestellen wollte, bin ich zu dem Händler der Stadt gefahren, der den Rahmenvertrag mit meinem Arbeitgeber hat und habe dort 15% für den T bekommen. Mit diesem Angebot bin ich dann wie versprochen zu meinem lokalen :) gefahren und tatsächlich hat er bei den 15% mitgehalten. Also offensichtlich sind 15% durchaus drin und das auch ohne Grosskundenrabatt. Und weil mein lokaler :) so freundlich war, hab ich den Dicken auch bei ihm bestellt.:D

    Gruß Christian

    Wie schaut es denn mit der Erhaltung und dem Service aus?
    Vom Durchzug und der Laufruhe muss es ja echt ein toller Motor sein!

    (mal sehen ob ich mal einen für eine Probefahrt bekomme :D )



    Also ich fahre zur Zeit neben meinem Sharan 2,8 V6 (der geht weg und dafür kommt der Touareg) noch einen A8 4,2 V8 Baujahr 2002. Dieser Motor ist meiner Erfahrung nach über jeden Zweifel erhaben. Allerdings bezahlt man für den Spass auch einen entsprechenden "InterCityExpress-Aufschlag". Aber der Motor ist genial! Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Deshalb werde ich meinen A8 auch noch lange behalten.

    Da ich aber mittlerweile nun auch eher das gemütliche, im ersten Stock dahingleiten bevorzuge, habe ich mich beim T für den V6 TDI entschieden. Außerdem kann ich mir nun auch in die Tasche lügen, dass ich im Rahmen der Klimadiskussion nun im Gegensatz zu meinem früheren Verhalten auf 2-4 Zylinder verzichtet habe.:( Denn ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich schon mit meinen Autos.
    :klopf: :bremse:

    Aber schön ist es trotzdem.:o

    Gruß Christian

    Hallo Zusammen,

    das geht ja rund bei Euch mit den Herstellungs- und Lieferterminen. Also ich hab vorhin auch noch mal meinen :) gefragt und es heißt immernoch:


    Bestellung: 23.07.2007

    Herstellung: 39. KW

    Auslieferung WOB: 41. KW


    Gruß Christian



    lesnis: da Du ja 5 Tage vor mir bestellt hast, wundert es mich, wenn Deiner erst in der 41. KW hergestellt werden soll. :confused:

    Hallo Frank,
    vielen Dank für den Entwurf. Ich habe für mich schon eins ausgedruckt. Echt Super! Ich glaube, ich hab auch jemand, der ein echtes Schild daraus machen kann. Mal sehen was der dazu sagt.

    Gruß Christian

    PS Ben: Ich finde das "NO" auch mittig schöner, ich hab es schon bei der schwarzen Version geändert. Da ich aber nicht so große GIF (max 800x600) hochladen kann, ist der Anhang also nur eine Vorschau.

    Hallo, nur zur Info:
    Auch ich habe heute noch einmal nachgefragt, wann mein Touareg geliefert wird.

    Ich hatte ihn am 23.07.2007 bestellt.

    Die Glaskugel sagte heute:

    Herstellung letzte Septemberwoche (39. KW)
    Auslieferung WOB zweite Oktoberwoche (41.KW)

    Gruß Christian

    Hallo Zusammen,

    ich hab zwar meinen Touareg noch nicht, aber nun habe ich schon zwei Chromleisten für den seitlichen Lufteinlass.:D

    Gestern bestellt, heute geliefert.:Applause:
    Ich hab sie heute gleich bei meinem :) mal an einem Vorführwagen angehalten. Der :) wußte garnichts von diesem einfachen Weg der Verschönerung und war völlig begeistert. Ich kann wirklich bestätigen, dass dies eine lohnende Ausgabe ist.

    Für
    - 7L6 853 241 Links
    - 7L6 853 242 Rechts
    habe ich heute € 36,89 bezahlt.

    Wie schon woanders beschrieben ist das Ganze wirklich simpel anzukleben. Die Position wird vorgegeben durch die 3 abstehenden Stege auf der Unterseite. Man kann also garnichts falsch machen. Auf dem einen Bild kann man die rote Abdeckung vom innen angebrachten Klebestreifen sehen, der einfach abzuziehen ist. Abziehen, in Position bringen, festdrücken, fertig!

    Gruß Christian

    ...Kann man die Seitenlufteinlässe in der Stoßstange vorne in Chrome für den V6 TDI bekommen, bzw. kann man die nachrüsten? Danke

    Gruss Kristian


    Hallo zusammen,
    das habe ich auch vor, allerdings sind die Chromleisten momentan nicht lieferbar :(
    Grüße von Stephan :winken:



    Hallo Stefan und/oder Kristian,

    ich möchte noch einmal auf Eurer Thema vom März zurückkommen. Hab Ihr denn zwischenzeitlich erfolgreich die Chromleisten wie beim V 10 für die Seitenlufteinlässe an Eurem Touareg nachrüsten / anbringen können? Und wenn ja, hab Ihr eine Teilenummer und wie war das mit dem anbringen?

    Vielen Dank!

    Gruß Christian

    Im Auto ist eine komplette Freisprecheinrichtung mit Antenne verbaut. Diese Freisprecheinrichtung greift über Bluetooth auf die SIM-Karte in Deinem Handy zu, wenn das Handy das RSAP-Protokoll beherrscht.

    Die Halterung brauchst Du nur, wenn Du das Handy darin laden willst.




    Danke für die Antwort!

    Gruß Christian

    Hallo zusammen!

    Wahrscheinlich ist meine Frage schon längst irgendwo beantwortet, aber ich hab es auf die schnelle nicht gefunden.

    Ich hab für meinen Touareg auch die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne bestellt. Wenn ich richtig verstanden habe, wird die Verbindung zum Touareg ausschließlich über Bluetooth hergestellt. Der Adapter ist wohl nur als Halterung und Ladestation gedacht.

    Frage: Was ist mit einer Außenantenne? Wird das Handy irgendwie mit etwas verbunden in dem Adapter? Der Empfang in der Mittelarmlehne wäre sonst wohl zu schwach, oder?

    Ich hab das Nokia 6230. Mein :) sagt, hierfür gibt es auch einen entsprechenden Adapter.

    Kann mir jemand das Beantworten?:guru:

    Gruß Christian

    Hallo Stephan,
    das mit dem Holzlenkrad ist wirklich eine schöne Sache, allerdings habe ich in meinem anderen Auto ein beheiztes Lederlenkrad, welches mir in einem kalten Winter, falls ich mal wieder vergessen habe die Standheizung zu programmieren, angenehme Dienste leistet. Deshalb habe ich mich nun wieder für das beheizte Lederlenkrad entschieden.:zwinker:

    Gruß Christian

    Hallo!

    Erstmal an alle ein großes Dankeschön für alle Eure Bilder hier im Forum. Gerade wenn es um die sensible Frage der Farb und Innenausstattung geht, empfand ich es als eine große Hilfe Eure Bilder gesehen zu haben.

    Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, habe ich letzte Woche meinen Touareg V6 TDI bestellt. Als Vorbild galt ein Touareg im Berliner Auto Forum.

    Die dortige Austattung beinhaltet:

    Farbe: Galapagos-Anthrazit (9B)
    Volllederausstattung: Nappaleder Latte-Macchiato (MS)
    Edelholz: Pappelmaser (PNH)
    und Alcantara-Paket welches bei Latte-Macchiato Leder auch Latte-Macchiato Farbe hat.
    Felgen: Ayers Rock 20"


    Genau so habe ich ihn bestellt und er soll Anfang Oktober geliefert werden.
    Bei der Sonderausstattung konnte ich mich nicht zurückhalten:zwinker: und hab eigentlich alles genommen was es so im Konfigurator gibt unter der Ausstattungsvariante "Der Touareg" V6 TDI . :D

    Ich hab zwar noch keine Bilder von meinem eigenen Touareg , aber ich habe ein paar Bilder von meinem "Vorbild". Ist zwar ein V10 aber die optischen Unterschiede zu meiner Konfiguration sind nur marginal.

    Falls jemand sich also mal ein Bild von einem Touareg mit obiger Ausstattung machen will, hier meine Bilder:

    Zuerst Teil 1 Aussenaufnahmen

    Gruß Christian


    PS: Die Bilder gibt es auch in Originalgröße (alle zusammen 9MB). Falls jemand interesse hat, so kann er mir seine Emailadresse per PN senden und ich sende ihm die Bilder.

    Hallo!
    Ich bin neu hier, habe aber gestern den Touareg V6 TDI bestellt. Mit Vollausstattung! :D Jetzt muss ich mich nur noch bis zur Auslieferung Anfang Oktober gedulden. :(

    Farbe: Galapagos-Anthrazit (9B)
    Volllederausstattung: Nappaleder Latte-Macchiato (MS)
    Edelholz: Pappelmaser (PNH)
    und Alcantara-Paket welches bei Latte-Macchiato Leder auch Latte-Macchiato Farbe hat.
    Felgen: Ayers Rock 20"

    Für mich ist das meine Traum Ausstattung. Wer das mal im Original sehen will und zufällig in Berlin ist, dem kann ich das "Auto-Forum" Unter den Linden in Berlin empfehlen, dort steht ein V10 in dieser Ausstattung. Einfach nur genial!!:Applause: Öffnungszeiten: 7 Tage die Woche auch an Feiertagen!

    Die nachfolgenden Innenaufnahmen zeigen auch nochmal einen solchen Touareg, alledings ohne Vollleder. Hab ich irgendwo im Netz gefunden.
    Das Holz ist das "normale" Pappelmaser. Heißt im Katalog auch einfach nur Pappelmaser (PNH). Die Darstellung im Konfigurator hat rein garnichts mit den echten Farben zu tun. Man muss das mal in Echt gesehen haben. Die Innenaufnahmen sind natürlich ausgeleuchtet und wirken in Echt noch einen hauch dunkler (aber nicht viel).

    Die beiden Aussenaufnahmen sind vom V10 in Berlin, mit der Aussenfarbe und Innenausttattung wie ich ihn auch bestellt habe. Ich wiederhole mich: Wer die Möglichkeit hat, sollte sich das ansehen. Für mich war mit dem Blick in den Berliner Touareg jegliche Farb / Ausstattungsentscheidung gefallen!

    Gruß Christian