Beiträge von THXNORD

    Hallo Zusammen,

    nun ist es bald soweit. Morgen gebe ich meinen Sharan weg und fahre übermorgen nach WOB, um den Tag darauf endlich meinen Dicken in Empfang nehmen zu können.:D

    Natürlich hab ich mich vorbereitet :zwinker: . Im Gepäck sind u.a. die Chromleisten und der Adapter für mein Handy. Mein Carport ist bereits auch mit einem nicht minder wichtigen Detail ausgestattet: Das "Touareg Parking Only"-Schild. (Hier noch einmal einen herzlichen Dank an FrankS. Ich habe es ausgedruckt und in einem einfachen Geschäft zu einem Schild machen lassen. Echt super!)

    Falls jemand interesse hat, warum ich kaum mehr warten kann, hier die Details dessen, was auf mich wartet:


    Touareg V6 TDI 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 165 kW (225 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic

    Außenlackierung: Galapagos-Anthrazit Metallic
    Sitzbezug: Latte Macchiato
    Instrumententafel: Naturbraun
    Teppichboden: Latte Macchiato

    Sonderausstattungen:

    2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs
    230-Volt-Steckdose im Gepäckraum
    Alcantara-Paket
    Anhängevorrichtung elektrisch anklappbar
    Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeoabachtungssystem "Front Assist"
    Ayers Rock - 4 Leichtmetallräder 9 J x 20 - Reifen 275/40 R 20
    CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum
    Dachreling und Dachprofilleisten silber
    Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser"
    Design-Paket "Chrome & Style"
    Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
    Differenzialsperre an der Hinterachse
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    Feuerlöscher in Schubfach unter dem Beifahrersitz
    Frontscheibe beheizbar
    Garagentoröffner als fest integrierte, programmierbare Funkfernbedienung in der Dachkonsole
    Gepäckmanagement-Paket
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
    Kompass in Dachkonsole
    Licht-und-Sicht-Paket
    Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpfungsregelung
    Memory-Paket "Premium"
    Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn
    Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar
    Navigations-DVD Westeuropa
    Nebelscheinwerfer
    Netztrennwand
    Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    Reserverad mit Faltreifen 18", mit Kompressor, anstelle des Tire Mobility Sets
    RNS 510 mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt
    Rückfahrkamera "Rear Assist" mit Parkdistanzkontrolle
    Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung, inkl. Startknopf
    Seitenscheiben in Verbundsicherheitsglas mit verbesserter Außengeräuschdämmung
    Soundsystem DYNAUDIO Volkswagen Individual
    Spurwechselassistent "Side Assist"
    Standheizung und -lüftung
    TV-Empfang analog und digital über Hybrid-Tuner
    Volllederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn
    Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht


    Ich werde die nächsten Tage weiter berichten und natürlich das Ganze mit Bildern ergänzen.
    Vielen Dank an die ganzen Forummitglieder der Touareg Freunde, die hier wirklich eine große Hilfe für alles und jeden darstellen.


    Gruß Christian

    Ich kann aus eigener leidiger Erfahrung sagen, dass dies wohl auch vom Modell (individual oder nicht) abhängt. ...



    Hallo Zusammen,

    die Ausstattung scheint wohl tatsächlich insbesondere bei der "Individual" Version eine Rolle zu spielen. Meiner ist nicht die "Individual" Version, ist aber nahezu vollausgestattet und hat dafür "nur" 12 Wochen gebraucht. Das war auch so vom :) angekündigt worden.

    Gruß Christian

    PS: Noch 3 Tage, dann hab ich ihn!!:Applause:


    Hallo Michael,
    das kann man ja gerne mal machen. Ich werd jetzt öfter mal auf (dein) Kennzeichen achten :winken: oder man kann sich per PN verabreden.
    Gruß
    Dirk




    Hallo Dirk, hallo Michael,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch an Dirk zu seinem Dicken. Ich wünsche Dir, dass Du in Zukunft keine Probleme mehr haben wirst. Berichte doch dann mal, wie die Sache mit Deinem Navi endet.

    Ab Donnerstag bin ich dann endlich auch mit meinem neuen T hier im Norden unterwegs (SE-CS 747). Mit Jan hab ich mich auch schon ausgetauscht. Ein Treffen wäre doch eine nette Sache!

    Gruß Christian

    PS: Nur noch 4 Tage!:Applause: :D



    Hallo lesnis!

    Also mein Dicker ist ja in der 39. Woche (25. September) hergestellt worden und ich darf ihn ab 16. Oktober in WOB abholen. Ich fahre am 17. hin und Übergabe ist dann am 18.10.

    Das heißt, es hat nach Herstellung genau 3 Wochen gedauert bis er in WOB zu Abholung bereit steht. Wenn es so wie bei mir ist, müßte Deiner also ab 29. Oktober abholbereit in WOB stehen (theoretisch!:zwinker: )

    Gruß Christian


    PS: Noch 10 Tage, dann hab ich ihn!:D



    Hallo Markus,

    das ist richtig. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich auch gerne angemeldet hätte, wenn es noch gegangen wäre. Allerdings wußte ich ja auch nicht, ob mein Dicker bis dahin auch wirklich geliefert wird. Aber das hat sich ja nun erledigt.

    Wenn es einen neuen Termin gibt, würde ich mich freuen!

    Gruß an Alle!

    Christian

    Nur noch 13 Tage!!!!!! Dann is er da!!!!:Applause:

    ...Das ist vom Prinzip her richtig, dafür schwimmst Du aber bei Schneematsch und Regen früher auf - je mehr abgefahren, desto größer der Unterschied zu schmäleren Reifen.

    ......Bei den 20" hast Du einen sehr geringen Querschnitt
    Im Winter bei Schneelage siehst Du u. U. einen Bordstein nicht und schon ist die Felge kaputt.......



    Hallo Günter!

    Das erstere soll ja gerade eben nicht mehr so katastrophal wie früher sein. Die Entwicklung und Forschung zeigt aber, dass die Geschwindigkeit hier eine signifikant größere Rolle spielt als die Reifenbreite. Mit anderen Worten: Ein heute noch vorhandener Nachteil in Bezug auf Reifenbreite, verliert unter der Betrachtung der gefahrenden Geschwindigkeit gänzlich seine Bedeutung. Der Unterschied der Geschwindigkeit ab der ein Breitreifen schwimmt im Verhältnis zu einem schmalen Reifen ist allenfalls marginal.
    Alledings beginnt bereits wesentlich früher als von vielen erwartet bei beiden Reifen der "Wassersport":zwinker:


    Der Unterschied zwischen den hier diskutierten Reifenbreiten in Bezug auf "Aufschwimmen" steht aber in keinem Verhältnis zu den entscheidenen Vorteilen eines Breitreifens. (Schnee, Trockene bis feuchtnasse Strasse= Größere Haftung)

    So zumindest die mir vorliegende Lehrmeinung. (möglicherweise von der Reifenlobby!):lach: Aber im Ernst, dass wurde mir so vom ADAC und der Deutschen Verkehrswacht so weitergegeben!

    Das der 20" Querschnitt selbstverständlich Risiken mit sich bringt, läßt sich nicht wegdiskutieren. Auch ohne Schnee ist die Sache mit dem Bordsteinüberfahren keine gute Idee!! Da bin ich dann aber selbst Schuld, oder!? Aus Sicht der Verzögerung spielt das aber eine untergeordnete Rolle, wenn allenfalls nur fürs Geldsäckchen!:zwinker:

    Gruß Christian

    Hallo Zusammen,
    auch ich möchte hier mal meinen Senf dazu geben.

    Ich habe vor einigen Jahren an einem ADAC Fahrsicherheitstraining mit meinem Sharan teilgenommen. Dort wurde u.a. zu dem Thema Winterreifen einiges erläutert anhand einer unabhängigen Studie.

    Die Ergebnisse sind eindeutig und unmißverständlich gewesen.

    Die Aussagen "Bei uns liegt kein Schnee und außerdem sind Winterreifen laut, schwammig beim Lenken und müssen immer
    so schmal sein" sind seit mehr als 20 Jahren überholt. Diese Geschichten halten sich aber noch hartnäckig in einigen Köpfen.

    Winterreifen verfügen über eine thermoelastische Gummimischung und haben ihre klare Überlegenenheit nicht nur auf Schnee sondern insbesondere bei Nässe mehr als bewiesen. Deshalb haben sie nun mittlerweile auch in die Gesetzgebung ihren Weg gefunden.

    Für mich war aber auch folgende Aussage neu: "Grundsätzlich wird empfohlen, im Sommer und im Winter die gleiche Reifen-/Felgendimension zu verwenden. (Einzige Ausnahme ist bei Verwendung von Schneeketten, dort könnten wegen Mangel an Platz schmale Reifen vorteile haben.)"

    Tests haben sogar ergeben, dass breite Winterreifen durch ihre größere Auflagefläche einen höheren Wirkungsgrad auf glatten Straßen erzielen als schmalere. Das heißt Winterreifen sollten mindestens die Größe der Sommerreifen haben. Analog der Testergebnisse wären sogar breitere empfehlenswert. (Falls jemand mit schmalen durch den Sommer fährt).

    Ich jedenfalls fahre schon seit Jahren mit breiten Winterreifen und großen Felgen durch die kalte Jahreszeit. Dies wird bereits seit vielen Jahren durch Forschung und Entwicklung gestützt und gefordert. Das ist schon lange keine Frage mehr von "Schnee".

    Ich habe deshalb für meinen Dicken (hört sich großkotzig an, ist aber wie ihr seht nicht nur aus optischen Gründen) nochmal einen zweiten Satz 20" Ayers Rock mit 275er Winterreifen bei VW bestellt.

    Sobald ich am 18.10. meinen T aus WOB abgeholt habe, werde ich die "Sommer Ayers Rock" gegen die "Winter Ayers Rock" tauschen.

    Gruß Christian

    Hallo Christian!

    Wäre ja lustig! Ich habe das Paket mit dem Hotel genommen. Das heißt, wir reisen am 17.10 schon an und werden dann am 18.10. erstmal ausschlafen und in Ruhe frühstücken, um dann gegen Mittag die Fahrzeugübergabe zu machen.

    Solltest Du also etwas früher da sein und einen Dicken wie den hier unten sehen, dann bin wahrscheinlich ich das!:winken: Mit dem "Dicken" meine ich natürlich nicht mich.:lach:

    Gruß Christian

    Hallo Zusammen, Hallo Dietmar,
    wie ich Dich um Deinen Ausflug beneide!!:winken:

    Utah ist generell mein absolutes Lieblingsland in den USA. Ich war letztes Jahr im September da und bin dort u.a. auch durch den Canyonlands Nationalpark gefahren (ebenfalls in der nähe von Moab). Als Übernachtungsmöglichkeit kann ich jedem einen Camper wie ich ihn gemietet habe empfehlen. Dazu noch ein Geländewagen (mein Camper war nicht so geländegängig) und ein perfekter Urlaub kommt da zusammen.

    Die ersten Bilder zeigen eine offizielle OFF-ROAD im Canyonlands Nationalpark. Im Prinzip kann man unten an der Rinne des Canyon entlangfahren. Auf den Bildern kann man es erkennen. Das macht Hölle Spass! Die OFF-Road geht über mehrere hundert Kilometer!

    Und falls jemand die Idee mit dem Camper gut findet, hänge ich noch ein paar Bilder vom Camper im nächsten Beitrag dran. Nur des Eindrucks wegen!:D

    Gruß Christian

    Hallo Zusammen,
    auch ich bekomme nun langsam feuchte Hände.:zwinker:

    Hab meinen am 23.07.2007 bestellt und habe gerade eben erfahren, dass der Dicke gestern fertiggestellt wurde und sich heute in der Endkontrolle befindet :Applause: . Nächste Woche will mir mein :) den Auslieferungstermin in WOB bekannt geben.

    Gruß Christian

    Hallo,

    auch mein :) hat mich heute nochmal informiert, dass der auf der IAA stehende 176kW V6 TDI auch nur Euro 4 hat. Das deckt sich ja dann mit Eric´s info.

    Dann kann ich mich ja nun wieder entspannen und meine kaum auszuhaltende Vorfreude genießen.:guru: :Applause:

    Gruß Christian

    ....Produktionsstart des neuen Motors ist die KW 45, bestellt werden kann voraussichtlich ab KW 41.

    :Applause: Schönen Nachrichten und die Quelle ist de facto zuverlässig.




    Hab gerade bei der Kundenhotline in Wolfsburg angerufen und die mal mit der o.g. Bestell-/Produnktionswoche konfrontiert. Aussage: "Alles Spekulation, die Fahrzeuge die z.B. auf der IAA bestellt werden, werden erst 2008 ausgeliefert" :confused:

    Ich denke aber, dass dies eine "kundenpolitische" Aussage war. Mein Händler will sich jetzt auch noch mal richtig rein hängen und nachforschen.

    Hallo Zusammen,

    also ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, der wiederum sagt, er hat aufgrund eines anderen Kunden, der ihn auf einen neuen V6 TDI angesprochen hat, alle seine Quellen angezapft und hat keinerlei Info zu einem neuen Motor gefunden. Das so etwas mal kommen wird, kann schon sein aber konkret soll hier garnichts sein.

    Wenn hier jemand sagt es wäre Fakt, dass dieser neue V6 TDI bestellbar ist, so wäre es interessant etwas über seine Quelle zu erfahren, damit das jeder andere nachvollziehen kann.

    @ Baumi: es wäre nett wenn Dein Händler seine Quelle nennen könnte

    Auch meine Begeisterung würde sich in Grenzen halten, wenn 4 Wochen nach meiner Auslieferung ein Euro 5 V6 TDI verbaut würde. Nicht der Steuer wegen, sondern es wäre wieder ein weiterer Schritt in die Richtung sauberer Motor.

    Gruß Christian