Beiträge von JH-W12

    Hallo werte Gemeinde.

    Noch ein wichtiger Nachtrag:

    Die vergünstigten Zimmerpreise wurden von uns auch für die Tage vor und nach dem Treffen mit dem Hotel vereinbart!!!!

    Wichtig ist halt der Hinweis auf das Stichwort "TOUAREG-FREUNDE" bei der Buchung, sonst gibt es ggfs. bei der Bezahlung eine unschöne Überraschung!

    PS: Es gibt übrigens Gebäudekomplexe in welchen das Rauchen erlaubt ist. Bitte ggfs. bei Buchung explizit nachfragen.

    Hallo Manu.


    Mich würde mal interessieren ob alle dieses Hotel buchen werden? Das Angebot ist ja echt super!



    Wir vom Orga-Team hoffen natürlich, dass erneut viele TF an unserem Angebot gefallen finden und entsprechend buchen. In den Vorjahren lag die Buchungsrate sicherlich im Bereich von über 90% :top:

    Nur so ist es dann auch möglich, den Geist der TF-Treffen mit ausreichend Zeit für Smalltalk zu erhalten :denker:

    Moin Hanno.

    Wenn ich richtig informiert bin, dann funktioniert es aber NUR deshalb problemlos, weil Du ein Stahlfeder-Seikel-Fahrwerk in Deinem T-Reg verbaut hast. Luftfeder-T-Regs die im Normal-Modus fahren, scheuern dann schon eher einmal, oder?? :confused:

    Ich erinnere mich da noch an einzelne Fahrzeuge in Island...... :eek:

    Hallo werte Touareg-Freunde und zukünftig gen Dresden-Reisende :winken:

    Wir (das Orga-Team) haben erneut getagt und können stolz vermelden, daß das Paket jetzt langsam Formen annimmt :Applause:

    Wir werden noch im Laufe der kommenden Woche Fakten präsentieren und die verbindliche Anmeldung vorbereitet haben.

    Da die Zeit mittlerweile sehr drängt, bitte wir Euch regelmäßig auf relevante Posts zu achten und auf diese zeitnah zu reagieren.

    Guten Tag Michael (und Beate).

    Willkommen unter Freunden.

    Wir würden uns freuen regelmäßig von Euch und Euren Erfahrungen mit dem T-Reg zu lesen.



    Wie ich Deiner Vorstellung entnehme bist Du (ebenso wie wir) ein Nordlicht. Daher nehme ich Deine Vorstellung bei nächster Gelegenheit einmal zum Anlaß, die Nord-Gemeinde endlich mal wieder zu einem Treffen zu bewegen. Da die meisten TF hier im Norden nicht dem artgerechten Gebrauch des T-Reg zugeneigt sind, wird es vermutlich auf ein Meeting in zivilisiertem Umfeld (Restaurant/Kneipe) hinauslaufen.

    Bis dahin wünsche ich Euch viel Freude mit dem Neuerwerb.

    Hallo Stefan.

    Hi,
    Werde berichten wie der Dicke sich so angestellt hat. Hat jemand Tip`s, auf was ich besonders achten muß (soll) ?



    Wenn es noch nicht zu spät ist:

    Ich empfand bei einer Probe-Mitfahrt im Knüllwald besonders den Sitzkomfort auf den hinteren Plätzen und die geringe Geräuschbelästigung als sehr auffällig.

    Würde mich freuen wenn Du/Ihr noch einmal Eure eigenen Eindrücke schildern würdet.

    Hallo Freunde.

    Ich suche für einen Bekannten die Original VW 20"-9-Speichen-Felgen vom R50. Es wird nur einwandfreie Ware ohne Beschädigungen gesucht.

    Bitte alles anbieten, auch gern attraktiv gepreiste Neuware. Bevorzugt mit RG und MwSt.-Ausweis.

    Danke im Voraus.

    @ neumannfr:


    Ach ja, und wie sind die Erfahrungen mit den bereits verbauten W12 Sizgruppen???



    Wir fahren jetzt seit fast vier Jahren und über 58tkm die vergleichbaren Sitze in unserem W12 Sport Edition ohne Probleme.

    Einzig durch die permanente Belastung der stärke profilierten Sitzwangen beim Ein- und Aussteigen zeigt das Nappaleder in diesen Bereichen eine verstärkte Faltenbildung. Dieses Problem dürfte bei den angebotenen Sitzen jedoch nicht so stark auftreten, da diese an den betreffenden Stellen ja mit Alcantara bezogen sind.

    Ansonsten sind die Sitze deutlich straffer gepolstert und bieten - wie erwartet - bei Kurvenfahrten mehr Seitenhalt.

    Für uns sehr wichtig war bei Anschaffung auch die Tatsache, daß die Sitze vollständig, d.h. auch rückseitig (!), mit Leder bezogen sind. Gerade bei ständig auf der Rückbank mitfahrenden Kindern ist diese Ausstattung gegenüber den doch sehr empfindlichen softlackbeschichteten Kunststoffverkleidungen viel haltbarer.

    Abschließend möchte ich dann noch ein Probesitzen beim Gebrauchtwagenhändler empfehlen. Sollte kein W12 Sport oder Sport Edition zu finden sein, so möchte ich noch anmerken, daß die Sitze in Ganzlederausstattung auch in den Touareg R50 Ölbrennern :zwinker: verbaut wurden.

    Hallo Marco.

    Wir senden Dir und Deiner Frau die besten Glückwünsche zur Geburt von Nummer 3.

    Jetzt müßt Ihr aber ersteinmal eine Pause einlegen, sonst reicht die Sitzplatzkapazität des Dicken nicht mehr aus :zwinker:

    Moin Oliver.

    Ich habe mir gerade ein ACER Homeserver H340 gekauft. Besitzt vier 3,5" Steckplätze, E-SATA- und USB-Anschlüsse und ist dank WINDOWS Homeserver auch noch intelligent nutzbar, z.B. als Streaming- und Rip-Station und automatischer Sicherung von angemeldeten WINDOWS-Rechnern.

    Wird jetzt im Ausverkauf z.T. für Euro 329,- angeboten.

    Hallo werte Gemeinde.

    Ich habe es schon wiederholt in Einzeldiskussionen geäußert und möchte es jetzt auch einmal hier niederschreiben.

    Ich halte es für einen riesigen Fehler wissenschaftliche Grundgesetze seitens der Politik / Gesellschaft aushebeln zu wollen.

    Zum einen ist der Versuch den Weg des geringsten Widerstands dauerhaft zu bekämpfen zum Scheitern verurteilt (Vergleich Strom- oder Wasserfluß, gleichzusetzen z.B. mit Geldströmen).

    Ferner halte ich es für naiv das Gesetzt des Stärkeren (survival of the fittest) abschaffen zu können. Zwar schlagen wir uns heutzutage (zumindest derzeit noch nicht) mit Keulen auf die Rübe, aber wer glaubt denn heute noch z.B. an eine faire Rechtssprechung? Hat eine Partei mehr Geld in der Hinterhand als der Gegner, so kann man sich bessere Anwälte leisten, den Rechtsstreit durch Instanzen ziehen, die Justiz bestechen oder gleich das ganze System manipulieren (z.B. die Waffenlobby oder die Banken)....

    Auch werden Marktgesetzte - z.B. mit dem Hinweis auf den vermeintlichen Erhalt von Arbeitsplätzen - sträflichst ausgeblendet. Siehe OPEL. Wenn es keinen Käufermarkt für OPEL-Fahrzeuge zu einem für den Hersteller auskömmlichen Kaufpreis gibt, dann macht es doch keinen Sinn diese Fahrzeuge mit Steuergeldern zu subventionieren und darüber z.B. VW in den Ruin zu treiben.

    Das mag alles in Jahren der vollen Finanz-Töpfe funktioniert haben, aber die Wiedervereinigung und insbesondere die Krisen/Blasen der letzten Zeit hätten längst zu mehr Umsicht bei der Geldausgabe führen müssen (seitens der Privathaushalte wie auch der Politik).

    Das ganze System war zuletzt innerdeutsch schon etwas wackelig, innereuropäisch zumindest spekulativ und global betrachtet reines Glücksspiel.

    Und ich denke da liegt dann auch des Pudels Kern: Man kann doch nicht allen Ernstes glauben, daß eine Währungsunion mit diversen nationalen Parlamenten und einem zusätzlichen EU-Parlament funktioniert, wenn gleichzeitig die nationalen Interessen und auch Gesetzgebungen völlig unterschiedlich sind. Und selbst wenn die Gutmenschen unter uns noch glauben im Sinne der Solidarität mit allen EU-Bewohner kommunismusähnliche Abgaben-/Verteilungssysteme einführen zu müssen, wird es bei gleichzeitiger Duldung der globalen Waren- und Geldströme keine Rettung für die alte (westliche) Welt geben können.

    Erst wenn die Löhne und Gehälter auf der Welt eine Angleichung vollzogen haben, wird es wieder rundlaufen können.

    Bis dahin können wir bei den Griechen schon einmal zusehen was uns in einigen Jahren erwartet.

    Vielleicht ist der aktuelle Vorschlag von Olaf Henkel zur Wiedereinführung der D-Mark ja tatsächlich die Rettung für uns Deutsche( siehe: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/24188…s-drohung-.html ). Aber wenn um uns herum alles zerfällt, wer soll dann die Produkte des Exportweltmeisters kaufen?

    Ein weiteres elementares Problem stellt sicher auch unsere Demokratie / das Demokratieverständnis der Bevölkerung dar. Wenn es bei den ständigen Wahlen nur noch um Umverteilung von Geld / Eigentum geht, wie sollen denn dann die steuerzahlenden Leistungsträger noch mit klarem Kopf im Berufsleben agieren?

    Ich bin als Selbstständiger seit meinem Eintritt ins aktive Unternehmersein ständig damit beschäftigt fiskalische Abwägungen anzustellen, statt mich primär um meine Produkte oder Absatzwege zu kümmern. In letztet Konsequenz bis hin zu Entscheidungen gegen eine weitere Expansion, da ich mich dann nur noch mit mehr staatlichen, gewerkschaflichen oder gesellschaftlichen Einwirkungen auseinandersetzten müßte.

    Alternativ widme ich mich lieber meinen Hobbies (u.a. den TF) und der Familie und lebe in der Überzeugung, daß der letzte das Licht ausmachen wird.

    Aber bis dahin sollten wir alle noch einmal das Touaregfahren genießen (z.B. beim Jahrestreffen in Dresden).