Beiträge von JH-W12

    Hello Peter.

    Thanks for your quick reply, your kind offer for assistance and for posting further photos (very nice indeed). It is a real shame that you have joined us that late as we just returned from Val D´isere and the western Alps a few days ago :eek:

    From our point of view Val D´isere was a little bit disappointing as it is just a large offroad-park on higher altitude. But the tour on top of the Alps was marvellous, as you can see here: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=13503

    Personally I have the feeling that somebody who has been to Iceland before will easily be disappointed of most of the legal offroad locations in Western Europe.....

    Anyway, I am planning to visit Iceland again, to travel with my own car through the U.S.A. (i.e. Colorado and Utah including Moab :D), to visit Canada and - much closer - to have a nice journey through Scandinavia (DK, SE, NO).

    Besides, do you know that we will have our annual meeting next month in Eastern Germany near by Dresden? You are very welcome to join us. Please see: https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=13059

    Kind regards

    Jan

    Hello quattro.

    I am looking forward for further photos of your Iceland trip. Additionally I would like to ask how you brought your Touareg to Iceland. Did you ship the car in a container or did you join your cars journey by ferry?

    I am very interested about your trip as I plan to visit Iceland ASAP again myself :)

    Besides in which part of Denmark do you live? Have you ever considered to join one of our meetings here in Germany?

    On the other hand we (some Touareg Friends and I) have some plans to make a tour through Scandinavia and the help of locals would be highly appreciated.

    Kind regards from northern Germany

    Jan

    Hello quattro.

    Nice to have you here among all the other Touareg enthusiasts. Many of us can easily understand your emotions as we had two groups of Touareg-Freunde exploring Iceland by Touareg last year, too.

    We would be glad if you should join our forum once in a while even though it is mainly a German forum L.

    Best regards from northern Germany

    Jan

    Hallo Ihr Offroader.

    Also - ohne Euch jetzt ausladen zu wollen - die Anfrage zielte - meiner Meinung nach - auf ein gesittetes Treffen von Fischköppen ab. Ich vernahm bis dato nicht den Wunsch das die interessierten Nordlichter die vorhandenen T-Regs unbedingt gleich bis zum Dach im Schlamm versenken wollen. Daher ist mir der Offroadpark in Karenz in den Sinn gekommen. Dort findet man nämlich sehr schöne, befestigte Hindernisse vor (somit auch für Poser-T-Regs wie den meinen geeignet :zwinker: ), sehr ordentliche WC-Bereiche, überdachte Pausenräume und einen tollen, eingezäunten Camping-Bereich in dem man auch problemlos mitgebrachte Kinder toben lassen könnte.

    Das ganze Camp ist somit auch für Firsttimer, Anfänger oder Unentschlossene sehr gut geeignet.

    Einige weitere Infos findet Ihr übrigens unter:

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ighlight=Karenz

    und

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ighlight=Karenz

    Sollte der Wunsch nach einem Event im Hoope-Park bestehen, so bin ich ebenfalls gern mit dabei, aber ich sehe den Hoope-Park NICHT als ideales Gelände für Newbies an!

    Hallo TF aus dem hohen Norden.

    Nachdem - mal wieder - die Fischköppe allesamt nicht aus dem Knick kommen, sehe ich mich genötigt die Sache wieder einmal selber in die Hand nehmen zu müssen.

    Mein Vorschlag: Bevor es wieder keiner recht ausrichten mag und die Locationwahl ja immer schwierig ist, schlage ich ein Treffen der norddeutschen Fraktion im Offroad-Camp in Karenz Ende September vor.

    Details zum Camp findet Ihr hier:

    http://www.offroadcamp-karenz.de/

    Als Termin könnten wir den 25. September andenken.

    Erbitte Eure Kommentare.

    Ist doch nen Offroad WE, da ist generell festes Schuhwerk angesagt. :zwinker:

    Oder brauchen wir auch was Festliches?



    Hallo Jens :winken:

    Danke für die Vorlage.

    Ja, der Freitagabend ist schon etwas "festlicher", soll heißen die schmutzigen Wanderschuhe können erst noch einmal im Kofferraum bleiben und ein Kragen um den Hals würde nicht schaden.

    Schaut Euch einfach die Homepage vom Panorama-Restaurant noch einmal an, dann habt Ihr schon einen Eindruck über die passenden Kleidung. Aber keine Angst, Krawattenzwang herrscht dieses Mal nicht.... :zwinker:

    OK, dann als nächstes mit jemandem einmal die Ladeschale testweise tauschen oder - falls nicht verfügbar - eine ganz andere Einheit einmal installieren und prüfen ob überhaupt Ladestrom in der Armlehne ankommt. Könnte sich ja auch um einen Kabelbruch handeln....

    Hallo Freunde.

    Noch ein organisatorischer Hinweis: Das Panorama-Restaurant Spitzhaus ist in der Nachbarschaft zum ausgewählten Radisson Blu Hotel angesiedelt und könnte auch zu Fuß erreicht werden. Allerdings sind einige Höhenmeter Differenz zu überwinden (Treppen) und somit festes Schuhwerk angeraten.

    Das Abendessen und die Getränke sind individuell zu wählen und NICHT in der Orgapauschale enthalten. Einen Einblick in die reichhaltige Auswahl der angebotenen Speisen findet Ihr hier:

    http://www.spitzhaus-radebeul.de/panorama_restaurant_spitzhaus.htm

    Hallo Männer :winken:

    Bin heute Morgen ebenfalls wieder in heimischer Umgebung angekommen.

    Ich möchte es nicht versäumen mich an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlichst bei den drei Mitstreitern zu bedanken. Es war eine tolle und erlebnisreiche Tour, welche von Hanno und Stephan hervorragend geplant war.

    Im nachhinein möchte ich auch noch verkünden, daß man als Stadt-Mensch tatsächlich einen erheblichen Wissensrückstand hat und das mein Überleben in der freien Natur zu großen Teilen der guten Planung und Ausrüstung der anderen Mitreisenden geschuldet ist :guru:

    Tatsächlich wäre ich auch gern bei der nächsten Tour wieder mit dabei, aber für meinen Geschmack müssen es dann nicht unbedingt wieder die Berge sein...... :zwinker:

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Jan

    So Männer,

    erste Nacht im Dachzelt gemeinsam mit dem Junior gut überstanden. Abgesehen von etwas Regen ist die Stimmung super. Wir installieren jetzt noch die letzten Anwendungen und Treiber auf den Notebooks und dann kann es eigentlich auch schon losgehen.

    Team 2 wünsche ich eine gute Anreise.

    C U tomorrow in V d I



    [ot]Mensch Uli, was soll das denn? Jetzt passen meine beiden Louis Vuitton Koffer mit den Kashmere-Anzügen ja gar nicht mehr rein...... :lach: [/ot]

    Nee, mal im Ernst, sieht ausgeprochen gut aus und erscheint mir nochmals deutlich flexibler nutzbar als zuvor mit der sehr flachen Wanne.

    Hallo Freunde.

    Vielen Dank für die vielen Anmerkungen :guru:

    Wir haben uns heute nochmals einen Siebensitzer angeschaut bzw. auch probegesessen. Dabei mußten wir feststellen, daß uns die Karosse dann doch zu klein ist. Außer zum Transport von vielen (kleinen) Kindern sind die fünf hinteren Sitze dann doch nicht wirklich praxistauglich....

    Auch ist die Bi-Fuel-Variante - aus unserer Sicht - nur eingeschränkt zu empfehlen. Insbesondere da beim Siebensitzer der Gastank von ohnehin nicht üppigen 24kg auf 18kg schrumpft.

    Also suchen wir per sofort wieder ein unvernünftigeres Auto. Vielleicht wird es soetwas wie ein BMW 5-er GT, ein MB R-Klasse, VW-Bus o.ä. Die gibt es dann ja auch wieder mit großen Benzin-Motoren.... :zwinker:

    Nochmals besten Dank für Eure Mühen.

    @ Mods: Meinetwegen kann hier zugemacht werden. DANKE!

    Hallo werte Gemeinde.

    Wir erwägen parallel zu unseren Zylinder- und Hubraum-Monstern die Anschaffung eines Vernunft-Fahrzeuges in Form des neuen VW Touran als Siebensitzer. Wie immer als Benziner und natürlich mit der DSG-Box.

    Nun stellt sich aber die Frage, ob man es wagen sollte sich für die Bi-Fuel-Variante zu entscheiden (Gas und Benzin) oder ob man dann doch besser beim normalen Benziner bleibt.

    Daher wollte ich einmal nachfragen, ob bereits jemand grundsätzliche Erfahrungen mit dem neuen TOURAN gemacht hat , mit der 1,4 Liter TSI-Motorisierung im Speziellen und ggfs. gar mit einem bereits ab Werk für Gasbetrieb ausgelegten Fahrzeug auf GOLF-Basis?

    Für Eure Anmerkungen danke ich schon einmal im Voraus.

    Hallo werte Gemeinde.

    Bei unserem W12 wurde jetzt die große vordere Bremsanlage komplett (Scheiben, Beläge, Befestigungsteile (immerhin Euro 50,- :eek:) und Sensoren) bei VW erneuert.

    Rechnungsbetrag beläuft sich auf knapp Euro 900,-

    Kilometerstand bei Tausch war 58tkm.

    Seit dem Tausch sind auch endlich die Quietsch-Geräusche beim Bremsen verschwunden. Damit haben wir uns immerhin 20tkm herumgeärgert.....

    Außerdem habe ich auch gleich noch einmal zur Sicherheit das Getriebeöl wechseln lassen. Der Spaß hat uns Euro 370,- gekostet. Das soll zwar - wie bei den meisten deutschen Herstellern - nicht mehr notwendig sein, hat aber das Schaltverhalten der AISIN-Box nachhaltig verbessert !! :top:

    Also bei uns war es immer so das eine oder gleich mehrere Spulen ausgefallen waren und sich dann der Motor sehr stark schüttelt. Selbst beim 12-Ender war das extrem zu spüren. Da das auch die Motorsteuerung bemerkt, läuft der Motor ohnehin nur noch in einem Not-Programm.

    Hallo zusammen.

    Ich hole das Thema nochmals kurz hoch, da es ja wohl wieder aktuell wird.

    Diese Zündspulen-Problematik gibt es beim VAG-Konzern schon seit fast 10 Jahren.

    Unser 2002-er AUDI A4 V6-Benziner hatte das schon, der A8 eines Freundes litt darunter und unser T-Reg W12 war deswegen auch schon nur sehr eingeschränkt mobil....