Beiträge von JH-W12

    Hallo Freunde.

    Vorsicht in Bezug auf Flipper-Geräte. Die haben zwar einen unheimlichen Reiz, sind aber mit sehr viel reparaturanfälliger Mechanik ausgestattet. Das ist auch der Grund, warum die Geräte nicht mehr in Spielstätten zu finden sind.

    Falls für einen Automaten noch Sicherheitsschlösser benötigt werden, dann bitte bei mir melden.

    @ nom-e1: Wirklich schick, wenngleich - für meinen Geschmack - das Schwarz etwas überhand genommen hat...

    Ich würde gern bei Gelegenheit einmal erfahren, wie es denn um den Fahrkomfort mit dem modifizierten Luftfahrwerk in Kombination mit den großen Rädern bestellt ist.

    Und wie steht es um das Überholpresitge auf der BAB?

    Wir besitzen einen optisch vergleichbaren T-Reg (W12 SE) in silber, mit 20" aber ohne TFL und trotz 331kW ist eine zügige Fahrt auf der BAB immer etwas halsbrecherisch, da es sich - aus Sicht der anderen Verkehrsteilnehmer - vermeintlich ja nur um einen lahmen übergewichtigen VW handelt .... :zorn:

    Hallo VWM.

    Tag zusammen

    Bin neu hier und noch nicht so vertraut mit den Gepflogenheiten. Daher die Frage: Würde mich gerne kurzfristig für den Samstag zum Off Road fahren anmelden. Ist das möglich und was muß ich tun? Danke für Euer Verstandnis für einen Neuling!



    Da wir wohl noch einen weiteren Ausfall zu beklagen haben, sehe ich - als verbleibender Rest der noch vor dem PC sitzenden Orga-Manschaft - kein Problem, wenn Du am Samstagmorgen am Treffpunkt zu uns stößt. Bring einfach die unterzeichnete Anmeldung und das Nenngeld in BAR mit.

    Sämtliche Details findest Du hier:

    https://www.touareg-freunde.de/showpost.php?p…7&postcount=267

    Wichtig ist es aber, daß Du Dich trotzdem SOFORT hier VERBINDLICH anmeldest, da wir vom Orga-Team für jeden Teilnehmer Vorbereitungen treffen müssen.

    Schön wäre es auch, wenn Du uns bei nächster Gelegenheit Deinen Vornamen bekannt geben würdest. Schließlich sind wir ja unter Freunden :)

    @ Matthias: Vielen Dank für Deine umfangreichen und detailierten Ausführungen :guru:

    Könntest Du ggfs. ergänzend noch etwas zu dem "schwedischen" Luftfilterkasten angeben? Und - falls es diesen überhaupt gibt - würde es mich noch interessieren, ob diese Variante für alle Motorisierungen verfügbar ist?

    @ Touareg-Thies:

    Das sieht ja wirklich übel aus. Wie meine Vorschreiber schon anmerkten, hoffe auch ich, daß es keinen nennenswerten Personenschaden gab.

    Das es so kurz vor dem Jahrestreffen passieren mußte ist natürlich doppelt ärgerlich :zorn:

    Trotzdem würde es mich (und andere vermutlich auch) noch interessieren, wie es denn zu der Laufflächenablösung gekommen ist und um welches Reifenfabrikat es sich gehandelt hat.

    Vielleicht können die Touareg-Freunde aus dem Vorfall ja noch etwas lernen.

    Hallo werte Freunde.

    So jetzt noch genau eine Woche bis die Party endlich steigt :top:

    Sozusagen Last Minute gibt es dann noch eine minimale Programmänderung.

    Statt


    Ab ca. 14:00 Uhr findet zum Abschluss ein gemütliches, kollektives Kaffeetrinken / Mittagessen im Restaurant Lésage in der GMD statt (NICHT in der Orga-Pauschale inkludiert).



    Gilt ab sofort:

    Ab ca. 14:15 Uhr findet zum Abschluss ein gemütliches, kollektives Kaffeetrinken / Mittagessen im Restaurant LINGNER angrenzend an die GMD statt (NICHT in der Orga-Pauschale inkludiert).

    Den Link zum Restaurant findet Ihr hier:

    http://www.restaurant-lingner.de/LINGNER/Fotos_Restaurant.html

    Zwecks optimaler Organisation und zielgenauer Reservierung bitte ich Euch nochmals kundzutun, wer tatsächlich plant dort noch einzukehren bzw. im Umkehrschluß erbitte ich auch eine kurze Info falls nicht.

    Ich bedanke mich schon einmal für Eure Unterstützung.

    PS: Das Restaurant LINGNER ist von der GMD aus gut zu Fuß zu erreichen und die uns freundlicherweise seitens der GMD bereitgestellten Parkplätze für die Dicken können noch bis 20:00 Uhr kostenfrei weiter genutzt werden.

    Aus einem netten Mercedes-Forum:

    SL Geschichte ......

    Morgens, 6.45 Uhr, Temperatur: -10°C, leichter Schneefall,

    Fernbedienung an Zentralverriegelung:
    "AUFMACHEN!"

    Zentralverriegelung an Blinker:
    "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"

    Schlüssel an Wegfahrsperre:
    "Hallöle, na wie läufts?"

    Wegfahrsperre an Schlüssel:
    "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen."

    Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung:
    "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"

    Anlasser:
    "Da muss ich erst mal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"

    Batterie:
    "Hab nur noch 55, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb
    dir ma die 50 Ampere!"

    Anlasser:
    "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier! Und kalt ist es auch noch!!!"

    Motorelektronik an Anlasser:
    "Nu zick hier nicht rum, tu was!"

    Anlasser:
    "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"

    Zündelektronik:
    "Ich bin ready, warte nur auf dich"

    Anlasser:
    "*keuch schnauf würg*"

    Motorelektronik:
    "Motor läuft bis auf Zylinder 12, wasn da los???!!"

    Zylinder 12:
    "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"

    Motorelektronik an Zylinder 12:
    "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus.
    Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben"

    Zylinder 12:
    "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."

    Motorelektronik:
    "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"

    Ölpumpe an alle:
    "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"

    Kupplung an alle:
    "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"

    Motorelektronik an Tacho:
    "He was geht ab?"

    Tacho an Motorelektronik:
    "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen"

    Ölpumpe an alle:
    "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"

    Motorelektronik an Einspritzung:
    "Gebt mal mehr Dampf, damit es hier schneller etwas warm wird, ist sau kalt heute!"

    Einspritzung:
    "Mehr geht nicht! Der Typ ist eh schon wieder am Anschlag vom Gaspedal!"

    Drehzahlbegrenzer an alle:
    "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"

    Motorelektronik an Tacho:
    "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..."

    Zylinder 12 an Motorelektronik:
    "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede
    mich, kommt noch wer mit?"

    Ventile an Zylinder 12:
    "Jo, wir sind dabei!!"

    Motorelektronik an alle:
    "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!"

    Blinker:
    "Wir auch?"

    Motorenelektronik:
    "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"

    Hinterachse:
    "Ich klink mich auch aus, ciao!"

    Motorelektronik:
    "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"

    Hinterachse:
    "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."

    ESP:
    "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"

    Alle:
    "JA!!"

    ESP:
    "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"

    Motorelektronik:
    "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"

    Zündelektronik:
    "Traust dich eh nicht!"

    ABS:
    "He, ich hätt was zu tun, soll ich?"

    Motorelektronik:
    "Halt dich da raus!"

    ABS:
    "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"

    Airbags:
    "we are ready for take of!"

    Gurtstraffer:
    "ready"

    Motorelektronik:
    "hä???"

    Airbags:
    "3...2...1...ignition!!"

    Gurtstraffer:
    *klack*

    paar Sekunden später:

    ESP:
    "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"

    Motorelektronik:
    "Halt den Rand, du bemerkst ja nicht mal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"

    ESP:
    "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"

    Drehzahlbegrenzer:
    ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"

    Motorelektronik:
    "Schon gut, der Wagen ist eh hin."

    Wegfahrsperre an Schlüssel:
    "Den Code für morgen kannste wegschmeißen."

    Batterie an alle:
    "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!" [Blockierte Grafik: http://www.sl-r230-forum.de/forum/images/smilies/smiliez.gif

    So dann noch einmal ganz deutlich: Wenn es BERU sein soll, dann hat der für den T-Reg benötigte BERU-Sensor vom Typ RDE 005 die BERU-Teile-Nr. 0 532 207 005 und sollte nur als ganze Einheit (d.h. inkl. ALLER Ventilteile) ersetzt werden.

    Ob ein "normaler" Reifenhändler helfen kann, weiß ich nicht zu beantworten....

    Weitere Infos findet man derzeit auch hier: http://www.rema-tiptop.com/portal/BERU_TSS,14314,116339.rtt

    Wenn Eigenbau-Lösung, dann soll wohl ein "Luftsammler" der skandinavischen Modelle die ideale Basis darstellen. Dieser ist wohl - vermutlich wegen der sehr kalten Winter - verstellbar ausgeführt und läßt sich angeblich mit Sanitärrohren "erweitern". Allerdings muß dazu zusätzlich auch noch der Kotflügel in der Nähe der Motorhaube durchbohrt werden...... :eek:

    Hallo Nordlichter.

    Also meinetwegen können wir den Termin 25. Sep. in Karenz fixieren. Allerdings würde ich schon meinen, daß eine nennenswerte Beteiligung Voraussetzung sein sollte. Wir müssen bezüglich unseres Besuches übrigens nichts weiter unternehmen. Eine Voranmeldung ist nur bei größeren Gruppen notwendig und so groß wird unsere Truppe hier im Norden garantiert nicht.

    Ein Onroad-Fahrsicherheitstraining wäre sicherlich auch mal interessant. Ein richtiges Offroad-Seminar hingegen führen die TF ja regelmäßig selber durch. Vermutlich erneut im Herbst im Knüllwald. Die Aktionen beim ADAC sind da eher etwas für SUV-ler ... :D

    Hallo Markus.

    Willkommen im Club. Auch wir haben bei unserem 09/2006-er Modell das gleiche Problem. Da wir aber im norddeutschen Flachland leben, nutzen wir die Feststellbremse halt nur 2x im Jahr. Danach haben wir den Fehler immer wieder "ausgeblendet".... :denker:

    Also es gibt sehr wohl Leidensgenossen, aber wir haben leider keine Lösung parat.

    Hallo DARRAGH.

    Also wenn das Event in Karenz tatsächlich steigt, dann werde ich es wohl wieder koordinieren und auch vor Ort betreuen. Wie Du den geposteten Berichten aus der Vergangenheit entnehmen kannst, kümmere ich mich gern um die Newbies und achte - so gut es geht - auch auf das Material der anderen. Natürlich kann ich keine Verantwortung übernehmen und der Parkbetreiber läßt zusätzlich jeden einzelnen einen Haftungsausschluß unterzeichnen, aber Schäden hat es in meinem "Verantwortungsbereich" noch keine gegeben. Grundsätzlich möchte ich noch einmal klarstellen, daß bei einer solchen Veranstaltung niemals gerast werden soll (es ist ja keine Rennsportveranstaltung). Es ist - aus meiner Sicht - eher eine Trial-Aufgabe die maximal im Schritttempo gefahren wird!

    Ich werde übrigens wieder mit unserem ganzlackierten W12 Sport auf 20"-Sommerreifen kommen und ich will das gute Stück auch wieder auf eigener Achse und ohne Blessuren nach Hause fahren......

    @ MKZ: Ich würde mich sehr freuen, wenn es am 25. Sept. mit einem Wiedersehen klappen würde. Noch mehr würde ich mich allerdings freuen, Euch am 10. bis 12. Sept. in DD begrüßen zu dürfen.....