Beiträge von JH-W12

@ All im Norden: Das von Ezio gepostet Event in Karenz (vielen Dank Ezio :guru: ) klingt vielversprechend und besuchenswert. Zusätzlich laden die Veranstalter auch andere 4x4´s (besonders VW´s, hier wurden die Touaregs sogar explizit namentlich erwähnt) zu einem aktiven Besuch ein. Besteht noch von anderen ITF-lern Interesse an einem Besuch der Veranstaltung am Samstag?

LINK

Würde mich über Rückmeldungen freuen :top:
    .

Hallo Ralf.

Mein Beileid :( . Hoffen wir mal für Dich, daß die Jungs in der Werkstatt hexen können (oder am Wochenende auf einen Lottogewinn).

Bis bald (und das nächste gemeinsame Abendessen geht dann wieder auf mich :zwinker: ).

Jan

Hallo nochmals.

Na dann alles Gute für die Prüfungen.

Etwas später im Leben wirst Du dann wahrscheinlich feststellen, daß nicht alles an der Schule schlecht war. So viel Freizeit bekommst Du nie mehr wieder :(
    Auch wird zukünftig das Lernen (zumindest für Dich) viel teurer :zwinker: .
    .

@ Stephan: Danke für die tollen Fotos. Einige Motive sind so farbenprächtig, die könnten glatt aus einem Verkaufsprospekt "geklaut" sein :top: .

@ alle Fotografen: Auch wenn ich es letztendlich nicht einrichten konnte dabei zu sein, so verschaffen mir Eure Bilder doch eine eindrucksvolle Vorstellung von Eurer "Leistung" und dem Vergnügen, welches Ihr wohl hattet. Wäre bloß nicht überall so´n Baggermatsch.... :zwinker:

@ alle Eisenberg-Testfahrer: Es ist ja mal wieder unglaublich was ihr mit den T-Regs angestellt habt. Hut ab :guru:
    .

[ot]@ Fendi: Ihr wurdet von einem T-Reg mit R5-Dieselmotor auf MT´s mit auch noch zugesetzten, eiernden Felgen überholt? Was ist denn bei Euch Defender-Fahrern so das durchschnittliche Reisetempo? Das wäre dann ja auch schon die nächste Diskussion zum Thema Geländewagen/SUV. Bei den T-Reglern sagt man auch gern: " Mit 200km/h bis zum Camp und dann dort mit 2km/h Spaß haben"[/ot]

Hallo werte Gemeinde.

Meiner persönlichen Meinung nach, ist das Hauptproblem bei zu hohem Gewicht, zu geringer Auflagefläche der Reifen und gleichzeitig zu geringer Bodenfreiheit zu suchen.

Bei den geschilderten Verhältnissen hätten auch standardmäßig ausgerüstete Range Rover, MB G-Model oder Landcruiser V8 trotz MT´s keine Chance gehabt.

Schließlich ist ja keiner von Euch "Schmudels" aus Mangel von Kraft steckengeblieben, sondern aufgesessen. Da hätten dann auch starre Achsen nicht geholfen.

Ich denke da an die Schilderung vom Ralf, wo ein Suzuki "mal eben" durch das Wasserloch gedüst ist und Ralf - an gleicher Stelle - fast ertrunken wäre :eek:

@ Uli & Bettina: Ihr seit zu gütig :guru: . Man findet sich halt unter Freunden :) .

@ Bettina & All: Meine knapp 2 Meter langen alten Knochen nehmen mir Nächte ohne richtiges Bett regelmäßig ziemlich übel. Ich verfüge ja bekanntlich nicht über über die T-Reg-Norm-Statur, mir fehlen für sowas halt einfach die "Knautschzonen" :D .

Daher: Hotel bitte. Wenn die Örtlichkeiten endgültig geklärt sind, kann ich auch gern für alle "Warmduscher" die Buchung übernehmen.
    .

Hallo werte Gemeinde.

Das scheint ja ein nettes Treffen zu werden (gibt es eigentlich auch andere??).

Wird das eine Eintagesveranstaltung oder erwägen die Auswärtigen dort ggfs. zu nächtigen?

Wären auch "Nur-Freunde" ohne T-Reg willkommen (Lufttransport des Dicken ist bestimmt recht teuer)?

Wenn ja, kommt jemand am Flughafen Stuttgart vorbei, der mich ggfs. abholt und Sonntags auch wieder dort absetzt?

Würde mich über Euer "Entgegenkommen" freuen :Applause:
    .

Hallo werte Gemeinde,
    hallo Christian.

Ich hatte mich bei Christian höflich über die Ernsthaftigkeit seiner Absichten per PN erkundigt, da ich erst heute über seine Altersangabe "gefallen" war. Ich wollte zu keiner Zeit etwas unterstellen, sondern nur die Hintergründe zu seiner Altersangabe erfahren.

Das er für seine Familie "spricht", hat er mir dann per PN erläutert. Somit ist alles easy :top:

Da es immer wieder mal "Forumstrolle" gibt (hier aber wohl nur selten) wollte ich nur im Vorwege sicher gehen. Also nichts für ungut und laßt uns schön weiter planen.

@ Ezio: Wie stehst Du zur Rhön?
    .

@ Ralf: Danke für Deine Interessensbekundung:guru:

@ Christian: Wenn wir auch noch einen "Spielplatz" finden, wären wir mit Bettina schon zu viert !

@ All: Bitte einfach mal ganz unverbindlich Eure Meinung posten!
    .

Die Aussage von okeanos ist zwar vom Stil her nicht besonders geschliffen, trifft den Nagel aber auf den Kopf :top:

Welche Fahrzeugkategorie sonst bietet gute Fahrleistung (gleichermaßen on- und off-road) und ein derartig komfortables und sicheres Fahrgefühl? Welcher Familienkombi bietet (auf Wunsch) so eine gediegene Innenausstattung und so viele Komfortfeatures (bezieht sich besonders auf den T-Reg).

Ich hatte zuvor so manchen "Traumwagen", aber so emotional wie bei unserem T-Reg war der simple Vorgang des "KFZ-Betreibens" noch bei keinem anderen. Und das liegt nicht nur an der Motorleistung (ein wenig natürlich schon:zwinker:) .
    .

@ Christian: Das mit der Burg ist ja nicht verbindlich gemeint. Natürlich sollten im Vorwege alle Möglichkeiten geprüft werden.

@All: Mir geht es darum festzustellen, ob es überhaupt genügend Interesse für ein vermeintlich "großes" Treffen gibt. Die Aufrufe zu lokalen Treffen finden Anfangs nämlich auch immer ein großes Echo (manchmal auch nicht) um dann leider doch wieder zusammenzuschrumpfen. Daher plädiere ich dafür, dieses Thema am Leben zu halten und möglichst viele Meinungen zu sammeln. Erst wenn sich tatsächlich eine Mehrheit für eine Region und einen Termin ausgeprochen hat, sollte konkret geplant werden.

@ Christian: Da wir beiden derzeit der südlichste und der nördlichste Teilnehmer wären, ist die Region - von der Anreisedistanz her - schon einmal ganz ansprechend. Viel mehr als 300km pro Tour käme somit wohl für niemanden zusammen :top: .

Außerdem kann ich nach einigen Meetings mit ITF-lern vermelden, daß auch ein "passives" Zusammentreffen - ggfs. sogar mit der ganzen Familie (Frau, Kind, Hund, etc.) -, vielleicht noch in Kombination mit einer Sternfahrt, sehr reizvoll ist:Applause:

Daher gilt es jetzt erst einmal am Ball zu bleiben und ggfs. schon einmal die beiden Termine im Kalender zu blocken!

Denkt alle daran: So "billig" wie aktuell wird der Sprit nie wieder !:zorn:
    .

@ Bettina:

Habe gerade die Homepage vom Hotel besucht :top: . Unterkunft für die Nicht-Camper wäre somit geregelt und einen außreichend großen Speisesaal gibt es auch.

Bevor wir jetzt das Hotel "verrückt" machen, sollten wir erst einmal die Resonanz der Gemeinde abwarten.

Besteht Deiner-/Eurerseits Interesse an einem Treffen?
    .