Beiträge von JH-W12

    Hallo Freunde, da bin ich mal wieder mit meinem alten Problem:
    Die werksseitig verbaute Standheizung in unserem W12 läuft mal wieder nicht. Der Tank ist voll und das Klimagerät zeigt nach Auslösung (per Dachkonsole und/oder per FB) auch brav "HE" an. Aber leider kommt außer kalter Luft und Benzingeruch nix an.
    Hat jemand einen Tipp?
    Leider fehlt mir momentan die Zeit mal wieder wegen dieses jährlich wiederkehrenden Fehlers zum :) fahren zu müssen.
    Danke Euch für Eure Mühen.

    Hallo liebe TouaregFreunde, Moderatoren und Admins.

    Nachdem ich ja mittlerweile selber ein wenig Einblick in die vielfältigen und zeitraubenden Aufgaben hinter den Kulissen dieses Forums werfen konnte, begrüße ich den Schritt einen weiteren Moderator zu benennen sehr.

    Ich hoffe, daß Robert (coala) sich über den zeit- und kraftraubenden Aufwand bewußt ist und uns allen lange erhalten bleiben wird. Mein Dank gilt ihm bereits jetzt :Applause:

    Ebenso möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei allen anderen Admis, Mods und den vielen fleissigen Helfern für die stetig erbrachte uneigennützige Arbeit bedanken :guru:

    Hallo Nordfraktion.

    Frohes Neues Jahr allen zusammen.

    Freut mich zu lesen, daß es hier ja doch plötzlich Aktivitäten zu verzeichnen gibt. Wir sind beim nächsten Mal auch gern zugegen, insofern der leidige Schnee dann verschwunden ist.

    Thommes: Jetzt doch wieder ein T-Reg? Und dann gleich einen modifizierten Expedition? Stammt dieser zufällig aus Berlin????

    Hallo zusammen.

    Also ich kann Heiko verstehen. Wenn nach gerade einmal 68 tkm / 3 Jahren so eine teure Reparatur auftritt und diese auch noch an einem sicherheitsrelevanten Teil, dann wäre ich auch richtig sauer und würde mich ebenfalls in unserer Runde umhören.

    Das VW nicht verpflichtet ist etwas einzuräumen liegt auf der Hand, aber das in diesem Fall auch die Anschlußgarantie nicht greift (leider sind ja meistens die Stoßdämpfer als Verschleißteil ausgenommen) ist schon doppelt ärgerlich.

    Beim Thema Kulanz können wir jetzt lange streiten ob 70% Material angemessen sind, hier gilt es aber wieder einmal zu bedenken, daß es wohl primär auf den Freundlichen ankommt.....

    Am meisten irritiert mich aber tatsächlich die geschilderte potentielle Gefährdung der Insassen. Wenn Heikos Informationen stimmen und die Alunippel sind tatsächlich "einfach so" abgegammelt, dann frage ich mich:

    A: Warum reagiert VW nicht nachdrücklicher?
    B: Warum hat der erste Freundliche nicht bereits früher auf das Problem hingewiesen / die Schwachstelle untersucht?
    C: Gibt es tatsächlich einen risikobehafteten Serienfehler wie der zweite Freundliche von Heiko meint?

    Es wäre daher schön, wenn Heiko noch ein paar mehr Infos parat hätte.

    @ Lollo: Peter, die VVD Perfect Car Pro Bedingungen findest Du u.a. hier: http://img269.imageshack.us/img269/3529/pe…rfectcarpro.pdf

    UPDATE:

    Aufgrund leicht angespannter Gesundheitslage unsererseits (Erkältung bei Frau und Sohn) im Kontext mit der negativen Wettervorhersage für das kommende WE haben wir uns entschlossen das Offroad-Event in Karenz kurzfristig abzusagen :(

    Wir bedauern sehr Euch zu entäuschen, aber ein Event dieser Art (insbesondere noch mit Übernachtung im Zelt) macht bei dem vorhergesagten Wetter absolut keinen Spaß.

    Ich kann zudem aus Erfahrung vermelden, daß auch die Fahraktivitäten bei Nässe/Regen nicht optimal umzusetzen sind und Fahrzeuge mit normalen Reifen (keine MT´s) allzu leicht zum Sicherheitsrisiko werden (insbesondere in den engen Waldpassagen und auf den extremen Neigungs-/Gefällestrecken).

    Ich bin aber gern bereit bei nächster Gelegenheit das Offroad-Event in Karenz mit der versprochenen Einweisung der Newbies nachzuholen.

    Um jetzt aber das Kennlern-Treffen an diesem WE nicht gänzlich absagen zu müssen, schlage ich ein Alternativ-Event in Schleswig-Holstein vor:

    Bei den Wühlmäusen in St. Michaelisdonn findet am 25. und 26. September ein ADAC-Lauf im Offroad-Trial statt. Hier sind vom Quad bis zum Prototypen wohl alles an 4WDs vertreten.

    Details findet Ihr hier: http://www.wuehlmaeuse-offroad.de/ und hier: http://www.quad-trial-sh.de/Termine-2010.htm

    Interesse?

    @ Arndt:

    [ot]

    Sowas hat Jan noch nie benutzt. Und dreckig macht er sein Auto sowieso nicht.

    Wart mal ab, der bringt bestimmt noch eine Rolle Teppich mit und rollt die vor schmuddeligen Passagen aus. :lach:

    Na was für ein Glück das Dein Ausreisevisum aus dem Pott mal wieder abgelaufen ist, sonst würdest Du uns glatt noch vor Ort dauern mit seinem Gelaber belästigen.

    Hat man solche "Freunde", dann braucht man keinen Landy-Fahrer mehr zu fürchten......:zwinker:[/ot]

    Hallo Dietmar.

    Das mit den Hunden bitte ich selber zu recherchieren.

    Bezüglich der "Sicherheitsausstattung" möchte ich nur anmerken, daß ich es bevorzuge mit ausreichend Equipment anzureisen statt im Fall der Fälle dumm dazustehen.... :(

    Beim letzten Mal ist mir selber der "Zuckersandkasten" zum Verhängnis geworden. Nach einmaligem Stillstand war mir - bedingt durch einen leichten Anstieg - ein sauberes Anfahren nicht mehr möglich gewesen. Da war dann ein anderer TF so freundlich meinen T-Reg wieder aus der misslichen Situation zu befreien.

    Es geht mir also nicht um besonders waghalsige Manöver, sondern um das kleine Mißgeschick zwischendurch. Schließlich sind 2,5 Tonnen sind ziemlich schwer auszubuddeln.... :D

    Grundsätzlich wollen wir es ja ruhig angehen lassen!

    Hallo wosnmein,
    hallo Darragh.

    Ja stimmt, da fehlt ja noch was....

    Also wir finden 11:00 Uhr auch ganz passend. Sind ja schließlich ein paar Meter bis dahin. Die Wettervorhersage ist übrigens sehr ansehnlich, tagsüber warm und trocken :top:. Trotzdem empfehle ich wetterfestes Schuhwerk und entsprechende Oberbekleidung.

    Die Bereifung ist bei unserem Event übrignes NICHT von größerer Relevanz. Bringt Euren Dicken einfach so mit wie er ist. Wir bringen unseren auf 20"-Sommerreifen mit, damit die Land-Rover-Fahrer auch was zum Lästern haben :D

    Allerdings sollte idealerweise jemand einen touaregtauglichen Berge-/Abschleppgurt mitbringen. Dieser fehlt leider in meiner Ausrüstung... :eek:

    Ich versuche meine Sandbleche noch auf den Dachkorb zu schnallen, dann können wir ja gleich mal probieren, ob die Dinger im Notfall auch etwas taugen würden....

    Verfügt jemand zufällig über Funkgeräte die er mitbringen könnte?

    Wir wäre es mit einem Barbecue zur Mittagszeit? Gibt es einen Freiwilligen der einen Grill anschleppt?

    Wir planen übrigens nach wir vor die Nacht auf den Sonntag dort auf dem Gelände im Dachzelt zu verbringen.....

    Alterntiv kann man auch günstig einen Erdbunker zum Nächtigen auf dem Gelände anmieten. Die Sanitäreneinrichtungen sind dort übringes sehr ordentlich (siehe Homepage des Betreibers)!!

    Weitere Anregungen?

    Hallo Freunde aus dem Norden.

    Nachdem Dresden jetzt hinter uns liegt und das Schlafmanko ein wenig ausgeglichen wurde, will ich mich gern noch einmal bezüglich Karenz am Samstag den 25. September äußern.

    Offensichtlich ist die Zahl der Interessierten ja leider weiter geschrumpft....

    Trotzdem wäre ich bereit ein Interessenten- / Newbie-Treffen zu machen. Allerdings NUR unter der Voraussetzung, daß das Wetter mitspielt. D.h. das es an dem Wochenende 25./26. überwiegend trocken ist. Dann werden wir (Frau, Kind, T-Reg samt Dachzelt und ich) gern gen Karenz aufbrechen, dort unser Event abhalten und zum Abschluß die Nacht auf den Sonntag dort campen.

    Derzeit ist die Langzeit-Wettervorhersage positiv, so daß wir die Diskussion / Vorbereitungen vorantreiben können.

    Kommentare?