Beiträge von JH-W12

    Hallo Freunde.

    Wir müssen uns leider von der Liste streichen, wir kriegen es zeitlich einfach nicht auf die Reihe.

    Allen Teilnehmern schon einmal viel Spaß. Und ja, ein paar Schnappschüsse wären wirklich schön.

    Hallo nochmals.

    Also es ist klar, daß es tatsächlich mehrere verschieden Varianten des Sensors gibt. Mit Einführung des T1 GP wurden wohl andere Sensoren verbaut. Aber sind diese auch tatsächlich abwärtskompatibel mit dem System beim T1 Vor-GP ???

    Hallo Marco.



    Vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, aber wie berechne ich eigentlich die zu entrichtende Gebühr für einen maximal 24-stündigen Aufenthalt mit einem T-Reg samt Dachzelt und einer Übernachtung auf dem Gelände mit zwei Erwachsenen und einem Achtjährigen?

    2x Wochenend-Eintrittskarte für Besucher,
    1x Wochenend-Karte für den Dicken plus
    2+1x Übernachtungsgebühr
    = Euro 65,-

    Oder sind die Besucher im Fahrzeugpreis inkludiert?

    Gelten die Tagesgebühren für 24 Stunden oder pro Tag (also z.B. bei Anreise um 18:00 Uhr für sechs Stunden)?

    Und gibt es für TF die Deiner "Einladung" folgen auch einen besonderen Tarif?

    Fragen über Fragen.....

    Wir werden auch eine
    Ausfahrt ins Automuseum Wolfsburg machen.:Applause:



    Och nö, nicht schon wieder WOB. Ich träume schon schlecht von dieser Stadt :zwinker:

    Also wenn wir kommen, dann nur der TF, des dachzeltens und des noch unbekannten OR-Camps wegen.

    Gibt es noch mehr TF die ggfs. mit dem Dachzelt kommen würden?

    Hallo Freunde.

    Da ja bekanntlich die großen Sommerferien ins Haus stehen, haben wir uns u.a. für einen Trip durch Schweden, Süd-Norwegen und Dänemark entschieden. Per Fähre über Nacht ab Kiel bis Göteborg, entlang der Küste bis knapp hinter die norwegische Grenze, per Fähre (vermutlich ab Larvik) zurück nach Dänemark und entlang der Westküste heimwärts nach Norddeutschland.

    Geschlafen wird abwechselnd im Dachzelt (danke JUMA für die freundliche Leihgabe :guru:), in Hotels sowie Bed & Breakfast.

    Meine Frage nun in die erfahrene Runde, welche Routen / Ziele sollten / dürfen wir nicht verpassen. Wie Eingangs erwähnt soll die Tour primär entlang der Schären-Küste führen, vermutlich einen Abstecher über Karlstad in Schweden beinhalten und Oslo in Norwegen erfassen.

    Habt Ihr Tipps für uns?

    Hallo nochmals.

    Ich schlage mal ganz öffentlich ein Treffen um 11:00 Uhr an der BAB-Abfahrt Halstenbek-Krupunder an der A23 vor. Einfach der Abfahrt bis an die Ampel folgen, hier rechts abbiegen und nach ca. 50 Metern wieder rechts abbiegen. Hier dann parken!!!

    Vom "Sammelplatz" aus fahren wir dann ganz gemütlich über die Dörfer zum Offroad-Gelände in Kellinghusen. Dieses soll im Umfeld vom Möbelhaus Wohnidee an der B206 liegen.

    Ist die Uhrzeit angenehm?

    @ Reinhold: Vielen Dank für Deine Mühen. KW 30 im Jahr 2005 ist allerdings schon ganz schön lang her, das Profil ist somit vermutlich nicht mehr das gleiche wie beim aktuellen Reifen...
    Auch erzählt man sich, daß ältere Reifen ja länger halten sollen, da diese aushärten und dadurch weniger verschleißen.

    @ Martin: Interessante Fragestellung. Der Reifen (NOKIAN Z SUV) ist wohl noch nicht lange auf dem Markt. Das Profilmuster macht auf mich einen guten Eindruck (große Rillen die helfen sollen stehendes Wasser abzuführen und asymetrischer Schnitt gegen störende Laufgeräusche). Die oberflächlichen Tests die ich im Netz gelesen habe, deuten ein gutes Verhalten bei Nässe an, ein Kriterium welches mir persönlich ja besonders wichtig ist. Ich habe nach Studium der NOKIAN-Homepage ebenfalls erwogen mich für dieses Gummi zu entscheiden, aber leider ist nur so wenig darüber zu lesen......

    Hallo Ralf.

    Willkommen im Club und Glückwunsch zum extradicken Dicken.

    Möge er allzeit ausreichend SuperPlus im Tank haben.

    Paß gut auf die angeklebten Verbreiterungsteile auf. Ersatz ist zum Teil schwierig zu bekommen und kann zudem richtig teuer werden.

    Deine minimalen Verbrauchsangaben halte ich übrigens für dringend überprüfungswürdig, unter 13 Litern bewegt er sich eigentlich nie über 100 km.... :zwinker:

    Hallo werte Gemeinde.

    So, jetzt wird es auch bei uns mal wieder Zeit die SOMMERREIFEN in 275/40 auf 9,5x20 CASABLANCA Felgen zu ersetzen. Wir haben bisher über ca. 50tkm die Erstausrüstung Conti 4x4 SportContact mit N0-Kennung (Porsche) gefahren und "dank" zahlreicher Reifenschäden stückweise immer wieder ersetzt (natürlich achsweise).

    So richtig glücklich war ich nie mit den Reifen, da ich immer mit erheblichem Untersteuern zu kämpfen habe (kann natürlich auch ein grundsätzliches Fahrzeugproblem sein und NEIN, laut den Jungs von VW liegt es NICHT am vermeindlich schweren Motor :denker:).

    Da die W12-Fahrer hier ja bekanntlich eine geduldete Minderheit stellen, frage ich daher mal speziell die V10-Fahrer nach ihren Erfahrungen.

    Allgemein wollte ich dann noch einmal die Frage klären, ob ein VENTUS RH006 "nur" über ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis verfügt oder ob der Reifen auch unabhängig vom Preis eine Empfehlung ist....

    Ich habe auf unseren anderen Fahrzeugen (heckgetrieben) seit Jahren gute Erfahrungen mit Bridgestone RE050A gemacht, welchen es natürlich nicht für den Dicken gibt. Ist der Dueler eine Empfehlung?

    Pirelli empfinde ich als zu verschleißanfällig...

    Grundsätzlich suche ich einen Reifen für reine ONROAD-Nutzung (Poser-Karre halt), zugelassen für Vmax natürlich, mit mindestens 106-er Traglast, spurneutral, geringes Abrollgeräusch (keine V-Profil) und besonders guten Bremsverhalten bei Nässe (trocken kann ja jeder)!!
    Federungskomfort ist egal.

    Ich danke schon einmal für Eure hilfreichen Kommentare.

    Hallo Martin.

    Tja, die lieben Kinderlein.....

    Ich muß allerdings zugeben, daß ich Deine Einstellung zur Wahl des Familientransporters bewundere :top:

    Auch als Familienvater gilt schließlich: Ein wenig Spaß darf sein. Auf Deinen Vergleich bin ich ja mal gespannt.

    Welche Motorisierung habt Ihr für den Explorer gewählt?

    Beste Grüße aus dem Norden (auch an Zilla)

    Jan

    Also einen Getriebeölwechsel habe ich nach vier Jahren und 60tkm vorsichtshalber auch bei unserem T-Reg machen lassen. Ob es denn aber gleich die Spülung nach T.E. sein muß weiß ich nicht. Im MB-Bereich werden neuerdings sogar vereinzelt Getriebeschäden nach einer Spülung berichtet :eek: Ursprünglich wurde die Methode übrigens speziell für auffällige 7G-Tronic-Getriebe entwickelt.

    Hallo Toni.

    Ich persönlich bin wegen der beengten Verhältnis durch die W-Anordnung ja überaus skeptisch bezüglich Gasumbau beim W12.
    Auch ist mir kein Umbau beim Touareg mit dieser Motorisierung bekannt.
    Im Phaeton sollen aber erfolgreiche Umbauten durchgeführt worden sein. Vielleicht solltest du hier einmal nachhaken.

    Hallo Freunde.

    Als Ausgleich für die Absagen melde ich meinen Anhang komplett nach:

    Unser Dicker, meine werte Gattin, der Muggebatscher und meine Wenigkeit. Ob der dicke Dicke tatsächlich mitspielen darf ist noch unklar, ggfs. dient er tagsüber als "Kinderwagen" bzw. "ZOO-Zubringer". Es bleibt aber trotzdem bei meiner Anmeldung mit nur 1xM und 1xA und erst einmal OHNE Fahrzeug.

    Übernachtung von Fr. bis So. ist im "Wellness-Hotel" Tann-Eck bereits gebucht :zwinker:

    Ich freue mich schon darauf, erneut Newbies ins "Verderben" schicken zu dürfen... :D

    Hallo Freunde.

    Da ich diesem Halb-Jahrestreffen ebenfalls gern beiwohnen möchte bitte 1xM und 1xA ergänzen.

    Auch wäre ich bereit erneut per pedes den Hilfseinweiser für die Newbies zu mimen.

    Interessieren würde mich noch, für wann am Freitag die früheste ETA (Ankunftszeit) geplant ist. Steht ggfs. schon ein Trüppchen für ein gemeinsames Mittagessen parat?