Hallo Touaregliebhaber,
Ich habe vor 2 Wochen meinen Dicken erhalten in Kigali, Rwanda und werde ihn mal richtig offroad testen. Aber bevor ich das machen kann, muss ich erst mal ein Problem loesen.
Beim vorwaersbeschleunigen habe ich ein Klopfen im vorderen Teil des Wagens, vermutlich im Motor. Der Computertest zeigt an, dass der "Krankshaft" nicht richtig positioniert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antriebskette schon nach 60.000 kms verschlissen ist und dass das hydraulische Kettenanspannungssystem nicht richtig funktioniert. Die naechste offizielle VW Werkstatt hier ist 300 km weit weg und bevor ich dorthin fahren kann, will ich erst sicher sein, dass mir der Motor nicht abwinkt und das ich irgendwo im Busch festsitze.
Kann jemand mir einen Tip oder Rat geben. Hat irgendjemand dieses schon mal gehabt? Ich habe den Wagen von einer offiziellen VW Haendler in Belgien gekauft und dort hatte der Wagen dieses Problem nicht, nur nach dem Transport nach Afrika. Ich kann die Ersatzteile kaufen (Kette, etz.) aber wuerde gerne erst euch nach Rat fragen.
Gruss aus Kigali,
Bastian