Alles anzeigenAlso Leute, was gibt es neues?
Um es irgenwie komplett zu halten, schlage ich die folgende Liste von Vibrationen vor:
1. Motor - Vibriert bei Belastung oder falls es kalt ist oder falls es ein diesel ist usw. - so ist es wohl nun mal.
2. Mitteldifferenzial - Das hoffentlich alte und gelöste Problem von Lenkradvibrationen bei langsamer Kurvenfahrt - Steppermotoraustausch.
3. Räder - Falsch aufgewogen - blöd, aber kann passieren, umso mehr wenn die Räder grösser sind - ebenso Reifenschaden
4. Aerodynamisch - Soll von Querdachträgern kommen (originellen) - weiss aber nicht - habe keine.
5. Kardanwelle - Gebogen usw.... letztenendes falsch aufgewogen - es heisst es kann auch von gerissenen Kardankreuzen kommen oder von alter/ungenügender Schmierung der Kardangelenke.
Ist sich jemand eines anderen Grundes bewusst?
Bei mir selbst wird es wohl entweder (5) sein oder was ganz anderes.
Also, jetzt denke kam die Vibration in ~80 km/h auch noch dazu.
Und ebenso auch nr (2) oben - Ruckeln beim Lenkradeinschlagfahrt rückwärts (vorwärts nicht....)