Beiträge von Johnson

    @La_Forge
    geht mir mit der Krawatte auch so! Ich bleibe auch mit Verkleidung der selbe Typ.
    Aber ich denke, so geht es auch den meisten :)
    Schade das Du nicht beim Treffen dabei warst - seit dem weis ich erst was in dem Dicken steckt, wenn es mir jemand nur erzählt hätte würde ich es nicht glauben. Ich denke das die Bilder vom Treffen für sich selbst sprechen. Aber das Gefühl auf einem Hang zu stehen und nur noch vom Sicherheitsgurt davon abgehalten wird auf dem Armaturenbrett zu liegen, ist schon ein Wahnsinn!

    @all
    Ich hoffe das Du sowie alle die nicht dabei waren, nächstes mal mitkommen.

    Übrigens: Hier in Langenaltheim gibt es auch eine Strecke :-)))

    Ja prima!

    So langsam kommen doch einige zusammen :)

    Wenn ich morgens ins Geschäft fahre begegnen mir doch schon einige Ts...
    Leider grüssen die nicht zurück :-(((. Ich hoffe doch nicht das die Krawatten die Lutzufuhr beeinträchtigen und die Reaktionszeit vermindern ;-).

    Vielleicht kommen ja noch einige dazu - auch aus dem Umland wie z.B. Starnberg und wir können unsere Dicken mal gemeinsam gassi gehen lassen.

    Wir haben auf dem Treffen mal mit einem der Entwickler gesprochen, dieser hat sich nochmals mit WOB in Verbindung gesetzt und folgendes zu Reifenverschleiss (vorne) gesagt:

    "Die Kraftverteilung sollte und ist faktisch 50/50. Wenn die Vorderreifen stärker abfahren liegt liegt es unter anderem daran, dass die Nieveauregulierung bei Ts mit Luftfeder auf Offroadlevel eingestellt ist - machen ja manche weil sie dann ohne es zu spüren mit 50 über die Bahnübergänge heizen können"

    Mir ist aufgefallen das in München und Umgebung ziemlich viele Touaregs durch die Gegend fahren. Hier im Forum findet man aber kaum wen aus der Region. Outet euch doch mal, oder sind die aus der Münchner Umgebung so drauf wie die Kellner im Augustiner ;)

    Hi,

    also bei einigen Systemen gibt es ja die OVI (Ort von Interesse) bei den Pocket Navigatoren wie z.B. Tom Tom, kann man die nachladen oder auch selber machen. Ich habe zb. alle Blitzampeln und festinstallierte Radars in BRD und Schweiz als OVI. Wenn ich in der Nähe bin wird mir einfach ein Bildchen eingeblendet. Bei der neuen Version im T..Navi sind das die Sonderziele wie z.B. VW Werkstätten (braucht man ja auch). Leider weiss ich nicht wie man zusätzliche OVI dazuladen kann.

    Ja stimmt. Techniker sind da, dann können wir mal Volllast testen. Wäre nicht meine erste Maschine mit Mororplatzer :cool:

    Die Bahnverbindungen für zurück sind ja auch günstig, oder ich nehm ersatzweise auch den W12 :D

    Also mein V6 braucht so um die 14 Liter. Im Schnellgang auch schon mal 16-17. Aber die hat verbraucht mein 330ci auch. Ich habe mal im Handbuch nachgeschaut und glaubte meinen Augen nicht zu trauen: VW empfiehlt doch tatsächlich Treibstoff mit Zusatz zu tanken oder Zusätze (natürlich nur die von VW empfohlenen) beim tanken mit einzufüllen.

    Kenne ich von keinem anderen Fahrzeug, ausser vielleicht vom Munga :zwinker:

    Kurzes Update zum Energiefressen:

    Also, er bleibt bis Do. Abend in der Werkstatt weil VW folgendes angeordnet hat:

    Komplette Produktoptimierung an unserem Dicken. Heisst zu Deutsch: Update aller Module. Schraubenkontrolle, Fahrwerksjustierung, Update des Navi Betriebsystems, Optimierung Lenkradverriegelung, Justierung Motormanagement, Austausch der Knöpfe für CDC und Diff. etc. konnte ich mir nicht alles merken :) .

    Jetzt haben wir dann bald einen neuen Touareg ;) . Ob die die Motorleistung gleich mitanpassen? Ich hoffe ich bekomme keine hässliche Cayenne Karosse ;) .

    Finde ich nicht schlecht, aber ich habe ein ganz ungutes Gefühl mit den ganzen Service-Packs am Freitag dann sofort eine längere Strecke zu fahren, ich hoffe er hält :guru:

    Genau so steht es auch im Handbuch für Automatik Ts. Es ist mir (mit verlaub) schei..egal ob etwas kaputtgeht oder nicht wenn ich ihn auf 4 Rädern stehend ziehen lassen muss wenn es keine andere möglichkeit gibt. Das Handbuch gehört zum Fahrzeug und wenns nicht stimmt haben wir hier die Produkthaftung.

    Ausserdem: ohne Strom lässt sich die Automatik nicht auf Neutral stellen. Schieben ist bei Hebelstellung P dann etwas Schweisstreibend ;)

    Hallo zusammen,

    bei unserem Dicken war nach 14 Tagen auch die Batterie leer.
    Habe dann nachts um halb eins noch den Premium Service angerufen, welcher auch nach 45 Minuten einen Techniker vorbeischickte :p , der das feststellte was ich schon wusste: Batterie leer :wand:. Jedenfalls hat er mir angeboten den dicken jetzt noch in die Werkstatt zu bringen (fahren muss ich selbst) zurückbringen geht nicht :confused: . Habe ich dann abgelehnt. Am nächsten Morgen zum starten nochmal den ADAC kommen lassen und dann in eine Werkstatt mit Touareg Kapazitäten (war gar nicht einfach eine zu finden!). Ersatz fahrzeug wollten die mir nicht geben, da ich ja aus eigener Kraft in die Werkstatt gekommen bin - da zieht dann kein Mobilitätsservice - ich hätte mich vom ADAC bis dahin schleppen lassen müssen :confused: .

    Habe dann mal ein wenig gemeckert und siehe da, schon ging es - natürlich an VW vorbei als Werkstattleistung zum Nulltarif. Und weil die keinen Wagen zur Verfügung hatten, haben die mir einen bei Europcar gemietet *g*

    Jedenfalls habe ich jetzt ein komplettes Softwareupdate für alle Module angefordert - man will ja mal neue Fehler sehen :rolleyes: und gleichzeitig noch ein paar weitere Mängel aufnehmen lassen wie z.B. Knöpfe für Diff und CDC rasten nicht immer ein, Komfort Menu merkt sich die einstellungen nicht, Scheinwerfer hat von innen Kondenswasser, Antrieb klackt bei Anfahrt hinten, Reifen fahren einseitig ab usw.

    Jedenfalls bin ich gespannt wie es weitergeht und ob wir am Freitag zum Treffen mit einem Polo kommen. Übrigens der ADAC Mann hat sofort gewusst wo die Starthilfeanschlüsse sitzen. Er hat in letzter Zeit viele Ts in Arbeit. Ich hätte mir besser einen Cayenne gekauft, der macht kaum noch Probleme. Ist schon merkwürdig gelle, was so eine Karosserie die Zuverlässigkeit erhöht. Er persönlich würde sich nur den G 400 CDI von Mercedes kaufen, leider reicht die Kasse nicht.

    Weitere Infos folgen wenn ich den Dicken wiederhabe.

    Hallo Andreas,

    also wir haben es bei 17tkm ende juli bemerkt, mittlerweile sind es 21tkm.

    Ich bin mal einen Renault VelSatis gefahren, der hatte das auch. Bei Renault hiess es, das wäre normal. :mad: Allerdings was bei Renault so normal ist: Innerhalb 4 Monaten und 13tkm 15 mal Werkstat ein neuer Motor 3.0d - ist bei 230 geplatzt, sah aus wie bei den Formael 1 Karren von Renault wenn die Motoren platzen :o .

    Schuld war der Nummernschildhalter :wand: hat dem Motor ab 190 die Luft weggenommen durch Verwirbelungen, der Fühler für die Temperatur war so angebracht das wenn das wasser kocht, er sich in einer luftblase befindet. Deshalb keine Anzeige überhöhter Temperatur. Soviel nur nenebei. Hab ihn dann nach 6 Monatigem rechtstreit wandeln können....

    (Frank)

    Hallo,

    ich habe bemerkt das der T nach dem Stilstand und dann wieder beschleunigen z.b: Stop & Go, macht es immer einen deutlichen Schlag im Automatikgetriebe. Fühlt sich an als ob etwas einrastet. Dananch hat er vortrieb. Kenne ich von BMW Automatikgetrieben überhaupt nicht.

    Auf Dauer könnte ichmir vorstellen das hier ein übermässiger Verschleiss zum Ausfall führen wird. Vermutlich nach der Garantie :wut: .

    Kennt jemand das Problem. Ach ja, V6 mit CDC und Automatik!

    (Frank)