Hallo zusammen,
bei unserem Dicken war nach 14 Tagen auch die Batterie leer.
Habe dann nachts um halb eins noch den Premium Service angerufen, welcher auch nach 45 Minuten einen Techniker vorbeischickte :p , der das feststellte was ich schon wusste: Batterie leer . Jedenfalls hat er mir angeboten den dicken jetzt noch in die Werkstatt zu bringen (fahren muss ich selbst) zurückbringen geht nicht . Habe ich dann abgelehnt. Am nächsten Morgen zum starten nochmal den ADAC kommen lassen und dann in eine Werkstatt mit Touareg Kapazitäten (war gar nicht einfach eine zu finden!). Ersatz fahrzeug wollten die mir nicht geben, da ich ja aus eigener Kraft in die Werkstatt gekommen bin - da zieht dann kein Mobilitätsservice - ich hätte mich vom ADAC bis dahin schleppen lassen müssen .
Habe dann mal ein wenig gemeckert und siehe da, schon ging es - natürlich an VW vorbei als Werkstattleistung zum Nulltarif. Und weil die keinen Wagen zur Verfügung hatten, haben die mir einen bei Europcar gemietet *g*
Jedenfalls habe ich jetzt ein komplettes Softwareupdate für alle Module angefordert - man will ja mal neue Fehler sehen und gleichzeitig noch ein paar weitere Mängel aufnehmen lassen wie z.B. Knöpfe für Diff und CDC rasten nicht immer ein, Komfort Menu merkt sich die einstellungen nicht, Scheinwerfer hat von innen Kondenswasser, Antrieb klackt bei Anfahrt hinten, Reifen fahren einseitig ab usw.
Jedenfalls bin ich gespannt wie es weitergeht und ob wir am Freitag zum Treffen mit einem Polo kommen. Übrigens der ADAC Mann hat sofort gewusst wo die Starthilfeanschlüsse sitzen. Er hat in letzter Zeit viele Ts in Arbeit. Ich hätte mir besser einen Cayenne gekauft, der macht kaum noch Probleme. Ist schon merkwürdig gelle, was so eine Karosserie die Zuverlässigkeit erhöht. Er persönlich würde sich nur den G 400 CDI von Mercedes kaufen, leider reicht die Kasse nicht.
Weitere Infos folgen wenn ich den Dicken wiederhabe.