Beiträge von Johnson

Zitat von tengel

Sofort zum :) und Alarm schlagen, Problembehebung sollte noch innerhalb der Gewährleistung von 2, aber m.E. auch darüberhinaus behoben werden. Ist ja so schlimm wie Durchrostung und hier wird 12 Jahre Garantie gegeben...

Habe ich gleich gemacht! Sobald ich den Dicken von Tanger wieder nach Deutschland gebracht habe geht es einmal mehr in die Werkstatt :wand:

Vielleicht wird er ja auch noch geklaut - ich weiss derzeit nicht welches Gefühl sich dann bei mir entwickelt :denker:

Aber so gesehen ist die Mhyrte Ausstattung mit den weissen Knöpfen gar nicht so hässlich...

Nachdem das Fahrzeug seit rund einem Jahr dort öfter Patient war, mal mein Eindruck von diesem Autohaus:

Alles läuft nur mit Termin meistens rd. 1 Woche Wartezeit - ist bei dringenden Sachen manchmal unangenehm. Das Servicepersonal ist freundlich und versucht alles um den Kunden zufrieden zu stellen. Manchmal wird das Fahrzeug auch gewaschen!

Der Stundensatz der "Techniker" von 100 € zzgl. MwSt. ist wohl ein bischen hoch für die dort erbrachten Leistungen. Nach der letzten Inspektion wurde die Fahrzeugelektrik laut Bericht komplett geprüft - ich hatte gelegentliches verrücktspielen der Instrumente beklagt.

Nach der Inspoektion und rd. 120 Fahrkilometern auf der Autobahn ging zuerst die Abgaskonttrollleuchte an, dann eine Störung des ABS, ESP, dann Ausfall des Hauptbremssystems gemeldet wurde. Kurz darauf Stand bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 die Tachonadel auf null und es hat wirklich alles geleuchtet. Ich lies den Wagen ausrollen und ein Anruf beim VIP Service ließ 2 Techniker von einem anderen Autohaus nach nur 10 Minuten erscheinen! Die haben mich als Beifahrer - ich weigerte mich selber zu fahren, zu Ihrer VW Werkstatt nach Buchloe gefahren. Nach kurzer Prüfung erhielt ich einen kostenlosen Leihwagen.

Ergebnis der Untersuchung: Eine Korrosionschaden an der Massleitung zwischen Chassis und Kabelschuh führte zu einer Unterspannung im Bussystem! 8 Seiten Fehlerprotokoll liessen wohl keine Störung aus. Sieh da, wurde das nicht kurz vorher geprüft?

Die Reparatur ist nur deswegen kostenlos für mich verlaufen, weil ich ein Jahr Anschlussgarantie habe, denn die 2 Jahre sind leider rum. Nach 2 Tagen konnte ich mein Fahrzeug wieder abholen und er läuft nun seit 6000 km ohne Macken. Schönes Gefühl.

Ich erwarte einfach, bei einem Stundensatz von 116 Euro, das sich nicht nur Azubis (realistische Vermutung) mit der Inspektion oder den Reparaturarbeiten befassen. Siehe auch meinen Bericht für nur "Reifenwechsel kostet 250 Euro" bezahlt. Zumal die freundlichen Leute des VW-Autohauses aus Buchloe für rd. 40% günstiger eine bessere Leistung erbringen.

Ich persönlich fahre jetzt lieber ein paar Kilometer mehr um einen guten Service zu einem vernünftigen Preis zu erhalten.

Jetzt bin ich mal gespannt wie die Selbstkompostierung des Dicken von VW behandelt wird! Siehe auch "Bedienelemente lösen sich auf"

Hi,

seit einiger Zeit lösen sich bei meinem Dicken die Bedienelemente auf! Unter der sonst schwarzen Beschichtung ist nun hässliches weisses Plastik zu sehen. Folgende Stellen sind betroffen:

1. Lichtschalter
    2. MF-Lenkrad Knöpfe
    3. Riegel für Mittelkonsole

Hat schon mal jemand ein Problem damit gehabt? Ist ein bischen früh nach 2 Jahren das er nun anfängt sich selber zu kompostieren, gelle?!

Gruss Frank

Hallo Leute,

seit geraumer Zeit fällt mir beim wiederanfahren aus dem rollen ein leichtes schlagen des Wandlers auf. Heute ist folgendes passiert:

Beim ausrollen am Autobahnende schaltet der Dicke ja je nach Geschwindigkeit langsam runter. Beim Schaltwechsel in den 4. Gang (ohne Gasgeben) gibt es einen Schlag - ich dachte mir sei einer reingefahren, und 2 maliges hoppeln. Das wars. Jetzt ist alles wieder normal. Strasse war frei, lag auch nix rum! Ist mir ein Rätsel. Übrigens es war -8.5 Grad.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Hallo,

Bei BI-Xenon ist Fernlicht Xenon. Ist manchmal schon erschreckend wie hell so Strassenschilder zurückleuchten können ;)

Das mit dem rechten licht ist normal, weil die Ausleuchtung vom Fahrersitz aus gesehen weiter zum rechten Strassenrand leuchtet. Wenn man hinter einem herfährt ist ja Licht Autrittswinkel gleich Eintrittswinkel bei einer geraden Fläche, deshalb sieht es unterschiedlich aus. Wenn man nah genug heranfährt hebt sich das fast auf und das Licht sieht links und rechts gleich aus.

Also denn mal ein Update:

1. Anruf VW-Kundenservice

Die Preise machen die Händler selbst es gibt keine Werksvorgaben. 150 EUR halte man aber für fair :mad:

2. Anruf diverse VW Vertragshändler:

Frage: 4 x 18 Zoll Alufelge alter Reiifen runter, neuer (mitgebrachter) drauf, wuchten etc.

a. 75 EUR inkl. Steuer
    b. 84 EUR zzgl. Steuer
    c. 75 EUR + Steuer

3. Anruf bei dem Händler der den Wechsel gemacht hat:

Frage: warum ist das so teuer?
    Antwort: Ab 18 Zoll kostest es das doppelte!
    Frage: Warum hat das Mutterhaus (siehe unter 2. c) einen Preis von 75 EUR
    Antwort: Das kann nicht stimmen! Mit wem ich denn gesprochen hätte? Die Preise sind vom Werk vorgegeben! :confused:

4. Anruf bei dem VW-Mutterhaus

Frage: Was kostet der Reifenwechsel für den Touareg mit den bezeichnetetn Felgengrössen.

Antwort: Müssen wir ausrechnen. Wir rufen zurück.

Eine Stunde später (vermutlich interne Kommuikation der Häuser)

Der Reifenwechsel kostet 210 EUR! :eek:
    Frage: Mit Motor Ein-/Ausbau?
    Antwort: Na das ist beim Touareg sehr kompliziert, dauert 2,5 Stunden Arbeitszeit!

Fazit: Ich habe die Schnauze voll von den freundlichen Wegelagereren und Dummschwätzern von VW. Keine Ahnung von dem Fahrzeug etc. Ich werde mich jetzt direkt an den Vorstand wenden.

Meine Reifen lasse ich jetzt übrigens komplett mit allem für 80 EUR inkl. Steuer beim unabhängigen Reifenhändler montieren. Wahrscheinlich habe ich dann noch meine Garantie bei VW verspielt!

Es ist zum kot....

Hallo,

heute habe ich beim Dicken unsere mitgebrachten Reifen montieren lassen. Natürlich in einer VW Flachwerkstatt. Kostenpunkt 151,-- EUR. Ist bei dem Wägelchen alles exclusiv oder haben die sich verrechnet?

Wer hat etwas von humaneren Preisen gehört?

Ich habe das nnit dem ALzheimer mal beim Treffen angefragt, der freundliche VW-Mitarbeiter (waren übrigens alle) hat mit dann eine Mail Geschickt wie man die Einstellungen auf den Schlüssel Programmieren kann!! Ja da staunt ihr - oder?

Wer es wissen will, bitte PN an mich.