Wäre interessant zu wissen, ob alles am Ende geklappt hat. Überlege mir auch gerade was und hatte mal eine mögliche Lösung von der http://www.wiatec.de-seite ins Auge gefasst....
Beiträge von D-Pille
-
-
Ich habe Neuigkeiten!
Aaaaaaaalso, falls sich jemand auch für weiß bei "R-Line Exterieur" interessiert... Aussage von Volkwagen R GmbH (zuständig für die R-Line-Ausführung) ist, dass es noch im 2. Quartal 2011 angeboten werden wird.
Da wir uns bereits im 2. Quartal befinden, wird es spätestens(!) Ende Juni offiziell bestellbar sein.
Somit warte ich noch! Soll einer mal sagen, dass sich Geduld nicht auszahlt! -
Alles klar! Danke Dir!
-
Wäre eine Möglichkeit, wenngleich mir die Werksfarbe schon lieber wäre.
Hast Du zufällig auch die ungefähren Kosten parat? Ansonsten suche ich mal... -
Aaaaalso, bei meinem Freundlichen nix Neues. Letzte Aussage, auch nach wiederholten Nachfragen, war, dass es kein weiß bei R-Line-Exterieur gibt. Mehr war leider nicht rauszubekommen.
Wat denn nu??? Nehm ich ihn doch in schwarz oder weiß jemand doch noch etwas Informatives zum Thema R-Line-Exterieur und der Außenfarbe weiß?
Viele Grüße -
Bisher ist mir mein Freundlicher auf Nachfrage immer noch eine Antwort schuldig. Werde euch auf dem Laufenden halten.
Danke, Ice, für's Nachfragen!
Und danke auch an Robert!
Das Forum ist und bleibt einfach spitze!!! -
Jetzt sagt mir mein Freundlicher heute doch glatt, dass es den Dicken in "weiß" nicht in Kombination mit R-Line "Exterieur" gibt.
Ja was'n nu?? -
Hallo Robert,
ja, das war auch mehr als Spaß gemeint....
In weiß gefällt er mir schon sehr gut. Hatte jetzt 3,5 Jahre einen grauen. Ich hoffe nur nicht, dass mich nach einigen Monaten das weiß nervt, nur weil's mir eben gerade danach ist.
Keine Sorge, werde Deinen schwarzen nicht auf mich umschreiben lassen, nur damit ich ihn früher bekomme.
Grüße
Peter -
...in weiß gibt es Lieferschwierigkeiten bei schwarz nicht.
Hallo Ice,
demnach hattest Du vor ihn in weiß zu nehmen!? Was hast Du denn als Lieferzeit bei dem weißen Dicken angegeben bekommen? Plane an sich nach wie vor mit weiß, auch wenn Coala mich mit seiner Aussage (doch nicht weiß, sondern schwarz) ein wenig ins Wanken gebracht hat.
Aber bisher tendiere ich nach wie vor überwiegend zu weiß. Mal was ganz anderes....
Grüße -
Mein T1 ist auch dunkel, wenn auch nicht schwarz. Aber den weißen finde ich speziell in der R-Line-Ausführung echt gut gelungen (Schwarz-Weiß-Kontrast). Und schwarz.... hmm, kann ich mich noch nicht mit anfreunden, weil es soooooo viele schwarze gibt.
Man müsste solch einen weißen nur mal in Natura sehen, um sich so richtig davon überzeugen zu können, denn auf Bildern sieht ja bekanntermaßen vieles toll aus. -
weiß ist seit kurzem bestellbar.
Hallo Robert,
wenn dem so ist, dann weiß der Konfigurator noch nichts von "weiß". Hatte es erst gestern wieder versucht.
Der meckert nämlich und sagt: entweder weiß oder R-line, aber nicht beides.
Schön, wenn es dennoch bestellbar ist.
Danke!
Grüße
Peter -
dass das R-Line Exterieur Paket nur für die Farben weiß und schwarz bestellbar ist.
Stimmt so leider nicht. Ich interessiere mich für die R-Line-Ausführung (Exterieur & Interieur), aber die einzig wählbaren Außenfarben sind "Cool Silver" und schwarz.
Warum gibt's kein weiß? Weiß jemand, ob das eventuell noch kommen wird? Immerhin sind die Werbebilder von VW doch mit einem weißen T2?!?! -
...und noch ein Quietscher. Auch morgens beim Rückwärtsfahren aus der Garage. Hab schon Angst, dass meine Nachbarn aufwachen, weil das wirklich heftig laut ist. Ich lass ihn jetzt schon immer ohne zu bremsen rückwärts rollen und steig dann eben kurz vor der Mauer in die Eisen. Normal ist das nicht...
Meiner hat jetzt knappe 6T km drauf, kommt bei mir ebenfalls nur bei kälteren Temperaturen vor.
Grüße -
Zitat
klar ist es 'Bullshit' mit einem Golf3 rumzufahren, wenn Du einen 'T' in der Garage hast - aber nochmal - wir hatten letztes Jahr 2x Schnee..... und dafür WRs aufzuziehen...?!
Kritisch wird's halt, wenn ich von Stuttgart nach München fahre und es kommt ein Schnee-Tief.... Aber auch dann bin ich zu 90% auf der Autobahn und ich kann mich nicht erinnern, dass ich dort jemals Schnee hab liegen sehn...
Hallo Bernd,
hier ein Artikel, den ich zu diesem Thema gefunden habe: http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2003/01/11/beitrag4.html - bin auch gerade dabei mir Winterräder zu kaufen. Alles andere kommt gar nicht in Frage.
Zu Deiner Anmerkung Strecke Stuttgart-München ohne Schnee.... habe oft genug erlebt, dass dort Schnee liegt und die Räumfahrzeuge nicht hinterher kommen. Besonders zwischen Merklingen und dem Drackensteiner Hang. Ohne Winterreifen würde ich das bei Schneefall nicht testen wollen. Schließlich sind fast immer andere Verkehrsteilnehmer ebenfalls auf der Strecke... Und außerdem wissen wir alle dass es nicht allein Schnee sein muss, wofür die Winterreifen herhalten müssen. Ab gewissen Temperaturen sind Winterreifen nunmal besser als Sommerreifen, egal ob nun mit oder ohne Schnee - das notwendige Profil vorausgesetzt.
Greetz
D-Pille -
Zitat
mein Rechter Scheinwerfer ging fast in Flammen auf
Das ist heftig! Danke für den Tip. Möchte nicht, dass meine - falls ich mit dem TFL-Projekt mal soweit vorangeschritten bin - das gleiche tun.
Hab die Teileliste jetzt mal einem Bekannten (Bastler) weitergegeben, der sich damit beschäftigt. Der kann Originalteile auch günstig besorgen. Allerdings wird sich sicher nichts die nächsten Tage tun, denn bei dem muss man ein wenig Geduld haben. Wenn's was Neues gibt oder gar der Umbau anstehen sollte werd ich mich rühren. -
Hallo Frank,
hast Du schon Neuigkeiten zu Deiner Nachfrage? Bin ebenfalls gerade schwer am Überleben mir das einbauen zu lassen.
Gruß
D-Pille -
Mike, hast Du vor dort mal vorbeizuschauen? Ist von mir für "kurz-mal-um-die-Ecke" doch ein wenig weiter weg. Wenn ja, kannst mir dann ja mal die Infos durchgeben.
-
Würde mich ebenfalls interessieren. Mit welchen Kosten muss man denn dabei in etwa rechnen?
-
Nach dem was ich nun mitbekommen habe dauert es von Fertigung bis Abholbereitschaft in WOB zwei Wochen. Und Abholung in WOB ist meines Wissens auch schneller als Abholung beim Händler.
Gruß
D-Pille -
...und wieder ein Update:
Mein Autohaus hat mich gerade informiert, dass ich meinen Dicken am 13. September (KW37) im Werk abholen kann!
Für alle Wartenden als Info: am 9. Juli bestellt, Wartezeit somit die berühmten 9½ Wochen! Hatte anfangs als Liefertermin Oktober auf der Bestätigung und wäre schon froh mit Ende September gewesen, aber das ist natürlich obergenial!
Greetz
D-Pille