Beiträge von CandyMax

Hmm, da war schon etwas runter, wieviel hab ich aber nicht nachgemessen. Habe jetzt alle vier Sommer-Reifen genommen. Da ich in zwei Wochen in die Ferien fahren werde und vorher M+S-Reifen hatte wird das wohl nicht soo verkehrt gewesen sein.

Danke für die vielen Beiträge! Sollte so etwas nochmal vorkommen werd' ich dann mal was sagen.

:top::Applause:

Super, Danke für die vielen Beiträge!

Ich habe mir das auch schon gedacht, dass es reichen müsste, eine Achse neu zu bereifen. Der Wagen hat erst 11000 km runter, da müssten die Reifen doch eigentlich noch ok sein, oder?

Werde dem Meister dann sagen, dass ich nur zwei Reifen bezahle.

Vielen Dank! :top::Applause:

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit am hinteren linken Reifen eine Schraube eingefahren. Bin zu unserer VW-Werkstatt gefahren, um mir dort den kaputten Reifen ersetzen zu lassen. Dort wurde mir gesagt, dass man alle vier Reifen wechseln müsse, da das Getriebe auf die Reifen genauestens abgestimmt sei, und dieses anderenfalls kaputt gehen könne.

Wie bitte?

Sowas hab ich noch nie gehört, allerdings wundert mich sowas bei der heutigen Reparaturteilpolitik schon fast nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, ob das wirklich stimmt, oder ob das 'ne Abzocke sein soll?