Beiträge von Qreg

    Ich stehe ja auch kurz vor der Bestellung. Leider bekomm ich derzeit keine Eroberungsprämie oder dergleichen. (derzeit Audi)

    Im Moment liegt mir folgendes Angebot vor:

    a) Kauf Brutto Listenpreis ca. 70.000 ./. Nachlaß 9.000 = 61.000

    b) Leasing ohne Anzahlung, 48 Monate, 60.000 Kilometer, 599 netto
    + Mwst = ca. 720 brutto

    Was meint Ihr zu dem Preis, insbesondere der Rate?

    Das Thema Q7 ist ausgestanden ;) aber da hätte ich bei fast identischem Listenpreis 550 Euro gezahlt.

    :denker:


    Heckklappe steht auf der Liste drauf. Die geht dann auch über den Schlüssel?

    Keylessgo hätte ich gerne genommen. (Wer von Euch hat das?) Passt aber auch nicht mehr in die Geldbörse.

    70.000 sind schon 6.000 mehr, als beim Q7 geplant waren. Daß es ein T wird hätte ich eigentlich nicht gedacht. Bin aber nun wirklich überzeugt, die richtige Wahl zu treffen, obwohl mir Audi von Verarbeitung, Qualitäsanmutung sehr gut gefällt.

    Ich will jetzt nur noch das o.k. meines :) für die 3.000 Euro Eroberungsprämie. In allen Berichten wie Wolfsburger, Handelsblatt, AMS, steht nichts von Fremdfabrikat als Bedingung für die Prämie. Wer weiß es konkret?

    Hallo Gemeinde, ich werde wohl diesen Monat den T ordern. *freu* Ich hab da jedoch 4 Konfigurationspositionen, bei denen ich gerne um Euren Rat/Erfahrungen/Meinungen bitten würde.

    1. Zum Thema Soundsystem. Ich höre zwar nicht unbedingt gerne zu laute Musik, aber der Klang sollte schon satt und ausgeprägt sein. Die Frage ist halt: Reichen die normalen Lautsprecher? Sollte man wenigstens das Volkswagen-Soundystem nehmen? oder muß es das Top-System Dynaudio sein?

    2. Anhägerkupplung. Brauche die zwar nicht unbedingt, aber man weiß ja nie. Muß es die schwenkbare sein oder reicht die abnehmbare AH. (sieht man da eine Klappe an der Stoßstange?) gib es Fotos?

    3. Ich werde wohl Luftfederung nehmen. (ohne Schwankausgleich) Mein Freundlicher meint, das brauchen Sie nicht...???

    4. Was ist mit der Sperre? Benötigt man die?

    Danke für Eure Tips, Grüße

    Meiner sagt auch, nur in Verbindung mit Fremdfabrikat. In den damaligen Berichten (FAZ soviel ich meine, kann die jedoch nicht mehr finden) wurde nichts davon geschrieben, daß es sich um ein Fremdfabrikat handelt. Ich gebe nix in Zahlung und bekomme nix:eek: Hat jemand einen wirklich guten Draht zu einem Händler? 3000 Euro ist ne Menge Geld.:denker:

    Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, worum es sich bei diesen Prämien handelt? Ich fahre Audi, bekomme ich bzw. der Händler die Prämie? Oder nur bei Inzahlungnahme von Fremdprodukten?

    Grüße


    Zitat:
    Zitat von Thomas TDI
    Ich möchte das Thema aus aktuellem Anlass noch einmal aufwärmen. Inzwischen wurden die o.g. Prämien aus Mai erhöht (Touareg 3.000 EUR, Phaeton 6.000 EUR). Da mein Leasingvertrag Anfang nächsten Jahres ausläuft, mache ich mir derzeit gedanken über die Touareg-Nachfolge. Sehr hoch im Kurs steht bei mir zurzeit der Phaeton. Die Lasingkonditionen sind recht günstig und einen Kombi haben wir ja schon in der Familie.

    Kann mir hier jemand sagen, wie sich die Prämien gestalten? Sind das nur Abwerbeprämien oder gelten die auch für Bestandskunden? Wenn nicht, wäre das m.E. eine ziemlich Sauerei. Dann würde man ja sozusagen genötigt, zunächst z.B. zu BMW zu wechseln (da gibt's ja diese Prämien auch) und anschließend wieder zu VW. Das kann's ja eigentlich nicht sein, oder?

    Thomas

    Siehe folgenden Artikel aus den Wolfsburger Nachrichten:

    VW zahlt Prämien für Autoverkauf
    Geplante Aktion soll bis Ende Oktober laufen und für viele Modelle gelten

    Von Markus Schlesag

    WOLFSBURG. Käufer von neuen Volkswagen-Modellen können auf Rabatte hoffen. Der Verkauf eines Golf soll Händlern mit 1000 Euro Prämie versüßt werden, der eines Passat mit 1250, berichtet das Branchenblatt Automobilwoche. Bereits seit Anfang Juli erhalten Händler für jeden verkauften Phaeton bis zu 6000 Euro so genannte Eroberungsprämie, für den Touareg 3000 Euro. Doch auch den Verkauf von Passat, Jetta, Golf und Fox will VW bis Ende Oktober fördern. Das Blatt bezieht sich auf interne Papiere des VW-Konzerns. Ein Volkswagen-Sprecher kommentierte die Pläne gestern nicht, wies den Bericht aber auch nicht zurück.
    Grund für die Prämienaktion ist der flaue deutsche Automarkt. Seit Jahresanfang bleiben die Absatzzahlen hinter den Erwartungen zurück. Kürzlich hatte der deutsche Verband der Automobilindustrie seine Prognose gesenkt. Er rechnet nun mit 3,2 Millionen Neuzulassungen im Inland. Ursprünglich war er von 3,4 Millionen ausgegangen. Die Neuzulassungen im Juni waren um sieben Prozent hinter denen des Vorjahresmonats zurückgeblieben.
    Ziel des Konzerns ist es, die Produktivität der Werke deutlich zu erhöhen. Im VW-eigenen Zulieferwerk Braunschweig etwa ist die Produktivität nach Angaben des Betriebsrates in den vergangenen Jahren um jährlich rund zehn Prozent gesteigert worden.
    LEITARTIKEL, WIRTSCHAFT

    Fahre derzeit leider Audi. Da gibt es keine Wechselprämie.

    Mir liegt nun ein Angebot vor. Mein :) will mir auf einen - so meine ich - gut ausgestatten Touareg V6 TDI mit Listenpreis 70 tsd einen Nachlaß von 10 tsd = 60 tsd geben. Das wären also ca. 14 %. Ich kann derzeit nicht einschätzen, ob dies ein gutes Angebot ist oder ob da noch mehr geht. Ich hatte eigentlich mit etwas mehr :top: gerechnet beim Touareg.

    :winken:

    Ich weiß ja auch nicht warum...der Q7 hat mir nach 2 Testwochenenden viel Spaß gemacht. Der Touareg irgendwie noch mehr :)

    Ich warte jetzt erst einmal darauf, daß mal wieder eine "VW Aktion" läuft. Ich hab 2 Bekannte die auf Ihre Touaregs bei enem LP von 70 tsd. - 12 tsd = 58 tsd. Euro bezahlt haben. Im Frühjar muß es da Prämien usw. gegeben haben.

    Jetzt habe ich mal kalkuliert und siehe da...der Touareg ist teurer als der Q7 :( In der von mir anestrebten Ausstattung jedenfalls. Ich komme in der Muß-Ausstattung auf 65.000 und in der Wunsch-Ausstattung auf 70.000 Euro. Der Q7 liegt ca. jeweils 4.000 Euro darunter.

    Teuer macht den Touareg die Tatsache, daß man das Nappa-Leder nehmen muß und das gibt es nur auf Komfortsitzen. Mit 4.500 Euro nicht gerade günstig. Die Felgen sind auch nicht gerade ein Schnäppchen.

    Ergebnis des Wochenend-Tests: Ein sehr schöner SUV, der leider nicht so günstig ist, wie ich dachte.

    Dennoch steht er in der Rangliste bei mir nun ganz oben.

    Ich werde als nächstes mal sehen, ob ich irgendwo Latte Macchiato real zu sehen bekomme.

    Jetzt steht ein Touareg vor der Tür. (mein Freundlicher hat mir einen Dicken für ein Wochenende zur Verfügung gestellt)

    Ich bin positiv überrascht. Auch die Qualitätsanmutung gefällt mir sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, daß der Touareg im Innenraum so hochwertig ist. Man muß wohl mit Leder Nappa kombinieren!? (Ledersitze in Cricket anthrazit ... wirken sehr billig!)

    Ich mach mir halt die Entscheidung wg. der Luftfederung (nur mit Xenon = zusammen 4000 Euro) sehr schwer.

    Wie sieht es eigentlich mit der Tieferlegung aus? Hat die 25mm jemand? Ist das zu empfehlen? (Die Radkästen haben bei 18 Zoll viel Luft ;)

    Das angehängte Foto gefällt mir sehr gut!Ist das Luftfederung? oder 25 mm tiefergelegt?

    Beste Grüße, Danke für Eure Antworten!

    Also die Aufpreise für Sonderausstattung sind größtenteils bei VW höher als bei Audi. Ich habe jetzt noch Luftfederung dazugenommen. Man muß bei VW dann leider auch Xenon dazunehmen. Und nun liegt der Touareg bei 66.000. Der Q7 bei 65.500 Euro. Aber der Preis ist nicht nur ausschlaggebend. Trotz steigenden Preises freunde ich mich immer mehr mit dem Touareg an.

    Vier Fragen hab ich dann doch noch:

    1. Muß Luftfederung wirklich unbedingt sein? Ich werde wohl nie ins Gelände fahren. Die macht mit Xenon 4.000 Euro aus. Auf Xenon würde ich auch evtl. verzichten wollen.

    2. Ich kann keine wirklich guten Fotos von Latte Macchiato finden. Schade, daß man Latte nur mit Komfortsitzen bekommt. Das treibt den Preis auch wieder nach oben.

    3. Wie sieht es überhaupt beim Leder aus? Muß es Nappa sein? Ist Cricket robuster?

    4. Fährt in dem Werbefilm mit den Büffeln ein "schwarzer" oder "anthraziter" Touareg?

    :)

    Danke schon einmal für Eure Antworten bisher. Eins ist mir noch unklar. Warum halten immer noch die meisten den Touareg für günstiger als den Q7.

    Ich komme beim V6 3,0 TDI Automatik, Leder, Holz, Navi, 20 Zoll Felgen, Chrompaket, VW Soundsystem auf ca. 62.000 Euro, ein vergleichbarer Q7 liegt bei 61.500 Euro.

    Von den 62.000 bzw. 61.500 gehen dann noch die 13 % für Großabnehmer-Nachlaß ab. Wobei beim Touareg wohl dann noch mehr machbar ist?