Hallo Eric,
die ganze Sache wäre auf mein eigenes Risiko, wenn ich nicht rechtzeitig abgelöst werde dann kann sich alles mal eben schnell um 4 Wochen verzögern und somit wäre die Tour für mich nicht zu erreichen.
Ich denke mal wenn ich 2,3 oder 4 Wochen vor dem Tour-Termin absage würde, würde ich ca. 100% Stornokosten haben und ne Kiste Bier zum wiedergutmachen?
Gruß Jens
Beiträge von Manne JK
-
-
Hallo Eric,
absolut toll so eine Tour, und würde herzlich gern mit daran teil nehmen.
Das Problem bei mir ist die Planung rechzeitig in den Urlaub zu kommen.
Wobei ich das Problem darin sehe, wenn ich 2 Wochen vor Urlaubsbeginn (z.B. Urlaub vom 15.Juli 2009 - 15.September 2009) mein Ablöser absagt, ich dann mal schnell 4 Wochen später zurück nach Deutschland fliege und somit die Tour hinfällig wäre.
Wann müsste ich spätestens bestätigen ob möglich oder nicht?
Gruß Jens -
Hallo Eric,
würde mich auch gern mit einreihen für 2 TAMAT Aufkleber in Silber.
Wie geht es sonst, wäre gern beim T-Treffen dabei gewesen, war aber nicht rechtzeitig vom Schiff gekommen.?
Mit den besten Grüßen aus Hamburg
Jens -
Na dann sind wir schon mal vier.
Meine Frau hab ich auch mit im Schlepptau, bis Samstag (es soll gutes Wetter geben, hoffentlich ist der Anleger nicht überfüllt)
Jens -
Hallo zusammen,
aus beruflichen Gründen bin ich leider selten hier im Forum, würde aber gern am kommenden Wochenende dabei sein. Am Samstag sowie am Sonntag ist bei uns beides OK aber leider nur bis jeweils 19 Uhr.
Bitte gebt noch bescheid wann und wo (Lühe Anleger?)
Gruß Jens -
Das VT-Getriebe ist schon vor 6 Monaten neu eingesetzt worden, nun mal sehen was es sein wird...hab ende mai termin beim
Gruß Jens -
Hallo zusammen,
ich habe schon fleißig rumgelesen Zwecks meines Problems, vielleicht habt ihr aber eine Idee was es sein könnte oder evtl. nicht sein könnte.
zum Problem:
Beim Teillastbetrieb d.h. seichten bis moderaten Kickdown (ausgehend von minimaler Drehzahl zurück in den nächst tieferen Gang) bekomme ich einen derben Schlag von unten (Kardanwelle?? -- Differential?? -- Getriebe??). Darüberhinaus ist beim "mitschwimmen" und wiederbeschleunigen (ohne Kickdown) im Verkehr manchmal ein Schlag irgendwo im Antriebsstrang zu verspüren.
> Das Differential ist erst ein halbes Jahr alt, liegt weiter hinten und ich würde sagen
das es nicht daran liegt.
>vom Getriebe her: schalten funktioniert unter Volllast und normaler Fahrweise ohne
Probleme nur eben gibt es den Schlag von unten auf höhe des Mitteltunnels.
>von der Kardanwelle her: Ich hoffe das es von da her kommt (ist, glaube ich, die
günstigere Reparatur).
Mein Dicker hat jetzt 96 TKm weg, Bj. 10/2004, V10TDI Motor.
Habt ihr evtl. irgendwelche Vorahnungen was es sein könnte, kann ich das Getriebe ausschließen? Was habt ihr für die jeweilige Reparatur bezahlt?
mit den Besten Grüßen
Jens -
In der Pannenstatistik kein Problem, wie sieht es aber mit der Reparaturstatistik aus??? Wäre mal eine Idee eine Umfrage hier im Forum zu machen mit einer Auswahl von Teilen wie sie repariert werden mussten (durch Anfälligkeit, nicht durch selbstherbeigebrachte Schäden).
Gruß Jens -
Hallo,
kurz mal eine Schilderung:
wie Ezio schon sagt "ein minimum an Traktion muss schon vorhanden sein" so sehe ich das auch, das Gefälle war ca. 79 % (kein Problem für ein Touareg) aber mehrere Abfahrten waren schon vor mir und viele von denen haben die beiden Wasserdurchfahrten gemacht (ich natürlich auch), nun bei immer stärkeren Gefälle, Matschgetränkten Profiel (obwohl nagelneue Winterreifen montiert) und gut Gewässerter Spur ist auf der Hinterachse nicht mehr viel Traktion gewesen. Schon beim loslassen der Bremse drehten die Hinterräder garnicht richtig mit sonder rutschten schon, bevor der Assistent eingreifen konnte rutschte das Heck schon nach rechts, mir blieb nurnoch Gas zu geben... der Rest ist dann bekannt.:(
Ich hätte mich evtl. noch ein oder zwei meter weiter runter tasten sollen oder etwas weiter oben anfahren sollen, auf der Rückbank hatte das Thomas auch mit verfolgen können.
Naja, ich hoffe das ich bald an irgendein Treffen wieder dabei sein kann aber ich muß auch schon bald wieder aufs Schiff bis zum Herbst.
Mit besten Grüßen
Jens -
Hallo Thomas,
wenn ich die Bilder jetzt noch sehe bin ich auch froh das nicht noch mehr passiert war.
Der KVA von meinem, waren knapp 9000 € ... Wahnsinn, da sollte wohl mal ein Betriebsessen bei rausspringen
.
Gruß Jens -
Hallo liebe Freunde,
ich hab es nun doch noch geschafft vorher/ nachher-Bilder einzustellen.
Wer sich erinnert, so fand mein Off-Road Erlebnis jenseits der zu fahrenden Strecke statt (unfreiwillig - und wer oben Stand weis das ich nicht gebremst hatte, demnach beim Heckausbruch Gas gegeben und gegengesteuert hatte).
Die Kosten waren exorbitand hoch (vom Kostenvoranschlag) meines!!!
Letzten endes wurde in Wob für die hälfte repariert wobei mir Wob auf halben Wege entgegen kam, dass alles hat seeehr viel Nerven (vor allen meiner Frau), Taxicharter, (Telefonkosten über Satellit - bin beruflich auf See), und viel support von Eric gekostet.
Ich hoffe das so ein Ausritt im Gelände nicht nochmal vorkommt.
Zum nächsten Treffen sind wir aber wieder dabei (wenn ich gerade im Lande bin).
Liebe Grüße
Jens -
hallo,
hier noch eben mal ein foto für vorher, nachher kommt nach der reparatur (eigtl. logisch)
gruß jens
tut mir leid ich krieg das auf die schnelle doch nicht mehr hochgeladen, ich muß jetzt los bis dann -
hallo zusammen,
soeben wieder eingtroffen,
es war sehr schön (trotz des ausrutschers im hang).
vielen dank an das orga-team und and das vw-team. dies war unser erstes T. treffen und freuen uns schon auf das nächste mal. morgen früh erstmal zumund hoffen das es oskar (mein T. heißt so) nicht gar so sehr erwischt hat.
ich bin ab morgen früh bis mitte januar auf see und bedanke mich hier und jetzt schon einmal bei eric und beim vw-team für das was noch auf meine frau zukommt.
bis dann bleibt gesund und immer gute- vor allen unfallfreie fahrt.
jens -
moin ''derunser''
also ich glaube das war am 25. juli.
wie gesagt ich war auch sehr überrascht wie vw in leipzig mit kunden umgehen, die sich sorgen darüber machen das man nicht demnächst liegen bleibt. ich war auch auf empfehlung eines bekannten zu einen bestimmten werkstattmeister gegangen...das sowas dabei heraus kommt!!!
wird wohl eher so sein das jemand von außerhalb nicht von interesse sein kann um ihn als potienziellen kunden zu behandeln!!!
gruß
mafred -
hallo zusammen,
habe seit februar 07 einen 5 ltr. auto.
einfach nur ein fantastisches auto, komfort, fahrleistung (strasse+gelände) und vor allem das drehmoment (hatte aber leider schon ein differentialausfall).
gruß
manfred -
Hallo zusammen
Dieser unfreiwillige Werkstattaufenthalt begann ende Juni, als beim Beschleunigen (aus ca. 70-80 k/mh, 4.Gang, 2000 U/min) ein Wrummern aus Richtung Rückbank wahrzunehmen war.
Zuerst war es nicht deutlich warzunehmen, wurde aber von Woche zu Woche lauter.
Beim Besuch meiner Eltern in Leipzig war es dann unangenehm lauter geworden und wollte der Sache auf den Grund gehen.
Freunde (u.a. T.-Fahrer und KFZ-Mechaniker) vermuteten das am Verteilergetriebe irgendwas faul ist.
Mein erster Besuch war ein sehr großer VW-Betrieb in Leipzig Torgauer Straße!!! Ein durchaus herablassender Werkstattmeister und noch ein angeblicher Getriebemeister wirkten mit solch faulen Sprüchen (alles in ordnung...das ist normal...würde erstmal die Räder neu Auswuchten...bla bla bla auf die Art 'was willst Du eigentlich hier') so unseriös (Beschwerdebrief geht noch raus und Wolfsburg nehm ich in Kopie) das ich eine Woche später bei Raffay stand.
Nun war ich auch hier skeptisch nachdem ich mehrere infos über unzufriedene ''VW-Kunden'' kenne.
Aber es war alles andere, als dass ich hier falsch am Platze wäre.
Abgesprochen was los ist, Termin gemacht und 5 Tage später ging es los.
Bei der Probefahrt mit dem Kundenbetreuer verdeutlichted sich für ihn auch das da was nicht stimmen kann, mein T. blieb für 2 Tage zur Diagnose bei Raffay und ich bekam ein T. als Ersatzwagen(ich war erstaunt).
Die Diagnose war das sich im Differential Schwingungen ergaben und immer lauter wurden, früher oder später wäre es eine deutliche Unwucht geworden was dann das Differential gänzlich lahm gelegt hätte.
Eine Woche später (ich hatte mein T. für die Zeit der Ersatzteilbeschaffung wieder bekommen) wieder hin (Ersatzwagen wieder ein T. - diesmal aber mit angefragter Erklärung in der Ersatzwagenfrage - womit ich nun darüber bescheid weis wie es sich damit verhält) 3 Tage wurden für den Austausch des Differentials benötigt, Luftfederung wurde noch repariert neues Bremslicht eingebaut (war auch zu hälfte kaputt) und fertig.
Auf die Rechnung warte ich noch, soweit wurde alles erklärt wie, was, wo und warum.
Ich habe eine GW-Garantie und bin mir dessen bewust: 30% der Materialkosten (km Stand bis 80000) wobei noch geklärt wird was auf Kulanz läuft und was dann noch die GW-Garantie übernehmen wird und was ich am Ende noch zahlen werde.
Allem im Ganzen:
VW in Leipzig hat mich dagestellt als wäre ich ein Depp. Probefahrt wurde um eine Verkehrsinsel gemacht und der Getriebemeister kann sich ohne weiteres erlauben zu sagen es sei alles so wie es sein soll!!! Das Auto hat über 80000 € gekostet!!!
VW Raffay in Hamburg hat sich Zeit genommen, Punkt für Punkt aufgearbeitet und mir das Gefühl gegeben das ich gut Aufgehoben bin (die Rechnung mal noch nicht gesehen), überziehen will ich aber nicht da meine letzten drei Rechnungen allesamt Fehlerhaft bzw auch übel waren.
Ich hoffe das es so weitergeht dann kauf ich mir den nächsten Touareg auch wieder beimim Großmoorbogen.
Gruß Manfred -
Hallo zusammen,
ist ganz interessant zu lesen das der V6 TDI doch recht durstig ist oder so gesehen der Unterschied zum V10 TDI garnicht so groß ist.
nach 9000 km habe ich jetzt ein Schnitt von 12.2 ltr. dabei war ich ca. 2000 km im Urlaub (Alpenstrassen), 3000 km Autobahn (zw. 150 und 180 km/h), 4000 km Landstrasse (80-100km/h)+Stadtverkehr.
Im reinen Stadtverkehr hab ich ca. 17 ltr, Landstrasse ca. 10 ltr und Autobahn mit Bleifuß wird sich demnächst zeigen nach wieviel km 100 ltr Diesel nachgebunkert werden müssen.
Trotzdem macht es richtig Spaß den T beim Gas geben fast auf die ''Hinterbeine'' zu stellen...:D
gruß
manfred -
...naja das mit kostenlosem Ersatzwagen bei meinem
ist eigentlich ne nullnummer, entweder ich bekommen nen 8 € Taxigutschein (da komm ich noch nicht mal zur nächsten Ampel) oder ich werde nach Hause gefahren (Frau von arbeit holen, Einkaufen usw. fällt dann aus)
Also wenigstens ein fahrbarer Untersatz und im nachhinein im T sitzen und sagen können ''Ich hab das richtige Auto)
Dann macht das wieder richtig Laune an 10 Zylindern Füllung zu geben:D
besten grüße
Manfred -
Habe letzten Freitag mein T vom
wieder bekommen.
Nachdem meine Airbag-kontrollleuchte einen Fehler gemeldet hatte, wurde über Gebrauchtwagengarantie alles bestens ausgetauscht (Steckverbindung unterm Fahrersitz mit starrer Verbindung getauscht).
Als Ersatzwagen gab zwar nur nen Astra aber der war umsonst (2 Tage Reparatur).
Ich war das erste mal bei VW vom Hofe gefahren mit einer Rechnung von unter 10 € (auf die ich noch warte) zu begleichen...DAS KENN ICH AUCH ANDERS...
bis dann
Grüße
Manfred -
Hallo zusammen,
hab heute 74 Tkm weg und stehe mit ein Airbag fehler bei VW, mal sehn was rauskommt.
Dafür darf ich heute und morgen als Ersatz nen Opel Astra fahrn - ist irgendwie anders der Opel