Beiträge von Manne JK

Hallo zusammen,

leider ist die "Nordgemeinde" nicht sehr Agil.
    Also müssen wir mal einen nächsten Versuch probieren.

Da ich morgen nach China fliegen soll (wenn die Isländer mal Ihre Vulkane zudeckeln würden :)) werde ich wieder bis zu Sommer nicht dabei sein können.
    Im September/ Oktober gibt es auch noch schöne Tage.
    Bis dahin viel Spaß und alles Gute aus dem Norden

LG Jens

Hallo alle zusammen :winken:,

vielen Dank für eure Glückwünsche, Laura und Sabine geht es gut und die kleine hält uns ordentlich auf trab.
    Zum gegebenen Anlass möchten wir euch gerne zu einer kleinen Runde zu Kaffee und Kuchen einladen. Einfach mal gemütlich schnacken, Fachsimpeln und neue Freunde kennen lernen. Dazu haben wir uns Samstag den 10. April ab 14:00 Uhr ausgesucht. Wer also Lust hat vorbeizuschauen gibt hier einfach bescheid. Für Kaffee und Kuchen werden wir sorgen, ihr braucht nur gute Laune mitbringen.

Genaue Adresse wird per PN zugesandt.

Mit den besten Grüße aus dem Rosengarten

Sabine, Jens und Laura

Hallo Uli,

wir haben uns von Römer überzeugen lassen. Die Römerbase für Isofix ist ohne Adapter sehr schwierig und kompliziert einzubauen, mit Adapter geht das rein und raus ruck-zuck (allerdings heißt das erst einmal die Adapter rein zubekommen).
    Ab wann wird denn die Baby-schale gebraucht ... :)

Liebe Grüße aus Hamburg
    Jens

... Der Freundliche wird dann für beide ca. 350 Euro haben wollen...

Hallo,

hier kann ich mal genauer darauf eingehen. Im vergangenem Januar habe ich eine neue Batterie (unterm Fahrersitz) für 467 € ersetzt bekommen (Einbau inkl. Batterie- und diversen Tests). Nachdem mein T. eines guten morgens nicht mehr wollte.
    Also nicht erschrecken aber lass uns bitte wissen was es war.

Viele Grüße aus dem Norden
    Jens

Hallo liebe Freunde,

schaaade das ich nur selten die Moeglichkeit habe hier reizuschauen. Es war bestimmt wieder ein tolles Wochenende im Knuellwald. Ich werde von Dezember bis Mai Urlaub haben, mal sehen was alles moeglich sein wird, vielleicht ein kleines Nord - Treffen. :)
    Alles Gute weiterhin und Liebe Gruesse aus Rotterdam (morgen geht es weiter nach Felixstowe)
    Jens

Hallo Uli, hallo Jan, hallo liebe Freunde,

ich habe gerade eine Moeglichkeit gefunden mal eben hier rein zuschauen.
    Leider wird nun Sabine auch nicht kommen koennen, wenn alles gut ueberstanden ist werden wir die Katze aus dem Sack lassen (das Kind) ... :zwinker:
    Die angefallenen Kosten werde ich natuerlich begleichen (Jan/ Uli bitte per PN an mich schicken).

Ich bin gerade in Felixstowe und werde heute abend wieder in Richtung Suez-Canal fahren, danach weiter durch den GvA wo doch sehr viel Militaer unterwegs ist - keine schoenes Reiseziel. Mein Kollege ist ja nun auch wieder frei gekommen allerdings werden nach wie vor Schiffe angegriffen.

Ich wuensche euch allen viel Spass im Knuellwald, alles Gute und wie auch mir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

LG Jens

Hallo liebe Freunde,

ich wünsche euch hiermit schon einmal viel Spaß beim 6. Internationale Touareg-Freunde Treffen 2009 in Knüllwald.
    Ich werde morgen nach Barcelona fliegen um mein nächstes Schiff zu übernehmen und ende November wieder zurück kommen.
    Mit großen Neid wünsche ich auch den Islandreisenden viel Spaß, allen einen schönen Sommer, eine kitterfreie Fahrt und die "handbreit Wasser unterm Kiel" nehme ich mit aufs Schiff ;).

Bis Weihnachten
    LG Jens

Hallo Eric,

für Januar 2010 wird sich schon gesorgt, demnach möchte ich gern für Februar 2010 die Serverkosten übernehmen.
    Wenn es soweit ist sag einfach bescheid :)

Mit besten Gruß aus dem Norden

Jens

Hallo edi,

als V10 Fahrer möchte ich gern dafür sprechen.
    Die Schwachpunkte sind natürlich die Zusatzteile wie z.B. die beiden Turbolader (wobei ich keinerlei Probleme damit habe/ hatte). Hinzu kommen die beiden DPF (die ich zum Glück nicht habe) die nach 120tkm sehr teuer ausgetauscht werden. Allerdings ohne DPF gibt es nur die Gelbe Plakette.
    Ich habe in den letzten 2 Jahren 60tkm abgefahren, der Verbrauch liegt bei 13.5 l (40% Autobahn, 40% Stadt, 20% Landstraße).
    Ausgetauscht wurden bislang der Schieberkasten und das Verteilergetriebe. Die Servicekosten sind meiner Ansicht nach OK, 700 € waren bei 120tkm fällig, Bremsen vorn/ hinten plus Scheiben hinten für 760 € (nach 60tkm Laufleistung).
    Was auch immer im Antriebstrang defekt gehen könnte liegt aber auch oft an der Fahrweise des Jeweiligen.

Spaßfaktor also :top: ,

wobei ich den W12 noch nicht Probegefahren habe sollte das Nachtanken des 100 l-Tanks aller 400-500 km bedacht sein.
    Wie auch immer, in Deiner Preisvorstellung bekommst Du ein suuuuuuper T.
    Ich bin mal gespannt für was Du Dich entscheidest.
    Mit besten Gruß aus dem Norden

Jens