neue reifen drauf und ruh is
gruss klaus
neue reifen drauf und ruh is
gruss klaus
r5 automatik ohne luft mit aw reifen
ohne chip ca 11 l
mit chip zeigt das mfa etw nen liter weniger an in echt braucht er aber einen mehr
Hallo fahre r5 Aut ca 20000 km mit AW Reifen
vorne noch für ca 5000 km gut
hinten wurde einer bei 15000 km wg Abgestochen erneuert ,
der andere ist noch für ca 10000 gut
Seit einigen 1000 Km bemerke ich ein Ruckeln an der Hinterachse in den niedrigen Gängen , etwa so als wenn man Über einen Betonweg mit Fugen fährt .
Komischer Weise .. nicht immer . das ist abhängig von Gang , Last und Geschwindigkeit , aber doch auffallend .
kann das an den unterschiedlichen reifen liegen ??
Mein händler meint ich solle 4 neue Kaufen
oder ist da eher am getriebe was nicht in ordung
Gruss klaus
hallo
habe die P box auch von meinem Händler einbauen lassen
mit ein- aus Schalter und Garantie ca 800 €
Ich wollte das Teil weil ich mal beim überholenen von nem Ford Transit auf der Landstrasse nebendran hängen geblieben bin ,als der Gas gegeben hat .... Und als da dan noch ein 40 Tonner um die Kurfe kam hab ich mich wieder hinten eingeordnet ..
also die p box bring angeblich ca 20 ps
das glaube ich auch , der Wagen beschleunigt spürbar besser , ist etwa 10 km schneller und klingt auch noch kraftvoller . braucht aber etwa 1 l mehr Sprit also etwa 12 l ,wobei er am Bordcomputer eher weniger anzeigt ca 10
Er fährt sich mit der box wesentlich angenehmer .
Ich lasse die box aber dennoch die meiste zeit aus und schalte nur ein , wenn ichs mal eiliger habe .
Würde sie mir wieder kaufen , auch wenn echtes Chiptuning wohl mehr Leistung bringt.
Gruss klaus
der zuheizer klickt so etwa alle sekunde
das andere geräusch klingt fast wie ne vibration
gruss klaus
hallo
habe meinen r5 automatik jetzt seit september und 8500km
bin sehr zufrieden habe aber in letzter zeit folgendes geräusch .
wenn man mit warmem motor fährt und gas gibt kommt so ein klickerndes metallisches geräusch aus der mittelkonsole . ich schätze dass es sich entweder um die dieselpumpe oder um das automatikgetriebe handelt.
hat das schon mal jemand bemerkt ... muss ich in die werkstatt ??
ansonsten hat mein r5 die üblichen kleinen macken .teppichboden verschnippelt und türgriffe hängen,mittelkonsole knarzt . stört mich aber nicht .
gruss klaus
r 5 automatik ,ohne luftfederung,mit ganzjahresreifen 255,
11,5 l seit auslieferung
autobahn 20%
landstrasse 30%
stadt 50% davon ein viertel mit kaltem motor
auf der bahn zeigt er bei 190 20 l an
wenn ich auf der landstrasse 100 fahre und
bewusst spritschohnend fahre komm ich grad mal auf 10 l
iss halt doch ein bissl grösser als mein smart ..und der braucht auch schon 6 l
kann ich nur bestätigen
kurzstrecke mit kaltem motor brauch ich schon mal 15bis 20 l bei relaxter fahrweise
auf der autobahn vollgas (180 /190) zeigt die momentane anzeige 20 l
bei fliessendem verkehr 120 bis 140 brauch ich 10 l
im schnitt seit abholung 11,8
aber ich habe automatik , keine luftfederung und 255 all wether reifen
denke dass ein schalter mit luftfederung und sommerreifen mit langstrecke bestimmt unter 10 l kommt.
aber das schöne an dem auto finde ich das erhabene fahrgefühl ,nicht mehr mit bleifuss und 6000 U/min hektisch die linke bahn lang und fix und fertig ankommen sonder cruisen .
gruss klaus
komme aus bad dürkheim (pfalz)
glaube ich muss doch meinen händler noch etwas fordern
habe da noch mehr in petto
zusatzheizung zur standheizung aufrüsten
nachträglicher einbau von (original vw) navi von ebay
usw
beim nächsten treffen komm ich wenns mein job zulässt
gruss und danke allen
klaus
ja gerne geb ich dir nen kaffe aus ...nur halt ich das bis zu nächsten treffen wohl nicht mehr aus (wann ist das eigentlich) beim letzten hatte ich meinen t leider noch nicht
gruss klaus
Hallo ,ich hab immer noch das problem mit dem gurtgebimmel´
mein händler hat heute vergeblich versucht das abzustellen .
kann mir jemand sagen welche vorgehensweise der freundliche mit seinem pc durführen muss?
danke
klaus
hallo zusammen
ich habe letzte woche meinen r5 abgeholt .
(schwarz,chrom,leder ,automatic,parcdistance)
bin total happy mit dem auto ...nur eins nerft .
der signalton wenn man nicht angeschnallt ist .
wollte den ausschalten lassen ,weil ich relativ viele kurze strecken (von baustelle zu baustelle,briefkasten,bank usw ) in der stadt fahre bei denen ich mich nicht angurte .
ja ich weiss ist vorschrift , und wegen der kinder... und für die stadt gibts eh bessre autos ,mich nerfts aber weswegen ich bei 30 bis 50 kmh ein kalkulierbares risiko eingehe.
meine Werkstatt konnte bisher keine Lösung anbieten .bevor ich mir jetzt beim schrott ein gurtschloss kaufe möchte ich doch mal fragen obs nicht möglich ist den signalton auf 10 sec zu begrenzen oder auszuschalten .
wie macht ihr das denn
gruss klaus