das Schlimme ist eben, dass wir über ein Fahrzeug sprechen, für das man früher eine Eigentumswohnung kaufen konnte...
Wenn es den Cayenne mit Turbo-Diesel gäbe würd ich wohl den nehmen - vielleicht muss ich mich auch erst wieder abreagieren....
Danke für eure Infos - ich meld' mich wegen dem Fehler sollte er behoben werden können.....
Bernd
Beiträge von vmax94
-
-
kurz zu eurer Info:
habe am Freitag meinen T nach 8 Tagen Aufenthalt bei VW wieder abgeholt...
Es wurde neue Software aufgespielt mit der Hoffnung, dass das autom. Abschalten des Bildschirms endlich behoben ist...
Ich fahre 10 Minuten - Bildschirm schaltet aus.....
Jetzt hat VW noch 1 Chance den Fehler zu beheben, dann gibt's 'ne Wandlung....
Mehr Pech bei einem Auto kann man eigentlich kaum haben...
Gruss
Bernd -
Hi,
habe heute von VW erfahren, dass die Kamera ab 10km/h umschaltet - exakt deswegen, dass man bei Rangieren nicht immer von Radio auf Kamera hin u. herhüpft....
LG
Bernd -
Sieht cool aus - beneide Deine 'Maschine' - aber ich habe mir mit dem V6/TDI eine Grenze gesetzt...
Have Fun !!!! -
Hallo Hans,
habe seit 2 1/2 Wochen meinen V6 TDI - allerdings zu 80% in der Werkstatt... Elektronikprobleme 'total'.....
Mich würde es nicht wundern, wenn bei Dir Ähnliches der Fall ist....
Bei mir schaltet das Radio/Navi-Gerät von alleine aus...... Hatte auch schon an diverse Handy's als Ursache gedacht, die sich in Handy-Schale (Bluetooth) plus zusätzlich 2 Geräte in der Ablage befinden..
Dennoch DARF das nicht sein - hoffe auf einen positiven Effekt durch Aufspielen der neuen NAVI-Software....
Wünsch Dir dennoch viel Glück mit Deiner Sache..!!
Bernd -
Danke für den Tip !!!!!
Bernd -
Hi Batmann,
Deine Plattenspieler sind ja cool !!!!
Da komm ich mir mit meinem 'BLUE MOON' ja fast bieder vor....
LG
Bernd -
Hallo Frank,
habe auch die Rückfahrkamera (wie bei meiner Testfahrt mit dem Lambo Gallardo...) - geiles Accessoire...
Frage dazu: die R-Fahrkamera bleibt auch beim Einlegen der fahrstufe 'D' längere zeit aktiv... Ist das bei Dir auch so oder schaltet die Kamera sofort wieder auf Normalbetrieb Radio etc. um ?
LG
Bernd -
Hi,
gleiche Symptome wie bei meinem exTDI-Golf..
Wenn Feuchtigkeit an den feinen Luftmassen-Mess-Sensor kommt, dann spinnt der Wagen und schaltet auf 'Notlauf' - so bin ich von Frankfurt nach Stuttgart mit 70KM/h gefahren..
Durch Ausschalten der Zündung und Neustart kann man zeitweise wieder normal fahren - aber der Effekt kommt ständig wieder...
VW hat durch auswechslen der Luftfilter-Anlage das Problem behoben - aber es gab keine offizielle Rückruf-Aktion...!!
Bernd -
Hallo Frank,
mit 'knackig' meine ich schon 'hörbar laut'...
Also von wegen langsamen Schliessen bis die Zuziehhilfe greift, kann nicht die Rede sein... Aber vielleicht bin ich durch die etlichen Defekte meines Neuen auch hyperkritisch....
Höllisch aufpassen muss man allerdings, dass in einer niedrigen Garage etc. die Heckklappe rechtzeitig durch nochmaliges Drücken der Fernbedienung nicht oben
anknallt...!!
Bernd -
Hallo Arndt,
habe meinen 'T' seit 2 Wochen (leider öfters in der Werkstatt - aber dieses Thema habe ich in den anderen Themenbereichen schon erwähnt..).
Bin den Sport (S) - Modus bislang nicht gefahren - ist das tatsächlich auf lange Sicht ein schöneres Fahren ? Wie entwickelt sich der Spritverbrauch auf 'S' ?
Danke Dir
Bernd -
Hallo David,
hab meinen 'T' seit 2 Wochen - davon aber schon 10 Tage in der Werkstatt.....
u.a. habe ich auch das Problem, dass die Fernbedienung (inkl.Heckklappe) nicht funktioniert - musste den Schlüssel schon 2x synchronisieren....
Ich hoffe Dein Problem ist bals gelöst...
Was mir bei meiner autom. Heckklappe auffällt ist, dass die recht knackig zuschlägt.....
Ist das bei Dir auch so ?
Gruss
Bernd -
Hi Uli,
danke !
Dann werde ich mal vorne 0.2 und hinten 0.3. dazutun...!
Allerdings 'schockt' mich Dein Sprit-Verbrauch..... über 14 L...?
Du rufst dabei wohl permanent Deine 500 Newton ab - oder ?
LG
Bernd -
Hi,
danke für die Info !
atü/bar - sorry - lebe da noch in der Vergangenheit....
Dreck hab ich nicht am Reifen - ich lass die Reifen nochmals auswuchten - wird dann schon passen..
Welchen Luftdruck empfehlt ihr mir denn für die 275er-Reifen ?????????
Soll ich auf 3.0 raufgehen ?Danke
Bernd -
Danke für eure tröstenden Worte.....:)
Aber es ist doch schon auffällig, dass dieser 'KABELSTRANG' öfters ersetzt werden muss......und es gibt keine offizielle Rückruf-Aktion durch VW !!!!
Immerhin sind die Airbags in-aktiviert, wenn der Fehler kommt...
Zum Thema Bildschirm hat das Werk mitgeteilt, dass meine Werkstatt evtl. eine 'Hochstrom-Quelle' checken soll - anscheinend wird dadurch ein automatisches Ausschalten des Bildschirms vermutet...
LG
Bernd -
Hi,
mein neuer (am Weekend zum 1.Mal auf der Autobahn Richtung Stuttgart-Ammersee gefahren) hat leichte Unruhe im Lenkrad bei ca. 120kmh..
Mein Luftdruck auf den Reifen (275er auf 19 Zoll) ist bei 2.8 Atü..
Kann es evtl. am Luftdruck liegen - ist der Luftdruck eurer Meinung nach OK ?
Danke Euch
LG
Bernd
PS: übrigens: Spritverbrauch (3l,6Zyl.) = 9.4 Liter...!!! -
Hallo,
seit letzten Donnerstag abend habe ich den 'T' wieder...
Airbagfehler ist jetzt behoben...
Aber das neu eingebaute NAVI mit Bildschirm geht noch immer ab & zu von alleine aus....
Bei VW verzweifeln die mittlerweile - ich muss mich dort Mitte der Woche melden um die weitere Vorgehensweise zu besprechen....(sollte eine Wandlung hier helfen..?)
Das darf nicht wahr sein - oder..
Und von euch hat keiner ein Problem wie dieses ??
Danke Euch !
LG
Bernd -
Hi Michael,
ich bin fix & fertig.
habe auch heute am 3. Tag meinen 'T' nicht bekommen.....
der Wagen liegt auseinandergebaut in der VW-Werkstatt in Stuttgart-Wangen..
Die Ersatz-Teile kommen nicht (weder Kabelstrang, noch Gurte, noch Bildschirm etc..)
Sicher ist es denen peinlich und die versuchen alles, die Fehler zu beheben, aber wie Du weisst, ist ein auseinandergebautes Teil nie wieder so fest zusammen wie zu Beginn...
Ich höre schon jetzt die Knarz- u. Vibrations-Geräusche, wenn ich mit dem 'T' wieder losfahre...
Am liebsten wäre mir eine Wandlung und Neubestellung !!
Sollte ich im Juli nochmals in die Werkstatt müssen, dann ist Schluß mit lustig.
Warten wir's ab.
LG
Bernd -
Hi,
zu eurer Info:
es wird nun folgendes von der Werkstatt ausgetauscht:
- Alcantara-Seitenverkleidung
- 3-Punkt-Gurt
- Spindel
- Kabelbaum
- komplettes Navi-System
und das Ganze nach 1 Woche Fahrbetrieb....
na dann 'allseits Gute Fahrt' !
LG
Bernd -
Hallo Reiner,
Danke für Deine Info - Mikroschalter im Gurtschloss - wow !!!!.
der Hinweis von Gernot scheint wahrscheinlich zu sein...Habe eben mit der Werkstatt telefoniert... Es wurde auch ein neuer Kabelbaum bestellt und eine 'Spindel' am Lenkrad wird ausgetauscht.....
Allerdings ist das selbständige Ausschalten des Bildschirms NICHT 'normal' (wie kann's auch..) Ich bin mal gespannt, was die Werkstatt dazu unternimmt...
Insgesamt brauchen die wieder 2 Tage für die Reparatur.
Zudem löst sich die Alcantara-Verkleidung an der A-Säule.... da ist so eine Kunststoff-Zunge abgeknickt....
Alles nicht nachvollziehbar bei einem Fahrzeug mit dem Preis !!!
Ich hoffe bloß, dass diese Dinge dann vorerst die letzten waren...