Hallo,
habe neue Wischer montiert bekommen - Problem war 20 Minuten OK, dann fing das rubbeln und 'laute' Wischen wieder an....
Kann mir jemand noch genau die Vorgehensweise für die Einstellung der Wischer mitteilen ?
Ich druck das aus und geb's dem 'Hirni' von Werkstattmeister..
Danke
LG
Bernd
Beiträge von vmax94
-
-
Danke Ben,
man muss dazu noch wissen, dass ich in den letzten 7 Jahren 5 Autos bei VW gekauft habe.....
Aber ich komme da ohne juritsichen Beistand nicht weiter - VW geht das sons aA vorbei....
LG
Bernd -
Hallo,
wollte den aktuellen Stand der Problematik mit meinem neuen Touareg berichten.
Haupt-Problem (nach etlichen anderen) ist noch immer der selbst-abschaltende Bildschirm.
Gestern war (nachdem 3 Reparaturversuche erfolglos waren - inkl. 2-maligem Wechsel des Bildschirms) - ein Elektronik-Spezialist aus Wolfsburg bei VW Hahn in Stuttgart.
Ich brachte meinen 'T' morgens zur Werkstatt und abends holte ich ihn wieder ab.
Bericht des 'Spezialisten':
es konnte ein Hochfrequenzfehler bzw. Hochstrohmquelle ausfindig gemacht werden...
Um die erfolgten Korrekturen an der Elektronik dem 'Touareg-System' beizubringen, sind ca. 300 Startvorgänge mit dem Fahrzeug erforderlich !!! Während dieser Zeit kann es zu Ausfällen der Touareg-Elektronik kommen - aber das Fahrzeug bleibt dabei fahrbereit...
Der Kunde (ich) soll alle diese etwaigen Elektronik-Probleme an VW melden (mein 'T' stehe unter Beobachtung.....).
Da ich diese Farce nicht mehr für 'lustig' halte, habe ich den genauen Bericht des 'Spezialisten' aus Wolfsburg angefordert um danach juristische Schritte einzuleiten.
Mein Antrag auf Wandlung des Fahrzeug wurde übrigens ABGELEHNT !
Was sag ich - als ich aus der Werkstatt fuhr, schaltete der Bildschirm erneut von alleine ab. Zuvor (im Beisein eines Werkstatt,eisters) löste sich ebenfalls erneut die Alcantara-Verkleidung der Fahrerseite..
Ich glaube, dieser Fall wird noch 'spannend'...
LG
Bernd -
das schöne ist, dass ihr euren Humor nicht verliert.......
Überleg mir grad, ob ich die 'Ayers Rock Felgen' beim 2.'T' bestelle..... 20 Zoll sind schöner als 19......
So long - ich denke wir hören uns mit unserem 'Baby' noch eingie Male....
Gruss
Bernd -
Danke Dir /Euch....
Ich hoffe auch das alles besser wird !!!
Gruss
Bernd -
ich glaube so wie ich bei diesem Auto hat noch keiner ins Pech gegriffen....
7 Defekte - wobei 2 gar nicht repariert werden können - das kam mir nicht mal beim X5 zu Ohren...
Vielleicht wird beim 2. alles besser....! -
Hallo Christian,
dann hoffe ich nur, dass Dein V6TDI nicht so viele Mängel hat wie meiner, der vor 5 Wochen geliefert wurde......(Wandlung ist schon beantragt..)
Bekommst Du dann schon das neue 'RNS' ???
Gruss
Bernd
PS: ach ja - zum Thema Latte M..... bin auch am Überlegen, ob ich statt wieder Sioux evtl. doch 'Latte' nehme..... Auf jeden Fall ist Deine Wahl mit ALCANTARA sehr gut !!!!! -
Hi,
nachdem VW mir gesagt hat, bei meinem neuen 'T' wäre die Batterie der Fzg-Schlüssel zu schwach gewesen und deshalb sei es zu den Problemen beim Öffnen der Türen gekommen, wurden die Batterien getauscht....
Vorhin konnte ich schon wieder nicht öffnen - weder mit dem einen noch mit der Fernsteuerung des anderen Schlüssels.... Habe dann wieder zig mal die Synchronisation lt. BDA vorgenommen - hat nicht funktioniert. Bin dann losgefahren und in der Garage hat die Fernsteuerung wieder funktioniert.....
Es ist definitiv Schrott, was VW bei der Touareg-Elektronik abliefert !!!!
Unter vorgehaltener Hand teilte mir ein Mechaniker von VW mit und sagte "was glauben sie was bei unserem Phaeton schon alles passiert ist...."
Es kommt noch soweit, dass ich die Wandlung zurückziehe und den Kauf komplett rückgängig mache..... (vielleicht doch lieber ein HUMMER...?) -
Hallo David,
habe die BDA angeschaut - da steht nur wie man den Winkel programmiert - hat nie funktioniert - bis dann auf einmal die Klappe in der Waagerechten stehen blieb beim Öffnen....
Hab keine Ahnung, wie das wieder aufgehoben werden könnte.... Werde wohl meinen ahnungslosen VW-Händler befragen.....der sagt mir dann bestimmt, dass man die Klappe nur 1x programmieren kann und dann bleibt sie für immer so (mich wundert nichts mehr....) -
Hi Jungs,
jetzt hab ich es 'irgendwie' geschafft, dass meine autom. Heckklappe nicht mehr voll öffnet (damit sie nicht gegen die Decke knallt) - weiss aber nicht wie das geschehen ist... irgendwie Knöpfe an der Fernsteuerung gedrückt etc.
Wisst ihr, wie man das Ganze wieder rückgängig macht...??
Hat jemand 'ne Ahnung ? In der BDA steht davon nichts...
LG
Bernd -
Hallo,
habe letzten Freitag 'auf Kulanz' neue Wischer bekommen, da der Wischer der Fahrerseite in der unteren Hälfte stark 'gerubbelt' hat...
Habe dann auch das Einstellen des Wischerarm-Winkels angesprochen --> eindeutige Aussage der Werkstatt --> das geht bei diesen Wischern nicht mehr !!!!!!!!!!!!!
Übrigens - VW weiss anscheinend von den 'Rubbelproblemen' der TOUAREG-Wischer !
Aber Anweisung an die Werkstätten/Händler --> kein Austausch --> Kunde muss das akzeptieren....
Ist das alles eigentlich noch normal ??? -
Hallo miteinander,
ich geb mich wegen der Lieferzeit keiner Hoffnung hin.... mein letzter VW-Golf war auch ein Wandlungsfahrzeug und hat genauso lange mit der Liefrung gedauert wie der Vorgänger....
Interessant wäre natürlich ein kenntnisstand über 'flexible' %-Sätze bei der Berechnung der Nutzungskosten bis zur Auslieferung des Neuen....
Letzten Freitag wurden mir 5-6% avisiert..... Das sind immerhin ca. 40 Cent pro gef. Kilometer.
In 3 Monaten kostet mich der jetzige 'T' dann ca. 3.000 Euro...........!!! -
habe grade im Forum gelesen, dass ein %-Satz (für die bis zur Neulieferung gefahrenen Kilometer) wohl nicht rechtens ist.....
Anscheinend läuft da auch eine Untersuchung bzw. Gesetzesvorlage im Europ.Gerichtshof....
Vielleicht kann ich VW damit etwas 'drücken'.... - Habe nämlich schon von anderen VW-Häusern Interesse bekundet bekommen, mir den 'Ersatzwagen' liefern zu wollen !!!! -
d.h. es ist eigentlich nicht rechtens, dass VW mich für die bis zur Neuauslieferung gefahrenen Kilometer bluten lässt....!?
Eigentlich nachvollziehbar, denn ich habe einen Neuwagen gekauft und durch die Mängel erhebliche privat/zeitliche Probleme bekommen, für die ich einen Ausgleich (in welcher Form auch immer) bekommen sollte... -
Hallo 'Bell',
mein 'T' wird jetzt nach 4 Wochen besitz gewandelt (Neubestellung) - Bildschirm 2x gewechselt, Airbagfehler, Rubbeln der Wischer, Unruhe im Lenkrad bei ca. 110Km/h, Alcanatara-Verkleidung an der Fahrer-A-Säule gewechselt --> löst sich schon wieder....
Was baut VW da für eine Schrott-Karre ? (Obwohl ich ihn so mag...) -
Hallo und Danke für eure Infos !
Frage zu meinen Kauf-Konditionen.
Mein 'T' kostete € 70.000 - ich bekam € 8.000 Nachlass....
Kann ich damit zufrieden sein ??? Oder habt ihr teilweise andere Nachlässe aushandeln können ?
Gruss
Bernd -
Hi,
man hat die Bildschirmeinheit 2 x gewechselt, neue SW aufgespielt und einen Check auf Hochfrequenz-Einflüsse gemacht... Ich hab einfach keine Lust mehr auf diesen Mist.
Von 4 Wochen Besitz habe ich das Auto grad mal 1.5 Wochen gefahren.....
Wandlung geht nach 3maligen erfolglosen Reparatur-Versuch !
In meiner Werkstatt verkriechen sich schon alle, wenn ich auf den Hof fahre.... ich denke mal, die Wandlung ist denen auch lieber !! -
Hallo,
werde heute auch Antrag auf Wandlung meines 3 Wochen alten 'T' stellen - VW bekommt 'Bildschirm-Problem' nicht in den Griff !!!!
Heisst das mit dem %-Satz, dass ich 0.5 % vom Kaufpreis (bei mir 70.000) pro 1000 KM Nutzung bezahlen muss ?
Gruss
Bernd -
Hi Jungs,
ich werde jetzt - nachdem mein RNS-Bildschirmproblem nicht gelöst werden konnte (schaltet von alleine ab...!) eine Wandlung meines 'T' machen !
Preislich ist das neue RNS somit nicht teurer wie das 'alte' (RNS 2 DVD = 2008,62)
Obwohl ich das 'alte' optisch echt gut fand (was bei Nichtfunktion aber auch nichts bringt...)
LG
Bernd -
2.4 und 2.6 - das darf nicht wahr sein.....
Was sind das für 'Spezialisten'.....
Habe heute in meine 19er mit 275er --> vo. 3.0 und hinten 3.1 'reingemacht (früher 2.7/2.8).
Läuft etwas härter aber schöööööön.....
Bernd