Hallo,
bei meinem Vorgänger-'T' wurde das Rückfahr-Bild über den ganzen Bildschirm
angezeigt.
Bei meinem neuen 'T' und dem RNS510 sind rechts am Bildrand die Einstell-Optionen und am unteren Bildrand eine gelbe Vorsichts-Warnung angezeigt..
Kann ich diese Anzeigen nicht wegbringen ???
Danke für einen Tip !
Gruss
Bernd
Beiträge von vmax94
-
-
Hallo,
wenn ich eure Infos so höre bekomme ich 'kalte Füsse', da ich den KUFATEC einbauen lassen möchte, damit beim Fahren das VIDEO nicht aus geht...
Ebenso möchte ich das KUFATEC-Modul zum ferngesteuerten Schliessen der heckklappe einbauen lassen - will gar nicht wissen, was da ggfls. auf mich zukommt..!
Bis jetzt laufen alle Videos (auch die selbstgebrannten) tadellos (solange bis ich halt losfahre) !
Gruss
Bernd -
Hallo,
habe seit 4 Tagen meinen neuen 'T'. Hatte statt der 19" AVIGNON diesmal die AYERS bestellt.
Während die Mängel meines 1. 'T' (Juni 2007) sämtlich nicht mehr da sind, war ich schon recht happy...
Gestern hab ich 'T' zum ersten mal gewaschen - als ich die Felgen ablederte fiel mir auf, dass es 'matte' Stellen auf der Klarlack-Beschichtung gibt..!!!
Das bemerkt man dann auch deutlich, wenn man mit dem Finger über die Stellen drüberfährt - das ist richtig 'sandig' !!!
Schlage mich grade mit dem Gedanken, die Karre wieder bei VW hinzustellen zwecks Reklamation und Tausch der Räder.... (die werden mit mir noch wahnsinnig) - aber bei 72K€ sollte doch alles optimal sein ... oder ?
Habt Ihr ggfls. ähnlich Lackier-Unregelmäßigkeiten bei den AYERS festgestellt ??
Habe ja gelesen, dass einige sogar Lack-Ablösungen haben..
Danke
Bernd -
Hallo,
das lese ich ja gerne, dass man die elektr. Heckklappe auch mit der FS schliessen kann... Ich hatte das bei der Bestellung meines 'T' angefragt - es wurde mir aber gesagt, dass dies nur mit der rechts-innen-liegenden Taste geht....
Was muss ich jetzt genau installieren lassen, damit die Klappe sich mit der FS schliessen lässt ?
Ich danke euch für einen kurze Info über Umfang dieser Aktion !
Gruss
Bernd -
Hallo Jome, Hallo Jan,
danke für eure teilweise detaillierten Ausführungen !!
Als ich bei der Bestellung meines 'T' (V6,TDI, LK130) nach Möglichkeiten verschiedener Felgengrössen fragte, wurde in keiner Anmerkung auf die Brems-Sättel eingegangen... Es wurden Felgen-Grössen bis 22 Zoll als möglich mitgeteilt (ein Beispiel-Fzg. mit 22-Zoll-Räder stand grad zur Abholung in der Auslieferungs-Halle..)
Das mit den Kosten stimmt ja - ich bin halt bei meinen Fahrzeugen ziemlich 'optik-geil' - aber ein 'Anpinseln' im eingebauten Zustand würde ich wahrscheinlich nicht machen..
Habe vor 2 Monaten an meiner Yamaha Vmax, Öhlins-Dämpfer einbauen lassen, deren Federn schwarz waren (wäh-bäh) - es gab 2 Möglichkeiten zur Farb-Änderung in 'öhlins-gelb' --> pulver oder anmalen... Habe die Dinger pulvern lassen und die sehen und 'fühlen' sich begnadet an !!!
Morgen gebe ich meinen 4 Monate alten 'T' an VW zurück - den neuen bekomme ich nächste Woche (mit 20 Zöllern und Neu-RNS) - werde mal fragen, ob schon ein 'T-Kunde' auf die Idee mit den 'Roten' gekommen ist....
So long !
LG
Bernd -
Hallo Günter,
also die Page von 'AVANTGARDE' gibt ja nicht viel her...
Meine 911-Zangen in rot haben mit Montage rund 5000 DM gekostet.
Die Cayenne-Zangen des 'Turbo' sind noch 'ne Ecke größer als die des 911-Turbo...
Denke mal hier kommt eine Investition von min. 3.500-5.000 Euro zum Tragen...!!!
Ideal wäre eben ein Tuning-Betrieb, der die serienmäßigen Touareg-Zangen gegen bereits pulverbeschichtete austauscht...
Aber jetzt im Winter ist das eh nicht so wichtig - bin eben sehr euphorisch wie die roten Zangen bei meinem schwarzen 'T' aussehen würden -
Hallo Jan,
was meinst Du mit 16", 17" u. 18".... die Bremszangen sind doch unabhängig von der Felgengrösse.... oder was meinst Du damit ?
TechArt z.B. macht für Porsche die roten Bremszangen per Tausch...
Bernd -
Danke für die Info - sieht 'scharf' aus hinter Deinen Anthrazit-Felgen....
Aber glaubst Du nicht, dass Pulverbeschichten besser ist ?
Der Ausbau der Zangen - die Reinigung etc. das krieg ich (als Nicht-Mechaniker' sicher nicht hin......
Könnte mir vorstellen, dass es ggfls. 'ne Firma gibt, die sowas im tausch macht und die 'Roten' gleich montiert - oder ?
Gruss
Bernd -
Hallo Männer,
immer wenn ich den Cayenne Turbo sehe, werde ich neidisch auf die roten Bremszangen ! Habe auf meinem 911 nachträglich auch die 'Roten' draufmachen lassen - war aber 'ne richtige 'Investition'
Wer von euch hat Bilder bzw. Infos zu roten Bremszangen auf dem Touareg
(pulverbeschichten oder Fremd-Zangen..)
Danke euch !!!!!
Gruss
Bernd -
Hi,
mein Juni-Touareg (den ich nächste Woche gegen einen neuen (Wandlung) tausche) hat auch dieses 'Pfeifen' ab 100km/h - das kommt m.E. von den Aussenspiegeln - richtig ???
Ist schon lästig !!
Das müssten doch alle TGP-Owner auch festgestellt haben - oder
LG
Bernd -
Hi Jungs,
Gott, was hab ich da losgetreten....
Mein Thema war ja, dass ich für's 'Sauwetter' Golf fahre und wenn's trocken ist, den 'T' nehme..
Ich glaube, ich werf' dann Ende November bis Ende März doch WRs drauf - es ist ja richtig, dass man bei einem Auto für > 70K€ noch 1500 Euro für WRs übrig haben sollte ...!
Wollt euch noch sagen, dass ich grade bei VW war und einen '10 Zylinder T' mit dem neuen NAVI angeguckt habe (das mein Wandlungs-T auch haben wird:) ) --> ich wollte gar nicht mehr aus dem 'T' rausgehen soviel Spass macht dieses Gerät!!!
Wahrscheinlich fahr ich dann doch den 'T' im 'Schnee u. Salz-Siff' und den Golf, wenn's trocken ist
LG
Bernd -
-
Hi Jungs,
klar ist es 'Bullshit' mit einem Golf3 rumzufahren, wenn Du einen 'T' in der Garage hast - aber nochmal - wir hatten letztes Jahr 2x Schnee..... und dafür WRs aufzuziehen...?!
Kritisch wird's halt, wenn ich von Stuttgart nach München fahre und es kommt ein Schnee-Tief.... Aber auch dann bin ich zu 90% auf der Autobahn und ich kann mich nicht erinnern, dass ich dort jemals Schnee hab liegen sehn...
Gruss
Bernd -
Hi,
bekomme bei meinem neuen 'T' auch die 20Zoll 'Ayers'.... hoffe das ist kein generelles Problem.....
Kannst mal ein Bild von den felgen schicken ?
Mit wieviel Druck fährst denn die Reifen ?
Gruss
Bernd -
ihr könnt mich ja für verrückt erklären, aber ich plane keine WR zu montieren - habe mir Golf3 als Auto für die 2 Schneetage in Deutschland gekauft - will den 'T' eigentlich nicht im Salz-Siff fahren....
Hoffe dass ich Ende Oktober meinen 'Wandlungs-T' bekommem - da sind dann die 20Zoll 'Ayers' drauf - die will ich nicht gleich wieder runterziehen...
Ist es wirklich so, dass der 'T' mit Sommerreifen ein Himmelfahrtskommando sein soll ??..
LG
Bernd -
Hallo,
1.
ok, ich bestelle das Sportfahrwerk wohl nicht - finde es auch schön, wenn 'T' hochbeinig' ist...!:)
2.
mein 'T' wird mit dem Bildschirm-Problem verkauft - das ist eigentlich Riesensauerei..
die haben 4x versucht das Problem in den Griff zu bekommen - die Geschichte mit ca. 300-400 Startvorgängen und dann sei das Problem gelöst, glaube ich nicht..!:(
Gruss
Bernd -
Hi,
wollte euch mitteilen, dass mein Beschwerde-Schreiben an meinen VW-Händler Erfolg hatte - mein 'T' wird nun gewandelt.
Es war VW nicht möglich, den Fehler für meinen selbstätig abschaltenden Bildschirm zu finden.
Mein Faktor zur Berechnung der Nutzungs-Kosten wurde mit 0.5% festgesetzt.
Der neue 'T' wird das neue RNS haben (mit Touch-Screen und 30GB-Platte).
Deshalb habe ich keinen CD-Wechsler mehr bestellt - und somit > 400€ eingespart.
Auch ist das neue RNS billiger als das alte und mit dem gesamten Preisvorteil dieser Bestellung habe ich mir die 20-Zöller (Ayers Rock) (statt wie bisher die 19-Zöller AVIGNON) bestellt....:D
Eine Frage noch:
würdet ihr mir trotz der sicherlich härteren 20-Zöller, das Sportfahrwerk (2.5 cm tiefer) empfehlen ????
Ich hoffe, dass mein Neuer bald kommt und der BS ok ist, die Alcantara-Verkleidung
sich nicht löst, die Räder bei 120km/h nicht zittern, etc.)
LG
Bernd -
Hi,
was soll denn bei den Golf-Wischern anders sein - sind die überhaupt so lang/breit wie die vom 'T' ??....
Aber der Versuch ist es wert...!
Merci -
Hallo Mike,
gut, der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und ich hoffe ihn zurückgeben zu können, aber ich versuchs mal mit Azeton - das müsste eigentlich scharf genug sein um die Scheibe optimal zu reinigen...!
Nichtsdestotrotz, scheinen die Wischer beim 'T' ein allseits bekanntes Problem im unteren Drittel der Fahrerseit zu haben.... SOnst würde VW das ja nicht sogar zugeben...
Danke Dir !!
Gruss
Bernd -
Hi,
zu eurer Info wie man die Heck-Klappe einstellt:
per FS öffnen, dann in die gewünschte Neigung bringen (von Hand !) dann den Schalter an der Heck-Klappe (innen rechts) 4 Sekunden halten, bis die Blinker der Heckleuchte 'OK' geben.
Gruss
Bernd