Hi,
30% - nicht in 1000 kalte Wintern !!! Dann schmeissen die reihenwese ihre Mitarbeiter 'raus un lassen im Ausland produzieren ! Andere Länder sind teilweise deshalb in den Preisen günstiger, weil das Lohn-Niveau nicht so hoch ist wie bei deutschen Autobauern.
In Dubai bekomm' ich den CAYENNE mit 48% NL (im Vergleich zu Deutschland) - klar ist das alles eine gewisse Sauerei, aber wir dürfen nicht vergessen, dss wir unseren Lebens-Standard auch nicht aufgeben wollen.... Das mit nächstem Jahr ist generell eine grosse Kacke, die da auf uns zukommt ! Da wird ein richtiger Höllentanz werden, der erst Ende 2010 (evtl.) endet.....
Beiträge von vmax94
-
-
Hi,
ich denke nicht, dass deutsche Autos mit 25% NL verkauft werden - auch nicht 2009. Sollte ein Kunde eines Autohauses z.B. 15% bekommen haben und erfährt, dass ein anderer 25% gekriegt hat, dann ist der Zoff vorprogrammiert - bzw. für ALLE Zeiten wird der verarschte Kunde dann den gleichen NL einfordern !
Das deutsche Auto ist immer noch ein gewisses Luxus-Gut - ganz ungeachtet der Qualität der Japaner.
ALSO ich wollt meinen 'T' nicht gegen einen ausländischen Hrsteller tauschen....! Wenn ic denke,wie Sch.....e der Volvo und das ganze Mistzeug designed ist...!! -
Hallo Markus,
Turbo und schwarz - so muss es sein !!!
Hast die Schaltverkürzung einbauen lassen ?
aber ich warte blos darauf, dass uns jemand ins PORSCHE-Forum verweist...:D:)
Gruss
Bernd -
Hi Jan,
der Turbo ist 'natürlich' ein 911(s.Bild).
Mich faszinieren halt Motoren - besonders die aufgeladenen...
Ich muss aber sagen, dass der Touareg dem 911 an Fahrspass eigentlich nicht
hinterherhinkt - ich wüsste wirklich nicht, wen von beiden ich hergeben würde !
--> aber ursprünglich diskutierten wir ja die Preise der 'T's....
Bernd -
Hallo Jan,
ausführlicher Bericht... Ich hab neben meinem 'T' noch einen Porsche Turbo, der je nach Fahrweise so um die 20L Super schluckt und ich denke ich kann mir diese schwarze Schönheit aus Zuffenhausen auch ganz gut leisten - dennoch fahre ich den nicht jeden Tag, da die Spritkosten sonst exorbitant hoch wären ! Da ist mir der 'T' mit 10-11 Liter echt lieber.... Und mit der eingesparten Kohle kann man nämlich statt auf Mallorca auf die Fijis Urlaub machen gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bernd -
und weil Cayenne's Spritverbrauch niemand interessiert wird jetzt ein Diesel eingebaut (smile..)
Ein 80K€-Auto ist heutzutage, wo ein VW Golf in der obersten Ausstattung 45K€ kostet, nicht nur für 'Reiche' vorgesehen !
Ich denke dass der Spritverbrauch - wenn er denn in Richtung 20L tendiert, auch für Mehrverdiener ein kritisches Thema darstellt. -
Hi Jungs,
ich hatte 2 Probefahrten mit dem 10-Zylinderund der Spritverbrauch lag zwischen 18 und 20 Litern/100km... Das lässt sich einfach nicht so toll verkaufen und ich denke deshalb ist dieser Preis des Autohauses zu erklären..... -
Hi Rolf,
10% kommt mir sehr wenig vor.... Ich habe meinen 'T' im November 2007 gekauft - LP ca. 72.000.- und 61.000 bezahlt. Ich denke der NL hängt recht stark auch von der Gesamtsumme es Fzgs ab....
Bernd -
Hi Arndt,
pro Telefon 1 SIM-Karte........... = 2 -
Hi Jungs,
JA - ich habe 2 SIMS mit 2 verschiedenen Nummern (bei Vodafone war das seinerzeit nicht so, da hatte man 2 SIMS und 1 Nummer - so wie jetzt von euch beschrieben...)
Also hole ich mir bei D1 2 neue SIMS mit 1 Rufnummer (der Hauptnummer..)
Danke Euch !!! -
Hi,
meine Werkstatt hat auf meine 275er-Reifen (montiert auf 20 Zoll AYERS Rock-Felgen) auf 4 Atü erhöht.
Angeblich ist ein niedrigerer Luftdruck bei den Kunden verantwortlich gewesen, dass sich die Reifen schnell abgefahren haben....(höhere Walk-Aktivität !)
Ich weis langsam auch nicht mehr, wem ich glauben soll...
Gruss
Bernd -
Hallo Mike,
ich habe das NOKIA im 'T' auf 'Umleitung' zu meinem Zweithandy (Motorola)eingerichtet.
Das funktioniert bislang tatsächlich nur, wenn das NOKIA effektiv ausgeschaltet ist....
Wenn ich das vergesse, dann komme ich ins Auto zurück und habe teilweise verpasste Anrufe 'drauf, die NICHT auf das Motorola weitergeleitet wurden.....
Wenn Du sagst, die 'FSE' sei ein komplettes Mobiltelefon, dann verstehe ich das nicht, da m.E. nur die Daten des angeschlossenen Handys auf den Bildschirm etc. durchgeschleust werden.....
Gruss
Bernd -
Hi,
habt ihr auch ein gelegentliches Vibrieren/Klappern des Kofferraum-Rollos ?
Habe nach langem Suchen die Rollo-Fixierungen re u. li oberhalb der Hecksitze dafür ausgemacht...
Habe keine Ahnung, wie man das abstellen könnte....
Gruss
Bernd -
Hi,
habe auch das 'Problem' mit der FSE und dem Handy.
Wenn ich das Auto verlasse, bleibt das Handy eingeschaltet !
Kommen jetzt Anrufe auf das Handy (habe Dual-Karte von D1), dann wird nicht auf
mein Zweit-Handy (was ich bei mir habe) umgeroutet und die Anrufe laufen ins 'Nichts'.....
Ich muss also immer dran denken, dass mit dem Ausschalten des 'T' auch mein Handy manuell ausgeschaltet werden muss, da ich sonst alle Anrufe des Tages verpassen kann......(ist zwar auch kein Weltuntergang, aber...)
Auch muss ich der Forums-Aussage in gewissem Umfang Recht geben, dass die FSE nicht unbedingt nötig ist..... Ich hatte eben im Zusammenhang mit der ganzen Sonderausstattung gedacht, dass man an diesen 500 Euro (?) nicht sparen sollte.....
Bernd -
Hallo Jungs,
ich habe auch (so am Rande) mitbekommen, dass es jetzt diese 240PS-Variante des 'T' gibt.....
Aber mal ehrlich - wegen 15 PS mehr und m.W. 50 Nm.... muss man sich da so intensiv Gedanken machen..?
Ich muss sagen, dass mein 'T' (Bj.Nov.2007) echt zackig beschleunigt und einen schönen Motorsound hat.
Würde ihn sogar dem 10-Zyl. vorziehen, den ich leihweise 2x gefahren habe.....
und der zwar 'höllenkräftig' ist, aber der 'add-on' gegenüber der 225-Variante ist doch
nicht die Welt.....
Wisst ihr - ein SUV ist kein Sportwagen und argumentiert sich m.E. aus ganz anderen
Gründen, als dass 300 PS und mehr ernsthaft ins Kalkül gezogen werden sollten...
Sorry - ist meine Meinung.....
Bernd -
Hi Matthias,
ich vermute es liegt an meinem Körpergewicht (190cm/103kg)- meine Yamaha Vmax braucht auch 12 Liter/100km und bei Motorrad-Treffen sagen die mir immer, dass sie mit max. 7 Liter auskämen... Es stimmt, ich habe noch ein 'kleines luftgekühltes Juwel' namens Turbo 965... bei dem wurde seitens Porsche ein Verbrauch von 10,4 ltr. angegeben... ich weiss halt nicht woher diese 'Mini-Verbräuche' herkommen
(dem 996 Turbo habe ich aber auch 18-20 Ltr. abverlangt):(
Markus, habe auch gehört, dass Herr Wiedeking 2 Porsche-Diesel-Traktoren besitzt.
Wenn ich noch 'ne Garage frei hätte, würde ich mir einen kaufen !!!!!!
Nun denn - ich habe mich heute wieder an meinem fetten 'T' ergötzt
Bernd -
Hi Matthias,
16 Liter mit 'nem CAYENNE S (8Zylinder).... vielleicht wurde nach 75 km der Verbrauch errechnet...
Ich will den CAYENNE nicht verdammen sondern nur mit dem Touareg vergleichen.
Im übrigen mal 'ne Anmerkung zu den Spritverbräuchen von Porsches: ich fahre selbst noch 'nen 911 Turbo, der bei minimalster Fahrweise 20 Liter braucht und wenn Du denn Turbo öfters 'spielen' lässt, dann locker 26 Liter (auf 100km).
Habe den 911 Carrera S getestet (ohne Turbo) - und der schluckte 17-18 Liter.
Das ist für die Leistungsabgaben dieser Motoren aber m.E. im 'grünen' Bereich.
Mir gefällt der 'T' besser als der Cayennne und der VW-Diesel ist einfach eine geniale Maschine - mal abwarten ob PORSCHE nicht doch noch 'nen Diesel einsetzt - das hatten die ja schon mal (siehe Bild)!!!
Bernd -
Hi,
hatte auch so 'ne Leidenszeit mit meinem 1. 'T' letztes Jahr.....Mein jetziger dagegen ist super (3.0 TDI inkl. neuem RNS510 und den noch 1 Zoll größeren AYERS ROCK).
Spitverbauch --> rund 10 Liter (mal etwas weniger mal etwas mehr !)
Zum PORSCHE CAYENNE folgendes: Ich hatte die Gelegeneheit i.R. des PORSCHE TRAVEL CLUB, 1 Woche lang den CAYENNE S in Spanien zu testen - härtestes Gelände und dann noch 'ne normale Abschlussfahrt nach Andorra.
Im harten Gelände brauchte der CAYENNE sage u. schreibe 43 Liter Sprit !!!
Im normalen Fahrbetrieb (so wie ich z.B. den 'T' fahre), braucht er immer noch runde 20 Liter ! Das ist das doppelte vom Touareg.... und die Mehr-PS mache ich mit dem Touareg-Drehmoment wieder wett.
Den neuen R50 habe ich diese Woche begutachtet - schönes Fahrzeug - aber bis auf die Leistung und das etwas bulligere Design, ist mir mein 3.0TDI genauso lieb..
Auf eine gute Entscheidung !!!!
Bernd
PS: zu den CAYENNE-Pics...: das CAYENNE-Alcantara vom Innenraum scheint etwas 'plüschiger' zu sein als das beim TOUAREG - right ???? Alcantara sieht jedenfalls gut aus und gibt wohliges Fahrgefühl !!! -
ja, das ist mir auch (nervig) aufgefallen, dass es lange dauert, bis das Rückfeld angezeigt wird !!! War beim Vorgänger-Modell nicht so !!!!
Bernd -
ich danke euch ja, aber wo schalte ich diese Optionen weg ?????
Man muss nur höllisch aufpassen, dass man nicht zu schnell nach rückwärts fährt, da man sonst unweigerlich auf das Hindernis draufknallt....
Bernd