Beiträge von vmax94

    HI,

    das mit den abblätterneden Beschichtungen habe ich jetzt auch öfters gehört....
    War das bei den Modellen vor Facelift ? Oder auch danach ?

    Bis jetzt - nach 3 jahren und 25TKM hab ich da noch kein Problem !

    Was mich aber nervt, ist das Vibrieren der Laderaum-Abdeckung, wenn man über holprige Strassen fährt... Habt ihr das auch ?
    (muss dazu sagen, dass ich sehr hör-empfindlich bin.... :)

    Gruss (und frohe Weihnacht !!)

    Hi,

    danke für eure Antwort ! Dann versuch ich's mal mit etwas Sprüh-Öl...
    Allerdings ruckelt der Spiegel schon etwas beim Hochklappen - Sand etc. kann's nicht sein, da ich den 'T' nur auf normaler Strasse fahre und nicht im Gelände etc....

    Pech wäre natürlich, wenn der rechte Spiegel einmal komplett den Geist aufgibt :)

    Hi zusammen,

    mein 'T' hatte schon beim Kauf ein 'leichtes' Problem mit dem rechten, elektr. Rückspiegel.
    Wenn man ihn hochklappte, ging das nur mit einem leichten Knarzen und nicht so schön 'weich' und geräuschlos wie auf der linken Seite....

    Da ich dieses Hochklappen kaum nutze, hat's mich nicht weiter gestört - wollte jetzt aber bei der 1.Inspektion danach schauen lassen:
    Ergebnis: Austausch RS + Arbeitszeit 450-500 Euro.
    Ich habe dann Kulanz verlangt, die in 1.Instanz abgelehnt wurde - beim 2.Mal wurden 70% Kostenübernahme zugestimmt... Allerdings sind mir 150-200 Euro Kosten relativ teuer - für eine Funktion, die ich nur 1x pro Monat nutze...

    Hat/kennt jemand von euch auch dieses Problem - wenn ja, lässt sich das ggfls. ohne Austausch des ganzen RS beheben ?

    Danke Euch !!

    Hi Jungs,

    bei km-Stand 13850 in die Werkstatt gebracht:

    Kosten:

    neue Windschutzscheibe: € 887,00 (SB 150€)
    Intervall-Service (Öl angeliefert)
    - Wechsel Bremsflüssigk.
    - Klimaanlage reinigen
    - Dichtring
    - Filtereinsatz
    - Staubfilt.
    - Kühlzusatz
    - Klarsicht
    Summe: € 300.72
    Total Summe € 1.187,72
    davon Eigenkosten € 450.72
    + Öl € 85.- € 535.72

    den alten 'Trick' mit dem Scheibenklar hab ich nicht reklamiert, da ich den Leihwagen umsonst bekam..

    LG

    Bernd

    Hi zusammen,

    irgendwie habe ich bei der Innenreinigung die Nussbaumholz-Einlage über dem Handschuhfach leicht verkratzt......

    Wie kann ich den leichten Kratzer rausbekommen ?? Ich würde evtl. Lackreiniger beutzen und dann schnell auspolieren...

    Was meint ihr ??

    Danke für Tips

    LG
    Bernd

    klar, dass ich das Geld nicht mehr sehe, aber durch diese Erfahrung passiert das schon nicht mehr....(hoffentlich :) )

    Wenigstens kann ich jetzt am Montag meinen 'T' in die Inspektion bringen :top:

    LG

    OK - hab ich eben Lehrgeld bezahlt - Anzeige mache ich aber trotzdem.
    Hoffentlich läuft eines Tages dieser Kontoinhaber 'xxxxxxxx' gegen ein Salve hochbeschleunigtes Blei....

    Habe jetzt bei 'JUING OIL' bestellt (auf Rechnung) - da soll aber (wie ich jetzt gelesen habe) die Lieferung bis zu 4 Wochen benötigen...

    Würde ja bei 'Reifen-Direkt' ordern - aber nachher habe ich mehr Öl als für 20 Inspektionen ausreicht :)

    Danke Robert !

    mir kam der Motor 'irgendwie' lauter vor und da dachte ich fast, dass es eine Drehzahl-Veränderung gab...

    Nun gut - jetzt wart ich auf mein CASTROL-Öl, damit die 'alte Suppe' nach 27 Monaten rauskann....

    Gruss

    Hi Jungs,

    1. 'zur Warnung'

    mein '3.0 TDI' ist Bj. 11/2007 - da ich ihn als 3.Fzg. fahre, habe ich erst ca. 14TKM drauf - aber jetzt kommt seit 6 Wochen die Meldung 'Inspektions-Service' - also werd' ich den auch machen und wollte mir bei 'Gute Preise 24' das Öl bestellen (CASTROL Prof. Powerflow LL 5-30) - bezahlt habe ich - es ist aber nie eine Lieferung gekommen....
    Versuche es jetzt mit Fa. 'JUING OIL' - auf Rechnung - mal gespannt ob es klappt.

    2. Seht ihr aus eurer Erfahrung/Sicht ein Problem, wenn ich das 'alte' Öl noch ein Weilchen fahre (bis Lieferung da ist) - oder meint ihr, dass das schädlich sein könnte für gewisse Motorteile des 'T'.

    was mir aufgefallen ist, dass der Drehzahlmesser von ehemals 600 U/min auf 800 U/min angestiegen ist..... - wie ist das bei eurem 'T' ?

    Gruss

    Bernd

    Hi,

    also dieser neue 'T' sieht doch beknackt aus.... !!!! Ist der kürzer als der jetzige ?
    Also der kommt vom Design nicht an den 'alten' ran - no way !!!

    Einzig die LED-Lämpchen an den Scheinwerfern sind ok.....

    Also ich kräme mich nicht, dass ich im gegensatz dazu meinen 'T' habe - das ist wenigstens ein echter 'Panzer' mit Wohnraum.....

    na na na - also ich bin auch kein 'Freund' vom CAYENNE' - aber ich konnte ihn bei einem Kunden-Event in Spanien 4 Tage lang in härtestem Gelände fahren... Mit dem LEOPARD geht's auch nicht besser !! Aber der Spritverbrauch vom CAYENNE S war auch 'Super' --> 42 Liter im Gelände !!!!

    Hi,

    kann sein, dass dieses Thema schon mal diskutiert wurde....
    Wie kann man beim RNS510 einen Backup machen.?
    Ich habe jetzt (nachdem mir VW meine Daten gelöscht hat...) alle MP3-Dateien
    und die NAVI-DVD wieder aufgespielt (hat 3 Wochen gedauert...)

    Gibt es ein Einbau/Erweiterungs-Kit, mit dem man die 30GB-Platte wie bei einem PC
    handhaben kann ?

    Danke für Vorschläge/Infos