Beiträge von vmax94

Hallo Harald,

wie Du ja siehst, hatte mein 'T' erst 48 TKM drauf.
    Aber ganz ehrlich - er sah innen wie aussen fabrikneu aus - und hat innen sogar noch neu gerochen !

Wenn man bedenkt, dass jemand für 26K€ solch ein Auto bekommt, das noch nie den Winter oder nur äusserst sporadisch Regen
    gesehen hat, dann kann man sich schon Gedanken machen, ob der Preis stimmt.

Aber es ist schon so, dass ein Auto nach fast 7 Jahren und die Tatsache, dass ein Nachfolgemodell schon auf dem Markt ist, Probleme
    beim Verkauf macht...

Ich hab auf meine mobile.de-Annonce nur 3 Anfragen erhalten, wovon eine eine Firma war, die für sogenannte 'solvente' Kunden hochwertige
    Fahrzeuge sucht.... Dort müsste man aber das Auto hinstellen und dann wäre es durchschnittlich nach 3 Wochen verkauft.
    Aber wer weis denn schon, was die dort alles mit dem Auto anstellen und ob so ein Jungspund den Wagen nicht abends zum rumheizen benutzt....
    Das ist mir zu unsicher gewesen !

Tja, jett kann ich mein Mountain-Bike 'irgendwie' in den Golf reinzwängen :)

LG

Hi und Schade!

Labe dich an der schönen Zeit mit dem Dicken! Allerdings muss ich sagen hast du einen sehr guten Preis bekommen! Die Preise für den Dicken sind im Keller, selbst Der TII ist mittlerweile für um die 30 und knapp drüber zu haben, und nicht einmal heruntergeritten.

LG
    Manu

PS: Welche Fahrzeuge warten denn noch in der Garage?:D

Hi Manu,

findest Du der Preis ist wirklich gut ?? Ich hatte sogar das ALCANTARA-Paket in meinem 'drin.... Und jetzt kommts - mein 'T' hat grade mal 48 TKM drauf..... Ehrlich, der sieht aus - genauso wie ich ihn bei VW abgeholt habe (im Nov. 2007).

Aber vorbei ist vorbei....... Ich kämpfe aber wirklich mit meiner Trauer !!

LG

Bernd

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Frank,

ja :) Ich werde jetzt den GTI in die 'Touareg-Garage' stellen und komme dann mit der Vmax besser rückwärts raus :)
    den Turbo gebe ich aber nicht her...... :top:
    [Blockierte Grafik: http://i250.photobucket.com/albums/gg245/vmax161/Porsche_22-Copy_zps4cb73aff.jpg]

mach's gut !!!!

Hallo Jungs,

ich werde am Samstag meinen geliebten und super TOUAREG verkaufen.....:eek:

Ich muss einfach meinen Fuhrpark (5 Fzg.) verkleinern und ehrlich gesagt - ich bin - obwohl es ein obergeiles Fahrzeug ist - die letzten 3.5 Monate nicht mehr mit ihm gefahren..
    Er steht nur in der Garage und langweilt sich.....

z.Eurer Info - ich habe für das Fahrzeug noch € 26.000 bekommen - wollte eigentlich 31.000, aber es ist wohl so, dass die Ausstattung und der Sachverhalt, dass das Fzg. im Winter nicht genutzt wurde, eher unbeachtet bleibt..... Bei einem Neupreis von 71.000.- eher nicht so toll (was meint ihr) - Bj. 11/2007, 3.0.V6 DPF.....

ich werde ihn aber immer in Erinnerung behalten:

[Blockierte Grafik: http://i250.photobucket.com/albums/gg245/vmax161/image6_zps116eda82.jpeg]

[Blockierte Grafik: http://i250.photobucket.com/albums/gg245/vmax161/image8_zps71b86520.jpeg]

[Blockierte Grafik: http://i250.photobucket.com/albums/gg245/vmax161/image9_zps93e3c658.jpeg]

Euch möchte ich für eure Ratschläge und freundliche Kommunikation sehr herzlich danken !:Applause:

LG

Bernd

Hallo,

danke für Deine Rückmeldung.

Sollte es tatsächlich ein mechanisches 'Thema' sein, dann glaube ich auch an ein Lager etc....
    Aber bei nur 48TKM und keinem Lastbetrieb (Gelände etc.) kann ich mir das kaum vorstelllen.

Was natürlich sein kann, sind meine neuen Sommerreifen (ich fahre den Wagen im Winter nicht)
    Die originalen Reifen waren erst mit 48 TKM abgenutzt und da hatte ich diese Wahrnehmung m.W. nicht....

Aber warum soll dieses 'Singen' nur im Schubbetrieb vorkommen - es müsste dann doch auch unter Lastbetrieb sein....

Hallo zusammen,

kann sein, dass ich mich täusche (habe sehr gute Ohren :) ) - aber im Schubbetrieb meine ich, dass ein gewisses 'Singen'
    vorne zu hören ist...... (ich sag halt mal 'singen' dazu)..) Beim Gasgeben ist es natürlich wieder weg.

Mein T hat erst 48tkm drauf - wird auch nicht als Lasttier genutzt, deshalb wundert mich das schon....

Habt ihr da Erfahrungen oder ist es normal, dass beim Schubbetrieb so ein Geräusch entsteht - komischerweise ist
    mir das bislang nicht aufgefallen.

Danke euch für 'beruhigende' Rückmeldung (hoffentlich)

Hi Alevuz,

Du verschaffst mir ja einen richtigen 'Sch....tag'....

Ist es wirklich so schlimm ? Dann stimmen die Horrorstories aus dem Golf 4-Forum ja !!!!!!!!!!!!

Mein Touareg hat per heute erst 48TKM auf dem Tacho (ist 3.Wagen) - allerdings Bj. Nov.2007....... Muss ich jetzt ernsthaft damit rechnen, dass vor den 100TKM etwas 'Schlimmes' passiert ?

Mann oh Mann - das ist vielleicht übel...

Hi Jungs,

habt ihr schon davon gehört, dass angeblich etliche Motoren wegen der Verwendung von LL-Öl kaputtgegangen sind ?

Ich hab mir als 3.-Wagen/Winterauto einen VW Golf 4, 2.3 V5 gekauft und im Golf 4-Forum wird das LongLife-Öl regelrecht verteufelt .....

Würde mich interessieren, ob an den Stories was dran ist.. ?

Danke Euch !

LG

Bernd

Hallo nochmals,

Vielen Dank für eure Hilfe !

Eine neue Batterie habe ich natürlich genommen !
    Einen Schlüssel über EBAY zu besorgen ist ein guter Vorschlag - ich check das gleich mal..

Hinsichtlich der geschilderten Probleme mit der Elektronik bin ich ein gebranntes Kind ! Mein erster 'T' machte beim Schalten von 'P' auf 'D' immer den Bildschirm aus :)
    Die bei VW haben das trotz eines 'Spezialisten' aus Wolfsburg NICHT reparieren können und haben das Auto zurückgenommen/gewandelt ! Das muss man sich mal überlegen....

Ich hatte dann gefragt, ob der Wagen jetzt verschrottet wird - der Verkäufer sagte dann: "Nein - es gibt Kunden, denen macht dieser Fehler nichts aus...."

Toi, toi, toi - mein 'T' ist echt super - bisher keine Probleme !!!

Hallo zusammen,

ich habe nun den Schlüssel mit destilliertem Wasser gespült und dann getrocknet...
    Nach einlegen der Batterie hat der Schlüssel sofort zu blinken begonnen (wie bereits zuvor)...

Somit scheint das Teil tatsächlich 'hinüber' zu sein...

Ich weis jetzt nicht, ob ich für 200 Euro einen neuen Schlüssel beschaffen oder ihn einfach aufheben soll, falls der noch intakte Schlüssel tatsächlich mal verloren
    geht... Öffnen kann ich den Wagen ja mit dem kaputten Schlüssel - nur die sonstigen Türen (inkl.Heckklappe) lassen sich damit nicht öffnen....

Was meint ihr ??

Danke Euch !

Hi, Danke für eure schnelle Antwort !

Mein 'T' ist Bj. Nov. 2007 - also der erste Modell-Update.

Dann nehm ich mal den Schlüssel auseinander - dest. Wasser habe ich hier.....

Bin mal gespannt, ob das was bringt.

Aber fast 200 Euro für neuen Schlüssel und die Codierung ist schon heftig - das sind 17 Kasten Hefeweizen :)

Das schlimme ist ja, dass bei Öffnung der Fahrer-Tür mit dem Schlüssel, nur die Fahrertür aufgeht - alle anderen Türen und die Heckklappe lassen sich nicht öffnen.... :(

Jedenfalls nochmal Danke für eure Hilfe !!!

Gruss

Bernd

Hallo zusammen,

brauche eure Hilfe !!!!

mein Touareg-Schlüssel ist ins Wasser gefallen und ich dachte, dass äusseres Abtrockenen ausreichend sei, damit nichts Schlimmes passiert.....

Weit gefehlt - die FS funzt nicht mehr und das kleine grüne Lämpchen hat permanent geblinkt.....!

Habe dann mit Schraubenzieher den Schlüssel geöffnet und die Batterie rausgenommen - da war alles nass (!!!) hmmmh jetzt ist wohl die Elektronik kaputt... (?)

Was tut man in diesem Fall ? Muss ich den Schlüssel bei VW einschicken und die reparieren den ?

Danke euch vorab für Eure Hilfe !!!

LG

Bernd

Danke Euch !!!!

war ja ganz einfach !!

Hatte leider die Montagevorgehensweise der Nachrüst-Wischer für meinen Golf 3 im Kopf... :)

Jetzt hoffe ich nur, dass diese neuen Wischer nicht rubbeln - habe nämlich die 'normalen' Bosch-Wischer für den Touareg
    und nicht für den Golf (so wie im Forum empfohlen) montiert....

Hallo,

sorry dass ich das frage, aber ich wiollte gestern neue Wischer montieren und hab keine Ahnung wie ich die alten wegmache.... Da ist so ein Kunststoff-Knubbel an der Wischer-Achse, den ich aber nicht wegreissen möchte...

Habt ihr Bilder osä, damit ich mir das besser vorstellen kann, wie man die Demontage macht ? Die Montage wird ja dann in umgekehrter Reihenfolge klappen :)

Vorab vielen Dank !!!

PS: habe 'T' Bj.11/2007

Hi,

toi toi toi - bei mir sind die AYERS ROCK (nach dem Tausch) bislang ohne Probleme. Ich fahre den Wagen aber auch nicht im Winter(Salz) und habe nach 3 Jahren erst 24TKM 'drauf.

Mein Tip wäre, die kompletten Felgen sandstrahlen und neu lackieren zu lassen - dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen... (sicherlich billiger als das permanente Austauschen..)

LG

Hi,

wenn's hinterm Tacho 'Geräusch' macht - na dann gut Nacht... Eine Freundin hat einen 'T', da rollt irgendwas im Handschuhfach und macht Geräusche - bis heute war die herkunft dieses Geräuschs nicht zu finden !!

Ich bau mal die Lade-Abdeckung aus und hör mal, ob's dann immer noch vibriert..