Ich bin auf der Suche nach einem VW Toareg Diesel.
Er sollte wenig Kilometer auf der Uhr haben und preislich sollte er maximal um die 30000 Euro kosten. Angebote einfach an mich oder an meine Email:
edit: Kontaktaufnahme per PN. Nutzungsbedingungen beachten! hase0604@gmx.de
Beiträge von TT-Hase
-
-
Mein Touareg R5 Tdi besitzt ja auch eine Luftfederung. Heute z.b. bin ich auf der Autobahn so mit 160 km/h gefahren und das Fahrwerk war im AutoModus. Dann bin ich runter von der Autobahn und habe den Wagen abgestellt. Als das Auto aus war hat es sich nach ner halben Minute oder so abgesenkt vorne auf jeden Fall, ob es hinten auch war kann ich gar nicht genau sagen.
Ist das normal? -
Ich habe ja in meinem T R5 auch diesen aufgerüsteten Zusatzheizer.
Vorgestern passierte es mir das nach 1 Stunde Laufzeit die Batterie so leer war das ich ihn überbrücken musste.
Zieht der Heizer soviel Strom?
-
Aber es gibt ja auch Leute die gar keine Garantie mehr haben und es gerne selbst einbauen würden. Ich wäre sofort dabei.
-
Da ja die Frontscheibe beim Touareg gerade in dieser Jahreszeit recht schnell beschlägt ist meine Frage warum man nicht wie bei anderen Klimaautomatiken einfach manuell auf Scheibe und z.b. Fussraum stellen kann.
Wenn ich auf Fussraum stelle und dann auf Frontscheibe drücke ist der Fussraum wieder weg. Mach ich da irgendwas falsch oder geht das nicht?
-
Die Frage ist nun natürlich ob der Motor jetzt länger hält. Haben sie an der Beschichtung des Blockes was geändert?
-
Und hast du das was neues gehört?
-
Ja der Händler war recht freundlich und ich musste nicht mal drauf drängen. Sie sagten sofort da stimmt was nicht und ich solle ihn doch am besten gleich da lassen. Die Reparatur hat aber nun 1,5 Wochen gedauert. Heute habe ich ihn abgeholt. Das 2 Massenschwungrad wurde auch gleich noch mitgewechselt da es recht ausgeschlagen war. Und das alles nach 50000 km.
-
So nun ist es raus das Geräusch. Erst mal vielen Dank an "Jacky7" der mich schon auf den Motorschaden hingewiesen hat. Der Touareg steht gerade noch beim Händler bzw. Teile davon. Der Rest davon liegt mit Achse, Getriebe, Motor usw. daneben.
Die Mechaniker demontierten den Kopf und sahen Riefen in einer Zylinderlaufbahn. Daraufhin wurde an Vw und den VVD wegen der Garantieversicherung Bilder geschickt und nun kriegt er einen neuen Motor (komplett mit Kopf, PD Einheiten usw). Kostenpunkt an die 11000 Euro. 70 % an Material übernimmt Vw auf Kulanz, 30 % der VVD und 100 % vom Material. Der Touareg hat jetzt genau 50500 km auf der Uhr und ist knapp 2,5 Jahre alt. Mein Händler durfte den Motor nicht zerlegen um ein Schadensbild festzustellen. Der Mechaniker tippt auf einen gebrochenen Kolbenring, und meinte das das Geräusch vom kippenden Kolben kam.Montag soll ich ihn wieder kriegen. Alles in allem sehr ungewöhnlich aber wahrscheinlich durchaus häufig so wie mir das vorkommt. Mein Händler sagte natürlich das es bei ihnen noch nie vorgekommen ist aber ist ja immer so wenn was kaputt geht.
Nun ists ja für mich nochmal glimpflich ausgegangen durch die Garantieversicherung aber wenns in 50000 km wieder das selbe ist? -
Ich bin ja jetzt seid 4 Monaten Besitzer eines R5 TDi Baujahr 2005 mit knapp 50 tkm auf der Uhr. Irgendwie nagelt er im Leerlauf jetzt aber mehr als beim Kauf. Ich glaube nicht das dieses Geräusch Einbildung ist, er tackert einfach als Unterton bei Standgas. Bei mehr Gas wird es dann übertönt.
Ist dieses Geräusch normal?
-
Ok keine hellseherischen Fähigkeiten :-). Mir ging es da drum zu erfahren ob es original Kupplungen von Westfalia sind.
Hab den Vorbesitzer nochmal kontaktiert. Also sie war von Werk aus angebaut. Gleichzeitig habe ich dann in der Garantieversciherung nachgesehen, normalerweise müsste sie mit drinnen sein. Ich find nichts gegenteiliges, also mal sehen was rauskommt.
-
Ich habe seid ein paar Wochen einen R5 TDI. Nun bin ich schon ein paar mal Anhänger gefahren mit Adapter auf 7 polige Dose. Nun ist mir gestern erst aufgefallen das überhaupt keine Beleuchtung geht. Ich habe dann grade eben mal geprüft. Dauerplus liegt an aber mehr nicht. Habe dann im Verbandskastenfach mal den Stecker auseinandergezogen und selbst da kommt nur Dauerplus an. Sicherungen habe ich dann natürlich auch alle durchgesehen aber keine Defekte gefunden?
Anhängekupplung ist abnehmbar von Westfalia war die dann original schon dran?
Was könnte da los sein mit der Dose bzw. weiter vorne denn es muss ja vom Fahrzeug kommen.
Übrigens ich habe noch die Garantieverlängerung von VW. Zahlt die bei sowas? oder sagen die Westfalia Kupplung usw usw.