Hallo,
hole das Thema mal nach vorne, da es mich auch interessieren würde.
Ist denn keiner da, der hier eine Antwort weiß?
Hallo,
hole das Thema mal nach vorne, da es mich auch interessieren würde.
Ist denn keiner da, der hier eine Antwort weiß?
Hallo,
die Aussagen sind korrekt. Hatten diesen Fall schon im Bekanntenkreis und es wurde nicht der volle Schaden erstattet (glaube es wurden 20% abgezogen - bin aber nicht sicher), also unbedingt abmontieren.
Auch mein Versicherungsvertreter sagt, ist so ein Punkt bei dem die Versicherungen ganz genau schauen.
Wohl dem, der ein elektrisch anklappbare AHK hat - ich leider nicht - war der einzige Lapsus der mir bei meiner Bestellung unterlief.
Tschau
Hallo,
würde den Touareg gerne als Zugfahrzeug nutzen und sehen was er kann. Leider ist unser Touareg dafür aber anscheinend nicht gebaut.
Wir haben ein Klappern und Vibrieren am Fahrzeug sobald ein Anhänger dran gehängt ist, dass einem Angst und Bange werden kann und man das Gefühl hat, man verliert den Anhänger. Haben inzwischen den dritten Kugelkopf dran und dass bei 3000 Km, aber bisher keine Besserung in Sicht.
Nun kommt ein Werksteam und will versuchen, den Fehler zu beheben (hoffentlich), denn schön langsam sind wir mit unserer Geduld am Ende. Das entscheidende Argument den Touareg zu kaufen war die Verwendung als Zugfahrzeug, aber leider konnten wir ihn so bisher nicht nutzen, sch.......
Danke für eure Tipps, wie finde ich einen Anwalt der entsprechende Erfahrung mit solchen Angelegenheiten hat?
Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit bei euch mit und muss sagen, wirklich klasse euer Forum - großes Kompliment. Heute wende ich mich an euch, da ich dringend euren Rat bzw. eure Meinung brauche.
Ich fahre seit zwei Monaten einen neuen V6TDI mit nun fast 3000 km. Am Anfang war´s Spass pur, ich war hin und weg von dem Fahrgefühl. Ein super Auto, auch meine ganze Familie war begeistert. Und nach 1400 km ging der Ärger los und zwar als ich das erste Mal einen Anhänger angehängt habe.
Gewissenhaft hab ich den T die ersten 1000 km, wie in der Bedienungsanleitung angegeben, eingefahren und erst bei 1400 km einen Anhänger angehängt. Es gab ein Klappern und Vibrieren, dass ich bis dahin von dem Anhänger gar nicht kannte, aber nun gut dachte ich, ist am Hänger was kaputt. Den Anhänger überprüft - nichts zu finden. Am nächsten Tag fuhr ich den Hänger mit einem Mercedes, keine Geräusche, nichts - ich war irgendwie verwundert. Kurze Rede, irdendwann stellte sich heraus, dass das Klappern und die Geräusche vom T kommen, da sämtliche Anhänger (niegelnagelneue und gebrauchte) am T wie verrückt klapperten und an anderen Fahrzeugen wunderbar ruhig liefen.
Das Wort "Klappern und Geräusche" drückt eigentlich gar nicht aus, was mein T veranstaltet. Es ist ein Vibrieren, Schütteln und Schlagen und man hat zunehmend das
Gefühl, man verliert den Anhänger samt Hinterachse. Also zu meinem Händler, dort kam erst mal die Aussage liegt am Hänger (war ja klar!) aber nach der Probefahrt mit einem neuen Anhänger stand fest, der T hat ein Problem mit der Anhängekupplung (dachten wir zuerst).
Zuerst wurde der Kugelkopf der abnehmbaren Anhängekupplung getauscht (kein Erfolg)
und nun schließlich die gesamte Anhängekupplung, die Geräusche werden immer schlimmer und nun stellt sich heraus, es ist wahrscheinlich gar nicht die Anhängekupplung, sondern irgendein anderes loses Teil, was diese Höllengeräusche verursacht. Jetzt sind alle ratlos!
Ich wollte nun eine verbindliche schriftliche Aussage, ob ich überhaupt derzeit noch Anhänger ziehen darf. Ich muss nämlich ständig Anhänger ziehen und dies war eigentlich ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung. Bin nun absolut verunsichert, denn es ist ein Sch....gefühl, wenn man sich mal ausmalt, was alles passiert, wenn ich den Anhänger verliere. Wer haftet dann?
Habe also die VIP-Hotline angerufen, Sachlage geschildert und dort teilte man mir mit, dass muß der Händler vor Ort entscheiden. Also meinen Händler informiert, dort will auch keiner eine verbindliche Aussage treffen. Der Meister meinte, schriftlich kann er mir nichts geben, aber es stellt sich sowieso die Frage, ob ich den T derzeit überhaupt mit oder ohne Anhänger fahren soll - ich bin geplättet - bin ich in Lebensgefahr? Ist der T derzeit überhaupt verkehrssicher? Ich habe mir dieses Auto sicherlich nicht gekauft, um es in der Garage einstauben zu lassen oder nur um es gelegentlich anzuschauen.
Nun soll ein mobiles Team aus Bratislava kommen, den T vor Ort komplett auseinandernehmen und den Fehler suchen. Den genauen Termin konnte er noch nicht nennen, da dieses Team anscheindend vielbeschäftigt ist. Habt ihr schon mal von so einem Team gehört.
Ich bin nicht wirklich begeistert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der T, wenn er in sämtliche Einzelteile zerlegt wird, jemals wieder ohne Geräusche und Macken läuft (falls man den Fehler überhaupt findet). Mir kommt das ganze sehr komisch vor.
Mein Händler bemüht sich derzeit um ein Ersatzauto, ich hoffe er findet eins, denn einen T in der Garage stehen zu haben und nicht fahren zu können (bin ja kein Selbstmörder), ist nicht lustig. Ich bin echt sauer und vor allem schockiert, denn mit so was hätte ich bei einem Fahrzeug dieser Klasse nicht gerechnet. Am liebsten würde ich das Fahrzeug zurückgeben, denn mein Vertrauen ist arg erschüttert, ich bin regelrecht schockiert.
Habt ihr Tips wie ich mich jetzt verhalten soll? Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun. Welche Art von Reparaturversuchen (Zerlegung des gesamten Fahrzeuges bei dem Alter und Km-Stand) muss ich mir überhaupt gefallen lassen.
Sorry ist etwas länger geworden, aber ich bin derzeit echt ratlos und vor allem
s t i n k e s a u e r.