Beiträge von darkdiver

    So gestern ist ein weiters E-Auto hinzugekommen. Meine Frau wechselt auch vom Verbrenner zum E-Auto. Jetzt haben wir also in den nächsten drei Wochen noch ein neues Model 3 zum bestehenden Model X gekauft. Damit sind wir wirklich voll Elektrisch unterwegs. :) Das Model 3 ist der günstige Standard Range Plus NP- 40.000 CHF, also ca. 300 ps, spitze 225 km/h und eine Reichweite nach WLTP von 480 km, realistisch wohl eher so gegen 380 km. Perlmuttweiß mit schwarzen Sitzen :) Die neue Tesla Wallbox wird bis dahin auch vom Vermieter in der Garage montiert. Kosten von 15 Rappen pro KW/h nachts versüßt einem das Laden. Das Model 3 ist eher so für Stadt und Kurzstrecken und das Model X wenn es mal weiter weg gehen wird oder wir parallel 2 Autos brauchen, also eher so Berufliche Fahrten. Bin sehr gespannt auf das kleine Model 3 :)

    Bildschirmfoto 2021-06-03 um 08.47.44.jpg


    Bildschirmfoto 2021-06-03 um 08.48.16.jpgBildschirmfoto 2021-06-03 um 08.48.30.jpg

    Ich habe mit dem Touareg schon in Süd Afrika, Nord Afrika, Island, und dem Rest der Welt Offroad Touren gemacht. Ok war noch das ältere Model mit den alten Sperren aber da gab es nicht ein einziges Problem. AT Reifen drauf und Spaß haben :) Mit Sommerräder kann es natürlich kritisch werden :)

    Ich hätte bedenken, du schreibst und ich zitiere: Ca 4000 km danach Ende März dieses Jahres sah ich am Boden eine Ölfleck unter dem Boden. Fahrzeug auf die Bühne von unten geschaut. Dabei festgestellt das Flüssigkeit (Diesel )aus einer Einspritzdüse (Beifahrerseite) bis zum Boden läuft. Einspritzdüsenschacht voll Diesel:

    Bedeutet du hast auch Hand angelegt und das könnte zum Verhängnis werden wenn dass jemand hier liest.

    Viele Grüsse

    Eric

    Diese Update Over the Air sind schon was schönes. Habe gerade am Freitag wieder eins bekommen und mein Full Self Driving und Visualisierung ist noch einmal 20% besser geworden und das Batterie Management hat sich auch wieder verbessert. Wäre SUPER wenn VW das für die ID.x Serie genauso gut hinbekommt. Hoffen wir die Händler machen da keine Aufstand :( Sie werden einige Einnahmen verlieren.

    Also nach all den Touren welche ich mit diversen Gruppen mit Luftfahrwerk in diversen Ländern gefahren bin kann ich sagen das Luftfahrwerk hält locker Sprünge den Touareg aus, sogar wenn der Touareg alle Räder frei in der Luft hat und hart aufsetzt. Ich habe bisher also in der ganzen Zeit nur zwei geplatzt Luftbalgen erlebt und das war wohl ein Produktionsfehler bzw. software Eingriff des Besitzers. Jedoch den Kompressor habe ich schon selbst schon erlebt wurde aber direkt getauscht bei meinem ersten Touareg R5 und nie wieder, auch bei meinem zweiten Touareg irgendwie irgendwelche Probleme gehabt. Und ihr wisst mit meinem 2. Touareg sind wir sehr fiese Dinge gefahren und haben den Unterbodenschutz sehr gestresst. Also wegen dem Luftfahrwerk würde ich mir keine Sorgen machen :)

    Moin, warst du so damit zufrieden? Das Design hatte mich immer angesprochen. Und der Diesel in Verbindung mit Hybrid. Das hatte ja (meines Wissens nach) nur Citroen und Renault zeitweise im Programm.

    Gruß, Chris

    Nun mir ging es genauso, ich hatte sie in der Ausstellung gesehen und gleich gekauft. Leider war das eine aus der Pilot Phase. Wurde 4 Monate danach gewandelt. Zufrieden ja soweit schon. Für eine DS jedoch sehr hartes Fahrwerk und Einsparungen waren übersichtlich. Bin sicher heute sind sie noch besser :)

    Renault R4 mit dem habe ich fahren gelernt :)

    Opel kadet bj 71

    Citroen 2CV

    Golf 2

    Audi 200 Turbo

    Volvo 850

    VW Passat

    Audi A4 V6 Quattro

    VW Touareg 2.5 TDI 3 Jahre gefahren und ein Motor tausch :(

    VW Touareg V6 TDI Facelift 6 Jahre gefahren ohne grosses Murren

    DS5 Hybrid 2 Jahre gefahren mit einer Wandlung :)

    Corvette Stingray bj 71Verkauft 2013 und sie fährt heute noch :)

    und seit 2019 Tesla Model X

    Darkdiver, weil meine Tauchanzüge und Ausrüstung komplett Dark waren. Unter Wasser hast du mich nicht mehr gesehen wenn ich kein kleines Strobo am Fuß gehabt hätte. Warum schwarz, da wo ich tauchen war wollte ich nicht jedesmal meine Sachen reinigen und die ganzen Kratzer und Schrammen vor allem Beil Höhlentaucher waren unfassbar :)

    Der Name ist geblieben auch wenn das heute nur noch im Urlaub und Shorty betreibe :)

    Es ist doch recht Einfach. Im gesamten Forum gibt es kritische Beiträge, Probleme und hinweise auf Lösungen. Das geht ohne Unterton und nett und Kollegial.

    Sollte sich jedoch herausstellen, dass es einigen wenigen nur darum geht dicke Luft zu machen, und unnötig für alle hier im Forum Dinge zu posten, schlage ich vor die einfach auch über Persönliche Nachrichten zu machen.

    Die Admins und Moderatoren sind Menschen wie du und ich, die es in ihrer Freizeit machen und besonders aktuell in Corona Zeiten, neben diesen ganzen Problemen die wir uns im Alltag stellen müssen noch das Forum am laufen halten.

    Da braucht es eben nicht solche super klugen Kommentare und Hinweise von besonderen Usern, so nenne ich sie mal, und ich denke es ist nicht verkehrt an alle zu appellieren sich zu bremsen und überlegen was sie wie formulieren. Jede Debatte welche nicht konstruktiv ist, ist hinfällig. Die Admins haben das Hausrecht, über 10 Jahre oder noch mehr Erfahrung im managen des Forum und der Beiträge und fahren selbst Touareg, haben viele Kontakte rund um VW, Insider Wissen und sicherlich bis auf wenige Ausnahmen die tiefste Sichtweise in die Thematik. Daher verstehe ich Robert sehr gut. Ein oder zwei Patzer passieren jede aber diese bornierte Haltung von manchen geht nicht. Wenn es einem hier nicht gefällt, kein Thema, wir ändern vieles und nehmen vieles auf und setzten es um.

    Die Strategie des Forum bleibt jedoch unberührt. TOUAREG-FREUNDE und nicht TOUAREG KLUGSCHEISSER oder was auch immer. Wenn es keinen Respekt gibt, keine Benehmen, keine Reflexion der eigenen Benimmregeln endet das eben im Abschied. Es gibt genug andere Forum wo man wie ein Holzfäller durch marschieren kann. Hier bei uns geht es FREUNDLICH und RESPEKTVOLL zu. Wer das nicht versteht und sich entsprechend verhält oder nicht integriert muss eben gehen. Wir werden sicherlich die Kultur des Forum für einzelne unpassende nicht ändern. Und selbst ich als ehemaliger Touareg Fahrer mit 14 Jahren Erfahrung kann das heute noch genauso leben wie an Tag eins. Freundlich und Respektvoll :) Daher würde ich empfehlen das über PN zu klären und bei nicht gefallen einfach die Plattform für sich wo anders zu finden.

    In diesem Sinne zurück zum Thema bitte

    Jup, war spät nach der Nachtschicht gestern.

    Gemeint war nicht mehr als die Zulassungszahlen aus Dezember 2020.

    Da hat es laut Kraftfahrtbundesamt 7.144 ID.3-Zulassungen gegeben. So viele Zulassungen gab es wohl bisher, auf ein Modell gesehen, von keinem anderen Hersteller innerhalb eines Monats.

    Gruß

    Chris

    warten wir mal die nächsten Monate ab wenn alle Händler beliefert worden sind und die Vorführwaren zugelassen sind. Bin gespannt was die Endkunden alleine ausmachen werden ohne die vielen Händler. Denke aber der ID3 findet seinen Platz in der Flotte. Hoffe das Model Y kommt bald auf den Markt :)

    Ich war jetzt mit meinem Model X wirklich noch nie Offroad fahren, aber was die Traktion und Sicherheit angeht auf unwegsamen Gelände muss ich einfach sagen, ich habe das Gefühl das er stabiler und leichter zu fahren ist las mein 2.5 und 3.0 TDI damals. Und ihr wisst ich bin 10 Jahre mit dem Touareg in sehr vielen Gelände und Länder Offroad gefahren. Natürlich ist mir klar, das Model X ist kein Offroader aber ich glaube wirklich er kann mit den SUV von heute ganz gut mithalten. Über 500 ps bei fast 1000 Nm aber 0 km/h helfen halt schon. Ebenso der extreme tiefe Schwerpunkt. Einzig die 22" Räder machen keinen Sinn mit ihrem 285er Schlappen :) Aber auf der anderen Seite kann genau das Auto eben auch mal schnell auf 250 Km/h beschleunigen und macht viel Spaß. Ein Versuch ist es wert und wer mal Lust und Laune hat ist gerne eingeladen wenn er in Zürich ist.

    Als E- Auto Fahrer ohne Wärmepumpe kann ich sagen die Sitzheizung und Lenkradheizung brauchen fast kein Strom. Die Normale Heizung braucht schon etwas mehr aber das geht wirklich in Ordnung. Natürlich darf man nicht vergessen der Akku ist entsprechend groß. Für mich mach Hybrid Fahrzeugen in 99% keinen Sinn. Langsames laden und wenig Reichweite bei erhöhtem Gewicht sind weder Fleisch noch Fisch und nach ein paar Wochen kenne ich nur sehr wenige Leute die noch regelmässig Ladet leider :(

    Viele Grüsse

    Eric

    Mir ist klar essen wird wieder Kritik hageln :) Aber so sieht der aktuelle Stand bei Tesla aus in Bezug auf Technik und Funktionen. Wie ja schon bereits früher erwähnt kommen die Features über Software Update over the Air automatisch und gratis.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüsse

    Eric