Moin Kurth, Annerose mit Sohnimann Max,
auch wir sind heil wieder angekommen nachdem wir die ganze Zeit schön gemütlich Kollone gefahren sind!
Euch ganz lieben Dank für die Einladung, das tolle Essen und Getränke!
Immer wieder schön so viele Dicke auf einmal zu sehen und gleichgesinnte anzutreffen.
Auch für unserem Junior wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben (für mich auch, zum Glück konnte Claudi den Spielbuggy gerade noch so von Eurem SL wegziehen )
Eine lieben Dank auch an die freundlichen Kuhfahrer mit ihrem tollen Trompeten-Ständchen! War wirklich klasse
Freuen uns schon auf das nächste Treffen!
LG Magnum und Familie
Beiträge von magnum
-
-
Zaragossa, mmmmmmmm, weiß nicht so recht, erinnert mich irgendwie an pimp-my-car oder so.
Aber ich respektiere jedem seinen Geschmack. -
Mein Beileid,
laß alles vom Profi machen ist doch fast ein Neuwagen und auf jeden Fall die Stoßstange abnehmen lassen um zu sehen ob die Halter usw. beschädigt sind. Dein Schadenverursacher wird ja wohl versichert sein.
[ot]hoffe du kommst Sonntag trotzdem zu uns[/ot]
Gruß Kurt
Moin Kurt !
Wenn das Wetter so bleibt steht dem wohl nichts im Wege und evtl. kommt dann auch mein schwangeres Frauchen samt Sohnimann mit! -
Das koennte ein Problem sein, denn die Lackschicht auf den Stossfaengern ist relativ duenn, da ist man schnell auf Plastik und dann laesst sich nichts mehr polieren.
Jo, an der Ecke (will sagen am Übergang schräg vorne zum geraden Kotflügel-Verlauf) kann man den Kunststoff erkennen.
Sieht man bei der schönen Farbe BMP nicht so doll ! -
unterschätzt Schäden an der Stoßstange nicht, selbst kleinere Rempler demolieren oft den Halter, der Stoßfänger selbst ist ziemlich nachgiebig und springt schnell wieder in ihre Ausgangsposition zurück obwohl evtl. der Halter demoliert ist.
Sehen tut man dann im ersten Moment oft nichts ausser den Lackkratzern.... (ist meine Erfahrung)
Ich würde sie auf jeden Fall professionell reparieren lassen, den Lackdoktor lasse ich ran, wenn ich den Mist selbst gemacht habe.
Genauso sehe ich das auch!
Vielleicht geht man anders an die Sache wenn das Auto älter als 3 Jahre ist, nicht aber bei 5 Monaten und einer Fahrleistung von gerademal 6750 KM! -
So nun nach gerade mal 5 Monaten wurde meinem Dicken der erste Schaden zugefügt.
Beim Einscheren in die Parkplatzlücke (min. Platz für zwei unserer Dicken) hatte die ältere Dame wohl die Maße Ihres OPEL ZAFIRA nicht richtig eingeschätzt.
Netter Weise hatte Sie sich bei mir auf der Arbeit gemeldet und wollte den Schaden möglichst ohne Versicherung abwickeln (Die wollen ja gleich immer alles neu machen)
Gute Frau, der Wagen ist neu!
Nachdem ich beim war und Ihr mitgeteilt habe, dass man den Schaden nicht einfach so auspolieren kann, sondern die komplette Stoßstange zum Lackieren demontieren muß, ein Ersatzfahrzeug für ein bis zwei Tage benötigt wird, war Sie merkbar genervt. O-Ton "Ich dachte ich drücke Ihnen etwas Geld in die Hand aber Sie wollen wohl den Zustand wieder herstellen lassen."
Ne, ich fahre gerne mit einem nagelneuen 65.000 EURO durch die Gegend, welches von mir unverschuldet beschädigt wurde. Ist klar!
Nun aber mal eine Frage an die Experten hier im Forum, ich will hier zwar nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber wie sieht es eigentlich mit einer Wertminderung aus? Schließlich ist in dem Bereich der Stoßstange der Lack nicht mehr in der original Hersteller-Dicke aufgetragen!
Hoffe mal dass der Lack auch die kleinen Steinschläge aushält, bei meinem vorherigen Fahrzeug wurde auch ein Teil der Stoßstange neu lackiert und der Lack sah innerhalb kürzester Zeit aus wie Sandpapier, sprich die Grundierung trat an allen Ecken und Enden zum Vorschein!
So, Frust ersteinmal heruntergeschrieben! -
Hallo mike fox!
will jetzt gar nicht wissen, wie Du an den Urinstein gekommen bist
Allein die Vorstellung bei McDo mit dem Griff in die .....
Hoffentlich hast Du Dir auch die Hände danach gewaschen
Nichts für ungut -
sowas lese ich gerne, wenn es machbar ist komme ich auf jedenfall !
-
Hi,
habe gestern mit meinem gesprochen: Wenn ich bis zum 31.12.2007 bestelle und den V6TDI bis 30.6.2208 abnehme bekomme ich für meinen BMW 3.000 € zusätzliche Fangprämie bei Inzahlungnahme.
Mal sehen, was er für den BMW gibt. Hoffentlich zieht er nicht von seinem kalkulierten EK die 3.000 € ab. Ich werde berichten.
Hans
Abnahme bis 30.06.2208, da kannst Dir bei der Abnahme ja noch ein wenig Zeit lassen -
Moin, kennt jemand, bzw. hat jemand Erfahrung mit der Firma DELTA 4x4?
Interssiere mich für die Felge planet W1 (sieht so ähnlich aus wie die Original-Manhatten) und mir liegt auch ein gutes Angebot vor.
Felgen wie beschrieben 8,5Jx18" - 5/130 ET45 ML71,6 (ML71,6 steht für ?)
Reifen CONTI Cross CONTACT 255/55R18 109V
1.460,13 € incl Mwst. und Frachtkosten
Laut Test sollen Winterreifen mit Speedindex V aber nicht so prikelnd sein, könnte aber auch zum annähernd gleichen Preis mit CONTI Winter Contact 255/55R18 109H erhalten.
Eure Meinung ist mit wie immer sehr wichtig!
Danke und liebe Grüsse aud dem Norden
Magnum -
He he, würde ich nicht wetten wollen, dass das nur unter 4°C passiert !
-
und ich habe zum Glück schon vorher hier im Forum etwas darüber gelesen, bzw. bin auch der Meinung in der Bedienungsanleitung etwas über dieses durchaus nützliche Gimmik gelesen zu haben!
-
Bin bis vor kurzem auch nur Schalter aus Überzeugung gefahren.
Vorher SLK230K (Bei der Probefahrt mit Automatik hatte ich auch versehentlich eine Vollbremsung hingelegt ), fand immer ein Sportwagen muss auch sportlich gefahren werden und im Vergleich waren die Kolegen mit Automatik auch immer langsamer beim Anfahren.
Jetzt habe ich einen Dicken und genisse es das Linke Bein seitlich abzustellen und mit dem rechten Bein einfach raufzudrücken und eine versehentliche Vollbremsung habe ich auch nicht mehr gemacht!
Der Dicke ohne Automatik klingt für mich wie werkseitiger Totalschaden, aber ich respektiere jederzeit die Entscheidung der anderen wenn sie lieber selber Schalten wollen. -
Ah ha, auch ich habe so ein Phänomen beim morgentlichen Rückwärtsfahren und mein Dicker hat erst 3500KM runter.
(Mein Nachbar hat mich schon darauf angesprochen "Deine Bremsen quitschen, dachte Du bist schon an der Mauer entlang geschrammt").
Naja, aber ehrlich gesagt hat mich das bis heute nicht weiter beunruhigt, solange ich das Geräusch nicht auch noch beim Heranfahren an die Ampeln habe kann ich damit leben.
Achja, meine Antwort, ich bremse ja auch keine Babywanne ab sonden einen 2,5 Tonner, irgendwo muss sich der Unterschied ja auch akustisch bemerkbar machen -
Ja auch mir hat es Spaß gemacht gleichgesinnte (-verrückte) anzutreffen!
Ich glaub ich habe immer noch kalte Füsse weil wir ja gar nicht vom Parklplatz heruntergekommen sind und uns gar nicht satt sehen konnten an unseren ganzen Dicken!
Ach uns SanCatri, den kleinen Japaner auf dem Parkplatz konnte wohl keiner mehr aufnehmen, hatte genügend Platz in meinem Kofferraum gefunden.
Ich erspare es mir jetzt mal einfach mal meine Bilder vom Parklaptz hier auch noch reinzustellen, sehen irgendwie genauso aus wie die hier bereits schon geposteten.
So ein Treffen sollte auf jedenfall wiederholt werden!
Schöne Woche noch! -
Da ich bis jetzt vergeblich nach einer schönenen/passenden Alufelge suche, welche man auch im Winter auf dem Dicken aufziehen kann, hoffe ich Ihr könnt mir bei der schwierigen Entscheidung in Form von Bildern behilflich sein.
Ich suche Felgen in der Grösse 8J x 18" für Lohkreis 130/5 (V6 TDI -BJ 08/2007)
Reifen sollen PIRELLI 255/55 R18 H 109 oder alternativ CONTI werden!
Hat jemand evtl. Bilder von RIAL - Porto, bzw. RONAL Design R47
fand ich über www. wheelmachine2000.de nicht schlecht.
Felgen sollten aber generell nicht noch extra vom TÜV eingetragen werden müssen.
Fahre zur Zeit original VW-Terra 275/45 R19 H 109
Vielen Dank schon mal vorab -
Bei dem Wetter hier zur Zeit in Norderstedt werde ich wohl morgen noch ein Seifenstäbchen aufs Dach meines Dicken legen damit er auch auf natürliche Weise glänzt, dann lohnt sich auch die Digicam mitzubringen!:D
Vorab waschen lohnt sich ja wohl nicht, obwohl ich extra noch meine Sommerfelgen drauf gelassen habe!
Noch 24,5 Stunden -
Oh ja, ich bin auch dabei.
10.11.2007 - 17°° Uhr
Ist für mich ja gleich um die Ecke, fahre jeden Tag direkt auf meinem Arbeitsweg daran vorbei!
Das sieht auf dem Parkplatz bestimmt lustig aus mit den ganzen Dicken!
Vielleicht sollten wir zusätzlich zu den Tischen auch diverse Parklpätze absprerren lassen?!
Sonst muss man in der Kälte so weit laufen, wenn man mal einen anderen Dicken ansehen möchte.
LG magnum -
Also ich habe meinen neuen seit gestern mit ca. 21 % Nachlass erhalten .
O.K. ist ein Reimport aus Österreich, aber die sind dort gut ausgestattet und wenn Du die enthaltene Ausstattung eh ordern willst lohnt sich das!
Also bei interesse vielleicht eine p.m.
Bilder folgen demnächst! Bin ich zur Zeit noch nicht dazu gekommen, muss zuviel Bedienungsanleitung lesen und fahre zur Zeit lieber mit meinem lang ersehnten Traumauto.:D -
Hallo, da ja nun bald endlich mein Dicker kommt (nach 12 Wochen Wartezeit) würde mich mal interssieren welchen Kilometerstand zeigte bei Euch die Anzeige an?
Aufgrund von Testfahrten kommen ja meist nur kurze Strecken zusammen, wieviel waren es bei Euch?
Diese Frage zielt natürlich nur auf Neufahrzeuge!