Beiträge von magnum

...

Auf der anderen Seite (Radiobericht irgendwann in der letzten Woche) haben die Schweizer Kollegen die sichersten Strassen in Europa (gerechnet in Toten pro Milliarden zurückgelegte Strassenkilometer). D liegt da nur im Mittelfeld und am Ende rangieren Staaten wie Slowenien (:eek: da wollen wir im Urlaub hin) und Ungarn!

.

Willst Du da in Urlaub wirklich hin, ich nicht und schon gar nicht mit meinem Dicken, könnte ich keine Nacht einen erholsamen Schlaf bekommen, ne ne

Gruß magnum

also wenn ich geblitzt werde ärger ich mich auch immer, soviel steht ersteinmal klar!

Den Fehler habe dann aber ich begangen und dazu stehe ich dann auch, ist doch egal ob der dort stehen durfte oder nicht.

Ich gehe davon aus, dass wenn Du mit 41 km/h in einer 70er Zone zu schnell gefahren bist bedeutet das Du musst mit über 120 km/h an einer Bushaltestelle vorbeigenagelt sein, und das mit einem 2,5t Auto, für mich unveranwortlich!:klopf:

Ich fahre immer max. 20 km/h schneller als erlaubt, dend da belibt man immer ganz entspannt wenn man geblitzt wird, denn es gibt nach Abzug der Tolleranz keine Punkte!:D

Aber 250SFR für +16 km/h ist heftig :eek: , ich will nie mit meinem Auto in die Schweiz!

Gruß magnum

Hallo, seit ihr nicht im falschen thread. Hier wird gerade das erste treffen in Mitteldeutschland bzw. Ostdeutschland vorbereitet.

gruß von jens aus sachsen

Ja sind wir! Aber irgendwie ist das passiert.

Sorry :guru: , gibt halt noch kein neuen Thraed für uns, kommt bestimmt bald!

Fühlt Euch nicht gestört und macht weiter so!

Gruß magnum

Ich erwarte morgen die Masse :guru:

Nicht die max. zugelassene Traglast vergessen :zwinker:

meine Auffahrt ist lediglich 40 meter lang, ergo max. 7 Dicke, lohnt also nicht sähe bestimmt aber g... aus und ich möchte nicht wissen wie unsere Nachbarn blöd gucken würden :Applause:

Gruß magnum

Dachte Anfangs immer dass es sich um unsgere gelangweilten Schüler handeln würde und nicht um die Neidfraktion bzw. Co2 Hasser.

Sollten die sich abgesprochen haben mit der Stelle die zu benetzen ist :denker:

Gruß magnum

Hallo Magnum,

hat uns am Sonntag ein Fluch erfasst:confused: . Erst ist mein Dicker in der Werkstatt und anschließend wird Deiner auf dem Parkplatz angefahren. Hoffentlich geht das nicht so weiter:( .

Gruß:winken:
    Niels

Ne, ne, den Rempler hat mein Dicker schon am Montag letzte Woche bekommen!

Heute war nur der Arzt dran, aber wie schon beschrieben war der nicht so pralle!

Schönheits-OP nur bdeingt gelungen!

Dafür hat mein Dicker jetzt auch die Chromleisten in der Stoßstange im Bereich der Lüftungseinlässe Sieht klasse aus :Applause:

Jetzt muss er halt noch mal hin und wird poliert, dafür bekommen ich aber mal ein Ersatzfahrzeug kostenlos, hihi:D

Hallo Uli,

leider ist es so in Bremerhaven.

Gruß:winken:
    Niels

Leider nicht nur in Bremerhaven! Auch in Norderstedt!

Meine Beifahrer-Seitenscheibe wurde auch bereits zweimal befleckt, sieht wirklich lecker aus wenn man während der Fahrt durch die Scheibe sehen will und man den Fleck sieht (würg).

Habe mir Anfangs nichts dabei gedacht, aber wenn ich sorecht darüber nachdenke habe ich hier schon des öfteren in Bezug auf CO2 dererlei Sachen gelesen, ganz schlimm soll es in Timmdorf an der Ostsee sein!

Gruß magnum

Soooo, Auto vom :) wiederbekommen!

Schaden so weit ich es beurteilen kann ordentlich behoben.

Nach der Übergabe dann der Schock :eek:. Der Wagen wurde im Rahmen der Serviceleistung gewaschen, warum weis der Geier, hatte ihn gerade erst am Samstag zum Touareg-Treffen schick gemacht! Angeblich sollte die Stoßstange zum Lackieren demontiert werden, warum muss dann ein sauberes Auto anschließend gewaschen werden und dass dann auch noch mit so einer tollen Billig-Waschanlage (rotierende Bürsten, wie ich die hasse) dass der ganze Wage seitlich von vorne bis hinten mit diversen Kratzern im Lack versehen ist.:zorn:

Laut Kundendienstleister kann dass aber auf keinen Fall von deren Waschstrasse kommen, da eine rotierende Borste immer einen gleichmäßigen Kratzer von vorne bis hinten machen würde. Was ich aber stark bezweifel, schließlich kenne ich mein Auto bestens. Seiner Meinung sind das typische Kratzer von Büschen, ich fragte ihn ob die jetzt in der Mitte der Strasse auch schon wachsen würden oder wo er denn sein Auto so bewegen würde, mir sei auf der Fahrerseite noch nie ein Busch entgegen gekommen!:D

Naja, soll den Wagen nochmal hinbringen und dann wollen sie ihn mir polieren!

Ach ja Niels, in der Zwischenzeit bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen (duckundweg).

Gruß magnum

Vielleicht hat die nette Dame der Hotline auch ersteinmal die Auflage alles abzuwiegeln (soll ja bei den Versicherungen nicht anders sein) und nur wenn ein hartnäckiger Kunde, der sich mit der Rechtlage ("..., wenn nicht innerhalb von 3 Stunden repariert werden kann, dan Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.") einwenig auskennt, wird dem nachgegeben.

Werde heute meinen beim :) abholen, werde ihn mal fragen wie er sich in solch einem Fall verhalten würde, bzw. ob Du aus seiner Sicht Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hättest!

Schönen Tag noch und weiter vom Sonntag träumen

Gruß magnum

Hallo,
    bei Grenzfällen der Immobilität (Fzg erreicht mit eigener Kraft den Servicebetrieb)und einer Reparaturzeit von mehr als 3 Stunden ( zumutbare Wartezeit) wendet sich der Volkswagen Partner tagesaktuell mit seiner Mobilitätsabfrage telefonisch an die ihm bekannte Rufnummer. Dort erhält er eine Freigabe- bzw eine Fallnummer zur Abrechnung eines Ersatzwagens.
    Bei Reparaturen die weniger Zeit in Anspruch nehmen muß die Kosten euer :) übernehmen ( oder auch nicht).
    Guter Service kostet nun mal Geld, schlechter noch viel mehr!
    Leider haben das manche Werkstätten noch nicht erkannt.
    MfG. Friedrich

Ergo, da das Fahrzeug nicht innerhalb von 3 Stunden repariert werden konnte, besteht der Anspruch im Sinne der Mobilitätsgarantie auf ein Ersatzfahrzeug!

Oder verstehe ich mal wieder etwas falsch? :confused:

LG magnum

Uups, irgendwelche Nachwirkungen aufgrund unseres Treffens am Sonntag?

Ich sagte doch Dein Dicker steht falsch zwischen den Facelift-Modellen, nu is er muksch.

Ne mal im Ernst, sch.... Mobilitätsgarantie!

Wann greift die?

Ist schon klar, wenn man liegenbleibt!

Auch wenn man bei solch eine Anzahl von Fehlermeldungen lieber seinen Dicken nicht mehr bewegt? Wer will es einem übel nehmen, schließlich kommt man ja lediglich seiner Schadenminderungspflicht nach!

Meiner ist heute auch zur Reparatur (Parkplatzrempler wie ich ja schon geschrieben habe) Als Ersatz habe ich eine Phaeton mit gleichem Motor (Wird ja von der gegnerischen Versicherung bezahlt). Schön, aber den würde ich niemela sgegen meinen Dicken tauschen!

Also Kopf hoch und vom schönem Wochenenderlebnis zerren!

Gruß Magnum