Hallo,
ich hatte heute einige Fehlermeldungen im Dicken: Fahrwerkstörung, ESP Totalausfall, Luftfederung nur im oberen Level, Beleuchtungsfehler und Bremssystem überprüfen.
Als ich heute meinen Dicken aus der Garage fuhr, wurden die o. g. Fehler alle nacheinander angezeigt. Als ich dann meinen Termin in der Anwaltskanzlei erledigt hatte, ging nach dem nochmaligen Starten des Dicken die Kontrollleuchte für ESP nicht mehr aus. Ich bin dann direkt zur VW Werkstatt gefahren. Am Tester war festzustellen, dass der Bremsdruckgeber einen ständigen Bremsdruck von 190 bar aufzeichnete. Natürlich kann niemand bei diesem Bremsdruck bzw. einer vorgetäuschten Vollbremsung durch die Gegend fahren.
Das gewisse Teil hat natürlich die gesamte Elektronik bzw. ESP System incl. Luftfederung in solch einer Art und Weise ausser Kraft gesetzt, dass der Dicke nun wirklich nicht mehr wusste was los war. Das Teil wird auf Garantie morgen getauscht. Ich war zufrieden mit der schnellen Fehlersuche und war nun ohne Auto.
Ich erwähnte kurz die Mobilitätsgarantie und verlangte irgendeinen Ersatzwagen, Fehlanzeige. Wären Sie jetzt mit Ihrem Auto stehengeblieben, dann hätten Sie einen Ersatzwagen bekommen. Ich stand eine Stunde vor dem Autohaus und wurde dann endlich von meiner Frau abgeholt. Wie besch..... ist eigentlich die Mobilitätsgarantie.:(
Bin ich zum jetzigen Zeitpunkt mobil ? Nein. Warum nennt man diese Versicherung nicht gleich Ausfallversicherung. Ich möchte hier aber nicht wieder das Allgemeine bla, bla, bla von wegen, das ist ja mal wieder typisch VW. Wir hatten schon mal einen Montagsmercedes in der Familie. Da war es noch viel schlimmer und das Thema Wandlung ist bei Mercedes ein Fremdwort.
Höchstens die Aussage, Sie können gerne kostenlos nach Haus telefonieren.
Also, ich bin mit meinem Auto immer noch sehr zufrieden. Eines noch, die Garage sieht so leer aus ohne ihn.
Gruß
Niels