Beiträge von magnum

Belege incl. Teile teurer als die Bremsscheiben :denker:

Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Hersteller die reinen Kosten für die Inspektion ja erträglich halten, aber die Ersatzteile werden immer teurer.
    Früher musste meiner spätestens alle 12 Monate, bzw. 15.000 KM zur Inspektion, das wären dann gerademal 55,00 €, dafür gab es früher keine Inspektion, aber die Teile waren erheblich günstiger.

LG magnum

Opel bei einigen Modellen sogar 6 Jahre. (Kilometer weiss ich nicht)
    Das wird es bei unseren Premiumherstellern nie geben....

Wenn man seine Produkte nicht mehr los wird, muß man sich halt was einfallen lassen!
    Die Produktion geht meistens einfach weiter und die Auslieferungsparkplätze stehen voll.
    Bei den Franzosen gibt es ja auch schon seit längeren dererlei Zugeständnisse, wenn auch nur mit Einschränkungen, z.b nur auf die Farben gelb.

LG Magnum

Und wenn es kein Firmenfahrzeug ist (sein soll), dann kannst Du nur den halben Vorsteuerbetrag geltend machen. So hat es uns zumindest mein Steuerberater gesteckt. Ich hatte das Gleiche vor.

Lollo

Ist bei mir zum Glück (m)ein Firmenfahrzeug!
    Verstehe aber nicht das Problem mit der halben Vorsteuer, will mal Deinem Steuerberater glauben, habe früher (1995) aber mal einen MX-5 privat aus USA importieren lassen und das ging mit der Mwst. auch problemlos!

LG magnum

also ich habe meinen ganz problemlos über das gute alte Österreich importieren lassen!:D

Mal abgesehen von den netten Ausstattungspaketen (ich sage nur Frontscheibenheizung) konnte ich auch hier meine Wunschausstattung konfigurieren und hat unterm Strich trotz derzeitig hoher Nachfrage beim V6TDI etwas über 20,0% Nachlass gegenüber dem deutschen Listenpreis ausgemacht.
    Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn in den Ausstattungspaketen nicht lauter Dinge enthalten sind, die Du gar nicht haben willst.:zwinker:

Im Rahmen der Europagarantie sollte es auch keine Probleme geben, ärgerlich nur dass VW in Österreich eine längere Garantielaufzeit gewährt als in Deutschland.:zorn:

LG magnum

Hi,

also wenn die nicht geklaut sind. Das ist eine absolute Schweinerei. Mann sollte vorne einen kleinen Sprengsatz einbauen der sofort in die Knie schießt.

Vielleicht so eine Art Farbpatrone wie bei den Geldübergaben in den Filmen.
    (Kenne mich da nicht so genau mit aus, aber bei den Spritpreisen :denker: wer weiss wie lange noch)

LG magnum

...

...
    Leide ich jetzt an Geschmacksverirrung? Meine Frau ist jedenfalls der Meinung. Die findet diesen Touareg total hässlich. Und schliesslich würde man für den auch keinen Käufer finden.

Mein Ding ist es so gar nicht, meine Meinung.
    Ich finde dass die Sitze farblich nicht zum Armaturenbrett passen.

Die Frage ist ja auch, ob Du so lang damit Leben kannst, dass Deiner Frau diese Kombi so gar nicht gefällt.

Oder fährst Du in Zukunft lieber alleine, dann klarer Kauf :D

LG Magnum

Die Mittelarmlehne hat ja 2 Knöpfe:
    Der Rechte öffnet (bei mir) das Handyfach, der Linke das Ablagefach unter der Armlehne.

Hält man nun den Linken Knopf gedrückt, lässt sich die Armlehne nach Vorne schieben.

Super, jetzt habe ich mir aber an dem linken Knopf (bzw. unterhalb) so richtig den Finger beim Zurückschieben geklemmt.

Also rechtzeitig den Finger wegnehmen.

P.S. ich stand neben dem Fahrzeug und wollte an das Fach um noch schnell etwas heraus zu nehmen. Im Sitzen wäre das warscheinlich nicht passiert.

LG magnum

So ja auch die offiziele Steuerdifferenz DIESEL - SUPER, warum das bei keinem übel aufstößt verwundert mich schon seit langem, schließlich zahlen wir ja auch eine höhere KFZ-Steuer um diesen Umstand auszugleichen.

LG Magnum

Heute scheint nichts mehr ohne RA oder öffentlichen Mediendruck zu gehen.

Bin als selbständiger Händler immer ieder erstaunt was sich gerade die großen Firmen gegenüber den Kunden herausnehmen und wie kleinlaut sie dannn werden, wenn auf einmal die Kamera eines Fernsehteams anwesend ist.

Hoffe es entwickelt sich alles zu Deiner Zufriedenheit SanCatri.

Was ist eigentlich als nächstes Auto angedacht?

LG magnum

wobei der Luftdruck wohl der entscheidende Faktor sein dürfte.

Ich fahre nachdem ich hier im Forum gesöbert habe

vorne 2,9
    hinten 3,2

bis heute nach fast 10.000 km keine Probleme und der Kompfort (auch mit normaler Federung) ist auch o.k.

LG magnum

kann man nicht den Beifahrer-Rückspiegel so "programmieren", dass beim Einlegen des Rückwärtsganges der Spiegel automatisch nach unten fährt, so dass man die Boardsteinkante sehen kann?

Ich glaube, wenn man die elektrischen Sitze mit Memorypaket geordert hat ist dem so, sollte man in dieser Preisklasse doch aber auch ohne elektrischen Sitze mit Memorypaket gehen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, mir fehlt dieses Feature!

Kann es sein dass Ihr alle am Polieren seit für morgen zum großen Treffen? Ist so ruhig hier :D

Ich kann leider nicht kommen, Nachwuchs kommt nächste Woche und ich glaube der Haussegen würde schief stehen wenn ich einfach mal für ein Wochenende vorher abhauen würde, obwohl spaß würde es mir natürlich schon machen!

Ich wünsch Euch allen ein tolles Treffen und bitte mach jede Menge Bilder für mich!

LG magnum