Beiträge von magnum

    wenn nach der 1. Inspektion (bei 30500km) der kommende Service laut Anzeige im Display schon nach 20000km, bzw. 7xx Tagen anstehen soll, dann ist der doch wohl falsch eingestellt, oder?

    Gruß Magnum



    So Händler hat heute nocheinmal Rücksprache mit VW gehalten, angeblich alles korrekt, der Bordcomputer hätte es sich dann entsprechende (20000km) errechnet.

    Merkwürdig nur, dass ich bei Neukauf des Fahrzeugs erst nach 30000km zum Service muss, und jetzt nach der 1. Inspekion nach 20000KM.

    Also mein tägliches Fahrverhalten hat sich nicht geändert.

    Bitte mal dringend um Erfahrungsbericht Eurerseits.

    Danzke magnum

    So nachdem mein Dicker gestern im Rahmen der 1. Inspektion auf Anfrage eine komplett neue/größere Bremsanlage erhalten hat (jetzt 4Kreis-Kolben-Brems-System) wundert mich allerdings, warum man nur die Bremssättel und die dazu gehörigen Bremsbeläge gewechselt hat.

    Nicht dass ich gierig klingen will, aber gehört dann nicht auch der Austausch der Bremsscheiben dazu?

    Gruß magnum

    Servus,

    die quitschenden Bremsen habe ich auch mehrmals beanstandet die Garantieleistung wurde auch in Deutschland abgelehnt. Hab mir auch neue Bremsbeläge gekauft und sie austauschen lassen, nach ca.6Tkm quitschen die Bremsen wieder. Scheint ne T-Krankheit zu seien.

    Gruß:winken:
    PARS




    Bei mir hat es etwas gebracht, mein Dicker bekommt jetzt eine komplett neue, stärkere (größere) Bremsanlage.

    VW hat den Kulanzantrag bewilligt. :Applause:

    Vielleicht hat es etwas bewirkt, das ich unser tolles Forum unterschwellig erwähnt habe. :zwinker:

    Gruß magnum

    So war gestern beim freundlichen mit Termin, er meinte ich soll ein anderes Mal wiederkommen. Sowas ist mir noch nie passiert.

    Ich denke die Ursache gefunden zu haben:
    Ich hatte lt Anzeige noch Sprit für ca. 30 km. Ich nehme an, daß der verunreinigt ist. Nach dem Volltanken bin ich nur mehr nach Hause gefahren da hat er noch gebockt. Klar weil der Sprit aus der Leitung musste. Seither habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr.

    Werde in Zukunft den Tank nicht mehr so leer fahren.




    Bist Du Dir sicher dass das die Ursache ist?
    Aufgrund häufiger Autobahnfahrten in letzter Zeit musste ich den Tank ziemlich häufig bis auf den letzen Tropfen fahren (Anzeige Restkilometer unter 10km) um nicht auf den überteuerten Autobahn-Tankstellen tanken zu müssen, aber geruckelt hat er deswegen nie.

    Gruß magnum

    So heute war nach 21 Monaten dier erste Inspektion (bei 30680km) und ich bin angenehm überrascht von Preis 126,41€ brutto. :Applause:

    O.K. Öl wurde gestellt und die Entsorgung mit 12,45 netto berechnet
    keine Leihwagen.

    Was wurde gemacht:
    - Tieftöner der Hupe war defekt und musste gewechselt werden
    - Reinigung des Dachhimmels im Bereich des Glasdachs
    - Rückspiegel Fahrerseite wird demnächst gewechselt (macht komische Geräusche)
    - Anfrage wegen quitschende Bremsanlage läuft bei Wolfsburg zur Zeit.

    Alle Sommer-Reifen haben 5mm Profiltiefe (Laufleistung ca. 25000km) o.k., oder?

    Gruß magnum



    Interessante Internet-Adresse

    Haben das Oel aber anscheinend nur in 1 Ltr. Gebindeeinheiten.

    Meinst Du nicht, dass der Händler einwenig angeseuert ist, wenn man ihm 10 Flaschen zu je 1 Ltr. hinstellt?

    Stelle mir gerade vor, wie er versucht beim Oelablassen das Altoel in die 1 Ltr. Flaschen umzufüllen ohne sich dabei die Hönde schmutzig zu machen, schei.. Job.

    Hat jemand schon einmal woanders größere Mendgen (ca. 10 Ltr.) bestellt und gute Erfahrung gemacht?

    Gruß seit langem mal wieder
    Magnum

    Ich hatte das Problem bei meinem alten Touareg, BJ 2006 - Da war das GSSD hinten nicht ganz dicht, was man insbes. in der Waschanlage feststellen konnte (Hand hinten rein gesteckt, kam Wind und Wasser rein). Somit war es immer ein bischen verschmutzt rund um´s Glasschiebedach.

    Nun habe ich (auch?) einen GP - der ist dicht und sauber. Am Netz kann es also eigendlich nicht liegen. Wobei ich mich frage, wie ich das am besten sauber bekomme.

    Ein Problem habe ich aber beim GSSD beim GP auch. Das Dach lässt sich nicht beim öffnen/schließen nicht fein justieren. Gibt nur Auf/halb auf/dreiviertel auf/zu. War beim Vor GP besser, fast stufenlos. Hab das jetzt mal beim Freundlichen adressiert. Er fragt mal in WOB nach. Hoffe, er bekommt vor´m Frühjahr was raus..




    Jip ist Modell 2008 (Zulassung 09/2007).

    Der Schmutz befindet sich lediglich an der hinteren Kante.

    Bei den Dachstellungen habe ich aber eigentlich ausreichend Einstellmöglichkeiten, so gefühlte 6-8 müssten es sein, achte ich heute Abend auf der Heimfahrt mal drauf.

    Gruß magnum

    Moin Ihr Lieben,

    mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass der Himmel im Bereich des Glasschiebedachs stark verschmutzt.

    Kann es sein, dass hier evtl. ein Blech o.ä. fehlt, was den Himmel vor Schmutz schützt? Das Netz, welches wohl eher die Windgeräusche abstellen soll scheint als solches nicht geiegnet zu sein.

    Bei meinen vorherigen Autos (o.k. ware unter anderen zwei Cabrios :zwinker:) hatte ich das Problem nie, selbt der 10 Jahre alte POLO meiner Lebensgefährtin hat dieses Problem nicht.

    Wäre schön von Euch zu hören, ob Ihr ähnliches Problem habt und ob ich meinen freundlichen darauf bei der kommenden 1. Inspektion darauf ansprechen sollte.

    LG Magnum

    Ich meine in irgend einer Fach-/Auto-Zeitschrift mal einen Winterreifen Test gelesen zu haben, dass die Reifen mit Speedindexs H (bis 210 km/h) den Reifen mit Speedindex V (bis 240 km/h) in Sachen Traktion deutlich überlegen waren.

    Habe auch bei Winterfelgen-Komplettsatz-Kauf häufiger festgestellt, dass Reifen mit Speedindex H des öfteren teurer gewesen sind.

    Voraussetzung ist aber wie hier schon geschrieben ausreichend Profil und der richtige Reifendruck.

    LG Magnum

    Hast Du ein GP Modell ? Bei den GP´s ist ein Abweiser am Spiegel, der zu länger sauberen Spiegeln hilft. Grundsätzlich stimme ich die aber mit den schnell dreckig werdenden Scheiben zu. Musste auf dem Rückweg vom Skiurlaub auch nach 500km Tankstelle aufsuchen und Scheiben säubern. Habe die Seitenscheiben auch mit Nanobeschichtung versehen, hilft aber nur bei Regen nicht bei Salzfilm.

    Gruß

    Lollo




    Jip, ist GP, die Spiegel gehen auch so lala, aber die Seitenscheibe ist bei diesem Wetter dicht.

    ich musste in letzter Zeit, gesundheitsbedingt durch meinen jüngsten Nachwuchs, des öfteren längere Autobahnstrecken zurücklegen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei längerer Fahrt und mehr oder weniger Regen sich die Seitenscheiben dermaßen vollsauen, so dass man sich den Blick in die Spiegel nach einer gewissen Zeit getrost schenken kann und den Verkehr sicherheitshalber über den Innenspiegel beobachtet.

    Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich solche Probleme nie!

    Da wird jeder Spurwechsel zur Lebensgefahr, besonders wenn dann auch noch die Sonne tief von hinten in die Spiegel scheint geht gar nichts mehr.

    Meiner Meinung nach fehlt da ein Art Abweiser seitlich an der frontscheibe, so dass das Wasser über das Dach und nicht über die Seitenscheiben abgefürt wird.

    ohhhhhhhhh, doch endlich mal.

    Für diese Lösung würde ich mich, oder besser gesagt mein Nachbar, den ich morgens beim rückwärts aus der Garage herausfahren immer wecke, sehr interssieren.

    Da es sich wohl um keinen sicherheitsrelevaten Fehler handelt, gibt es bestimmt auch keine Rückrufaktion o.ä.

    Naja demnächst muss mein Dicker zur 30.000er Inspektion, können die das gleich neben dem berühmten Scheibenwischer Problem mitbeheben.

    Musstest Du noch etwas draufzahlen?

    LG magnum

    Moin Thilo,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Werde mal bei dem Anbieter der Geräte nachfragen, ob ich mit 180W auskomme.

    Hast Du eine Ahnung, was ensprechende Geräte so kosten?

    LG magnum

    Moin seit langem mal wieder (auch wenn ich hin und wieder hier mal hereinschaue :-))

    Brauch mal dringend Eure Hilfe.

    Wir müssen diese Woche unseren jüngsten in die UNI-Klinik nach Tübingen fahren und dazu muss der Überwachunsmonitor und evtl. kurzfristig auch ein anderes Gerät mit Strom versorgt werden. Üblicherweise hat der Überwachungsmonitor ein Akku, welcher auch anfangs ca. 10-12 Stunden hielt, dessen Leistung nun aber auf ca. 3-5 Std. heruntergegangen ist.
    Wir sollen kurzfristig ein Austauschgerät und einen Ersatakku erhalten, beruhigter wäre ich aber, mann könnte die Geräte kurzfristig während der Fahrt mit Strom versorgen.
    Im Kofferaum und ich meine auch im Bererich der Mittelarmlehen hinten befinden sich doch die normalen Zigarrettenanzünder (12 V).
    Gibt es hier ein Spannungsumwandler, damit ich besagte Geräte anschliessen kann und auf was muss ich dabei gegebenenfalls achten.
    Elektrotechnik war nie mal mein Lieblingsfach :(

    Danke für Eure Unterstüzung.

    LG Magnum

    Ich wünsche Euch bei dem Wetter heute viel Spaß.

    Sorry dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen, aber wir haben z.Zt. private /gesundheitliche Probleme mit unserem Neugeborenen, welche hoffentlich bis Ende des Jahres ausgestanden sind.

    So bald alles wieder beim Alten ist bin ich selbstverständlich wieder dabei.

    Also schönes WE.

    LG Magnum

    teilweise handelt es sich bei den soganannten schnäppchen aber auch um wandlungsfahrzeuge, von denen würde ich prinzipiell die hände lassen.

    klar ist ein preisverfall ärgerlich, aber ich will meinen ja auch nicht verkaufen in sofern kratzt mich es zum glück im moment nicht so sehr, wie wenn jemand sein fahrzeug verkaufen muss/will.

    lg magnum