Ich habe auch noch ein paar Bilder von der THULE Dynamic 900.
vielleicht kann es Dir ein wenig bei der Entscheidung helfen.
Gruß magnum
Ich habe auch noch ein paar Bilder von der THULE Dynamic 900.
vielleicht kann es Dir ein wenig bei der Entscheidung helfen.
Gruß magnum
Hallo!
Das Thema passt gerade gut. Morgen möchte ich beim Thule Fachhändler die Motion 800 und Motion 900 anprobieren.
Hat jemand noch weitere Bilder, die den T mit einer (schwarzen) Thule Box zeigen?Ich werde auf jedem Fall den Thule T-Nut Adapter (20mm für Henkel) bestellen, wegen Aussehen und um Kratzer am Henkel zu vermeiden.
Gruß
a friend
Kannst Du mir evtl. Bilder zukommen lassen mit Motion 800 und Motion 900.
Ich wollte auch morgen beim Händler mal vorbeifahren, bin mir aber nicht sicher ob er überhaupt welche zum ausprobieren vor Ort hat.
Bin nur erstaunt, wieviel die Montion 900 teurer ist (ca. 650,00 € zu 469,00€), ganz abgesehen vom umterstellen, wenn die Box nicht mehr auf dem Dach ist.
LG magnum
Hallo!
Das Thema passt gerade gut. Morgen möchte ich beim Thule Fachhändler die Motion 800 und Motion 900 anprobieren.
Hat jemand noch weitere Bilder, die den T mit einer (schwarzen) Thule Box zeigen?Ich werde auf jedem Fall den Thule T-Nut Adapter (20mm für Henkel) bestellen, wegen Aussehen und um Kratzer am Henkel zu vermeiden.
Gruß
a friend
Mahlzeit friend,
bin auch sehr am Überlegen ob ich nicht lieber den Adapter mitbestellen sollte (T-Nut)
Passt der 20mm für unseren Henkel?
LG magnum
GA;
Wie versprochen.....
SG
AlevuzDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Mahlzeit Alevuz,
ich danke Dir für die Bilder.
Sieht echt klasse aus mit schwarz Hochglanz.
Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich nicht doch größere Dachbox THULE 6209B.
Die steht dann zwar naturgemäß vorne weiter über aber dafür geht ne Menge hinein
und das ist ja schließlich der Zweck der Sache.
LG magnum
Hallo Ihr Lieben, lange nichts mehr von mir hören lassen, dafür vorab ein aufrichtiges Entschuldigung.
Ich erfreue mich immer noch an den tollen Bildern unserer Treffen hier im Norden, würde ich gerne mal wieder machen.
Warum ich mich vor fast 4 Jahre zurückgezogen habe, hat der Eine oder Andere ja vielleicht noch in Erinnerung, aber jetzt ist mein kleiner mittlerweile 4 Jahre und soweit stabil und ist sogar in einem Kindergarten.
Leider können wir mit ihm nur kürzere Strecken zurücklegen, so dass wir zur Zeit nur mit unserem Touareg in Urlaub fahren können.
Deswegen benötigen wir auch eine Dachbox, da juniors behindertengerechte Kinderkarre schon fast die Hälfte des Kofferraumvolumens einnimmt.
Die letzten Jahre haben wir uns immer eine Dachbox von unserem Freundlichen ausgeliehen, aber die sind zum Einen recht klein und zum Anderen finde ich sie einfach nur hässlich.
Deswegen wollen wir uns jetzt eine Dachbox von THULE zulegen. Liebäugeln tun wir mit der Dachbox 6208B Motion 800 in schwarz glänzend. (205x84x45cm - hoffentlich nicht zu groß?)
Die ausgeliehenen Dachboxen von unserem freundlichen wurden immer an den vorhandenen Dachträgern mittels einer Gewindestange, an welcher am unteren Ende eine Metallplatte angeschweißt war, in die dafür vorgesehene Führung eingesetzt, natürlich nachdem die Kunststoffabdeckung entfernt wurde. (Bei THULE heißt diese T-Nut Adapter).
Weiß jemand von Euch Lieben ob die von mir favorisierte Dachbox mit einem solchen Adapter an die verschiebbaren Dachträger montiert werden kann und wenn ja, welche Adapter das sein muss, die gibt es nämlich in zwei Größen
- 20x27mm
- 24x30mm
Oder reicht evtl. sogar der Standartverschluß "Power-Click"?
Würde mich wie immer sehr über Eure Unterstützung freuen.
Alles Gute magnum
So, war heute Abend nach Feierabend bei meinem
Habe eine halbe Stunde warten müssen und bin dann samt dem Dicken in die Werkstatt-Halle.
Der nette Mechaniker musste sich auch ersteinmal einen Eindruck bei geöffneter Motorhaube verschaffen, hat dann den Scheinwerfer komplett aus der Halterung genommen und anschließend wieder eingesetzt und den Hebel für die Aritierung umgelegt.
Woran es nun eigentlich gelegen hat konnte er mir auch nicht sagen, hauptsache es ist nichts defekt und bezahlen musste ich natürlich auch nichts
Gibt nachträglich noch etwas für die Kaffekasse von mir.
LG magnum
Alles anzeigenServus,
kräftiges Beschleunigen könnte dann umgekehrt die Lösung ein?
Im Ernst: Schätze auch mal eher, dass sich die Verriegelung gelöst hat und hoffe für dich, dass nichts gebrochen ist. Eigenartig ist das allerdings schon. Sofern die weißen Arretierungshebel hinten am Scheinwerfergehäuse korrekt (mit dem Griffstück 90° zur Fahrzeugachse) verriegelt sind, dürfte da nichts passieren.
Ich hoffe, du hast - für alle Fälle - den Waschanlagenbetreiber daraufhin angesprochen...?
Grüße
Robert
Jo, habe ich.
Hat er sich auch notiert und fotografiert, streitet allerings natürlich alles ab.
Da müßte schon vorher ein Materialfehler vorliegen, etc, etc.
Kenne ich schon von meinem ehemaligen SLK, da hatte eine andere Waschanlage den kompletten Blinker aus dem vorderen Kotflügel gerissen.
Grüß magnum
Da will ich meinem Dicken nun endlich mal wieder von so feuchten Textiellappen striecheln lassen und beim anschließenden Luftdruckprüfen dann das.
Irgendwie steht der Scheinwerfer der Fahrerseite leicht schreg, bzw. nicht bündig zur Karosserie.
Ist da jetzt was defekt/kaputt gegangen oder kann man den Scheinwerfer einfach wieder in die Halterung/Führung drücken.
Wenn ich oben rechts über den Blinker leicht mit den Finger gegen drück, schiebt bzw. dreht sich der Scheinwerfer komplett seitlich (also weg von Kühlergrill) weg.
Wir haben hier ja schon ausreichend diesbezüglich diskutiert (Thema Birnenwechsel) und warum hierzu so ein hoher Arbeits/-Stundenlohn seitens VW veranschlagt wird, wenn man doch den Scheinwerfer ohne hohen Aufwand und Werkzeug herausdrücken können soll (Also der Diebstahl auf Bestellung aus unseren Nachbarländern soll das jedenfalls schneller hinbekommen).:D
Die letzten Beider Bilder sind zum Vergleich vom rechten Scheinwerfer.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung!
LG magnum
Tja-dass dir Perfektionisten auch mal ein Fehler unterläuft .Kurvenlicht ist eben nicht Abbiegelicht.Darauf wollte ich raus.
Alex.
Wenn Du Dir mal die Mühe machen könntest und nicht nur die letzten Beiträge zu lesen sondern von Anfang an, wüßtest Du, dass im Informationsdisplay die Fehlermeldung "Kurvenlicht ausser Funktion (AFS) siehe Bordbuch" steht.
So und nun kommst Du.
Habe den ja gesagt, dass es besagte Birne ist.
Boah Du regst mich echt auf.
Einmal Hand reichen reicht echt.
magnum
OK-ich bin sprachlos ob deiner Perfektion.
Mich würde aber trotzdem interessieren ,welche Birne mit Draht bei dir das Kurvenlicht macht??Bei mir machen Xenons das Kurvenlicht und da ist keine Birne drin.
Alex.
Die Xenos lenken während der Fahrt mit, d.h. sie folgen dem Lenkradeinschlag.
Die besagte Birne geht bei mir zusätzlich mit an, sobald der Blinker betätigt wird, deswegen ja auch Abbiegelicht betitelt.
Und nun Frieden und Verständniss unter den Touareg-Fahrern.
LG magnum
Alles anzeigenNun krieg dich wieder ein-du kannst ja von mir aus den Vorstand von VW gleich mit verklagen. Sicher hast du in deinem Leben noch nie einen Fehler gemacht bzw. warst ein TÄTER .
Es ging mir nur um die Verhältnismäßigkeit.
Also wirklich-eine kaputte Birne übersehen ,Todesstrafe !:D
Alex.
OOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
Geh zurück in den Tempel.
Lese richtig und Du wirst festellen, dass ich demjenigen, welcher für die Annahme des Fahrzeugs zuständig ist, die Entschuldigung abgenommen habe, nicht aber dem Mechaniker, der ja behauptet hatte, alle Birnen seien heil.
Bei der Fahrzeugabgabe habe ich ganz klar gesagt, dass da vorne besagte Birne defekt ist und dass diese bitte gewechselt werden soll, nicht mehr und nicht weniger.
Eine kaputte Birne übersehen, aus einem einstelligen EURO Betrag einen 5fachen gemacht, aber dafür hast natürlich Verständnis, is klar!
Aber wenn Du es so Dicke hast Dir das Geld aus der Tasche laiern zu lassen, bitte, kannst es auch gleich denjenigen spenden die es nötiger haben.
Und nun lasse es, wir werden auf keinen gleichen Nenner kommen!
Du der Samariter der für alles Verständniss hat und sich alles gefallen lässt.
Ich derjenige, der eine perfekte Arbeitet erwartet, auch von mir persönlich!
magnum
Alles anzeigenDa hat jemand einen Fehler gemacht.Hat sich entschuldigt und nun?
Da wirst du aber nicht alt ,wenn du wegen jeder Kleinigkeit so ein Fass aufmachst.
Klagst du dich selber an ,wenn du mal einen Fehler machst?
Alex.
Hallo geht es noch!!!!!!
Du gehörst wohl auch zu denen, die lieber die Täter verteidigen anstelle der Opfer und wenn es Dich dann auf einmal selbst betrifft ist auf einmal Weltuntergang, frei nachdem Motto "entschuldigen Sie, eigentlich sollte ja nur Ihr Blinddarm raus und versehentlich haben wir Ihnen das rechte Bein abgenommen. Aber man hat sich ja entschuldigt!
Auf so blöde Kommentare, die hier wirklich niemanden weiterbringen, kannst in Zukunft auch gerne verzichten.
magnum
[Ironie on] Da würde ich sicher immer wieder gerne hin fahren, wenn ich wüsste, das ich statt einer neuen Birne, 2 Stellmotoren bekomme. [Ironie off]
Jo, das war auch mein erster Gedanke.
Das wars dann wohl.
Morgen wird die Geschäftsleitung einen netten Brief erhalten mit der Aufforderung der schriftlichen Stellungnahme und dem Hinweis, das das gleiche Schreiben parallel an VW geht.
Weiss jemand die richtige Anschrift/Stelle an die man sich mit einem deratigen Schreiben/Problem wenden kann. Sollte die ja eigentlich auch interessieren.
LG magnum
Alles anzeigenDiese Fehlermeldung macht mich schon lange nicht mehr nervös: Starte ich den Dicken am Morgen,
alles OK, am Abend in der Tiefgarage ... bla bla bla ... hatte ich letzten Winter auch. Damals ab zur Werkstatt,
der Mechaniker hat den Fehlerspeicher ausgelesen und mich gefragt, ob ich im Moment öfter kürzere Strecken fahre
... dann kam der Sommer und alles war OK ..hat wohl alles irgendwas mit der Batterie zu tun,
die nicht ausreichend geladen sei, denn das Kurvenlicht tut seinen Dienst tadellos. Seit ein paar Tagen
grüßt mich besagte Fehlermeldung aller paar Tage wieder
Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
Batterie ist wie immer tadellos, nur die Birne macht es halt nicht mehr, kann ja mal vorkommen.
Kann bei mir nicht an der Kurstrecke liegen.
Neue Birne ist drin und Fehlermeldung ist beseitigt und alles ist wie vorher.
Deshalb habe ich meinen rechten Scheinwerfer selber vom Stecker gelöst und mit Kontaktspray behandelt. Seit dem habe ich keine Fehlermeldung erhalten. Suchfunktion benutzen !
Gruß
Niels
-
-
Ja ne is klar Niels, ich wußte ja wo der Fehler lag, nämlich an einer defekten Birne, konnte man ja ganz klar sehen, nur der Mechaniker vertraut heutzutage wohl eher dem PC und der Auswertung eines Fehlerspeichers.
LG magnum
So, jetzt hatte es mich auch erwischt!
Fehlermeldung "Kurvenlicht ausser Funktion (AFS) siehe Bordbuch"
Kurz zum Freundlichen und nach einer Stunde Wartezeit () kommt mein Serviemensch und teilt mir mit dass beim Auslesen des Fehlerspeichers herausgekommen sei, dass beide Stellmotoren defekt sein und ich zwei komplett neue Scheinwerfer-Einheiten benötigen würde.
Ich teilte ihn mit, dass das gar nicht sein kann, da er morgens mich in meiner Garage immer freundlich nett mit dem Scheinwerferspiel links-rechts-Schwenk und hoch-runter-Schwenk begrüssen würde und das auch heute morgen noch.
Der Mechaniker hatte aber gesagt, dass die Birnen alle heile sein.
Mmmmmm, ich fragte ihn, ob es denn normal sei, dass bei der einen besagten Birne der Draht auf dem Glasboden liegen würde?
Kurzerhand ist mein Serviemensch nocheinmal schnell in die Halle gefahren und siehe da, keine 5 Minuten später steht mein Auto voll funktionsfähig auf dem Hof.
O.K. er hat sich vielmals dafür entschuldigt und der Wechsel war auch ohne Berechnung, aber wie kann das sein, dass ich ohne Mechaniker-Ausbildung und ohne Möglichkeit den Fehlerspeicher per PC auszulesen den Fehler dem Fachmann sagen muss?
Vertrauenvoll ist etwas anderes, oder?
LG magnum
So, nach jetzt drei Wochen Nanolackversiegelung kann ich ein erstes Zwischenfazit ziehen.
Schön wenn es regnet, weil mein Auto dann oberflächlich gesehen, sauber ist.
Einfachstes Waschstrassen-Programm reicht auch aus um ein gutes Ergebins zu erziehlen, Felgen muss man dennoch leicht nachreinigen, geht aber wirklich einfach.
Dennoch geht mein Dicker morgen nocheinmal zum Nachbessern, ich bin mit den notwenigen Vorarbeiten, die hätten ausgeführt werden müssen, nicht einverstanden, d.h. es sind nach der Versiegelung immer noch sehr viele leichte/kleine Kratzer im Bereich der Radläufe zu sehen, die ich eigentlich gerade nicht mehr sehen wollte!
Diese Kratzer sollen von Büschen/Sträuchern her stammen, ich habe aber bewusst auf meinem gesamten Arbeitsweg und auf meinem Grundstück mit Doppelgarage keine stehen, schon gar nicht links, woher stammen also diese vielen Schrammen/Krazter? Vorallem auf der Fahrerseite.
Habe das Gefühl, da mein Dicker tendenziell gepflegt ist, man sich die aufwenige Vorarbeit einfach gespart hat und direkt die Versieglung ausgeführt hat.
Nun habe ich aber noch eine Frage für unsere Lackexperten.
Meiner ist ja schwarzmetallic, ist es in diesem Fall nicht so, dass die letzte Lackschicht eine Klarlackschicht ist? Mir war immer so, dass wenn man Kratzer in dieser Schicht bekommt, sehen diese weis aus (da der Lack hier jetzt matt wirkt) lassen sich aber eigentlich auspolieren. Nach Aussage des Fachbetriebs seinen die Kratzer bis auf die Gundschicht, da sie weis sind (dann müsste man sie aber eigentlich deutlicher(stärker) spühren, wenn man mit dem Fingernagel darüber geht.
Kann mir das jemand hier bestätigen, dass weisse Kratzer auf schwarzmetallic Lack eher eine Verletzung der Klarlackschicht sind und somit weis erscheinen, dann müsste man diese auch durch vorherheriges polieren, bevor man die Versiegelung ausführt, wegbekommen.
Bin mal gesapnnt auf eure Erfahrung.
ich war faul und habe die Aktion noch nicht machen lassen, also wenn morgen jemand einen schwarzen Spoiler auf der Autobahn gen Norden liegen sieht, dann ist dieser von mir.....
Der zweite schwarze Spoiler der rumliegt ist meiner Fahr auch morgen richtung norden und hatte noch keine Zeit
Braucht Euch beide keine Sorgen um Euren Spoiler machen, ist eh Stau.
duckundweg
LG magnum
So nachdem mir mal wieder so ein ar....... vorne links die Stosstange verschrammt hat bin ich eben zu einem Lackdoctor/Scratch-Repair hin.
Beseitigung liegt bei 178,50 € brutto
Lackversiegelung per Nanotechnologie incl. Scheiben-/Felgenveredelung liegt bei SUV 490,-- € brutto.
Jetzt macht er Mittwoch beides zum Endpreis 595,-- € brutto.
Bin mal gepannt wir sich die Lackversiegelung im Alltag so bewährt (hoffe auf deutlich weniger Waschstrassen-Kratzer und weniger stark verdreckte Felgen).
Werde mal berichten.
Gruß magnum
So, meiner wurde heute im Rahmen eines Aufenthaltes (Neues Rücklehnengestell vom Fahrersitz - knackt beim Hinsetzen) beim auch neu befestigt, er sagte etwas von kleben, deswegen konnten sie mir meinen Dicken auch nicht waschen.
Letzteres ist auch nicht so schlimm, kriege ich schon selber hin, aber kleben?
Ist das richtig, habe hier immer nur etwas von Schrauben gelesen.
Merkwürdig.