Ach man,
hätte ich gewusst, das man dieses thema zeitgleich durchkaut, hätte ich natürlich kein extra Thema erstellt.
Habt Ihr denn eine Anleitung zum ausbauen der Innenverkleidung ???
Gruß
Christian
Beiträge von fundmd
-
-
Hallo Freunde,
ich möchte gern mein Heckemblem (VW Zeichen ) ausbauen, um es in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Leider kann mir der auch nicht sagen wie es entfernt wird.
Er meint, es gibt zwei möglichkeiten, es ist geklebt oder es ist gesteckt. Wenn es gesteckt ist, dann wird es kompliziert, da man es irgendwie aushebeln muss (Kratzergefahr). Wenn es geklebt ist, dann versucht man es mit einem Heißluftfön.
Was meint Ihr dazu ??? Habt ihr das schon mal probiert ???
LG Christian -
Na Arndt,
hast du aus Deinem "fairen" Angebot nun ein noch "faireres" Angebot gemacht ???
Noch mal zu deinen Spurscheiben - hast Du 5/130 oder 5/120 als Lochkreis ?
Gruß
Christian -
Hallo Ralf,
ezios hat das schon super beschrieben. Der Unterschied ist eigentlich nur der,
das die Qualität über den Klinkenstecker nicht so ideal ist, da das signal aus dem Ipod über einen Vorverstärker geht, nämlich den des Kopfhörerausgangs.
Da es aber leider nur ganz wenige MP3 Player gibt, die auch einen Klinkenstecker als reinen Line-Out haben (nicht Kopfhörer), ist die Variante mit dem Ipod und diesem etwas teureren Kabel meines Erachtens die vernünftigste.
Ich hoffe jetzt bist du schlauer.
Gruß
Christian -
Nein. bei 3-2-1 ... unter meins24 !!!
Gruß
Christian -
Bitte nicht verwechseln !!! Ich habe kein Klinke auf cinch Kabel sondern den breiten Ipod Stecker (der richtige Line-Out) auf cinch. Daher auch der Preisunterschied.
Gruß
Christian
PS. Hier noch ein Bild -
Also, nach kurzem Besuch beim haben wir kurzer Hand entschieden, den Becherhalter nicht auszubauen und das Kabel durch die Federklipse im Becherhalter (die kleinen dinger, die den becher halten) führen. Der Klips wurde ganz reingedrückt
und durch den kleinen spalt kann man dann das Kabel durchführen. Bei mir haben wir die Öffnung ein wenig vergrößern müssen.
Jetzt ist alles fertig und es sieht super aus und ist weit aus bequemer als vorher.
Kosten: Ipod Nano 140 €
Cinch-Kabel 25 €
Kaffeekasse beim 5 €
Gesamt: 170 Euromarks
Ich denke das ist ok. Vorteil: Durch das cinchkabel, welches einen Line-Out Anschluss für den Ipod hat, hat meine kaum Lautstärke einbuße und eine fantastische Klangkulisse.
Grüße
Christian -
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Ipod Nano zugelegt und Ihn an die Aux Buchse angeschlossen.
Das funzt super !!! ABER: Da die Bedienung in der Mittelarmlehne lästig und unbequem ist, will ich nun das Kabel in den Becherhalter verlegen.
Technisch gesehen ist das recht einfach und unkompliziert, jedoch weiß ich nicht, wie ich nach dem lösen der beiden Torxschrauben den Becherhalter rausbekomme ???
Habt Ihr eine Idee ??? Ach so, folgende arbeitsschritte habe ich durchgeführt.
1. Das schwarze Fließ in der Mittelarmlehen habe ich durch vorsichtiges ziehen an allen vier seiten rausgezogen bekommen.
2. Mit der Aux Buchse aufpassen, das Kabel ist sehr sehr kurz !!!
3. Nun kommt man leicht an die Torx schrauben des Becherhalters ran.
4. Nach entfernung der schrauben kommt nun der Part andem man den Becherhalter irgendwie rausbekommt. Nur wie ???
Gruß Christian -
Ach da fällt mir gerade ein, das ist übrigens die gleiche Abdeckung, die Ben (bombelwatz) gerade ersteigert hat.
Also bei Interesse einfach mailen.
christian.knoke@fundamenta.info
LG Christian -
Guten Morgen zusammen,
wer interesse hat, kann von mir eine verchromte Abdeckung kaufen.
Das interessante daran ist, das man die Abdeckung wenden kann, d.h.
eine Oberfläche ist verchromt und die andere Seite ist mit schwarzem Fließ überzogen.
Mann kann die schwarze Fließseite zum Beispiel nutzen, wenn man Handy oder Sonnenbrille rutschfest ablegen möchte. Bei Bedarf einfach mailen.
LG Christian
PS. Habe aber nur eine Abdeckung -
Du hast ja recht, aber mal ganz ehrlich, man muss sich doch nicht immer an Kleinigkeiten hochziehen. Klar, ich würde mir den Wagen zu dem Preis nicht leisten wollen. Aber wer weiß, vielleicht ist ja seine VB mit einer 3 am Anfang. Versucht hätte ich es an seiner Stelle auch so. Ok, ich hätte natürlich den Forum bereits einen Sonderpreis gemacht.
-
Leute, Leute, was ist denn hier bloß los ???
1. Ob er 17schreibt oder 25 ist hat doch eigentlich außer natürlich den Erbsenzählern
niemenden etwas anzugehen, es sei denn er wird danach gefragt (Umfrage o.ä.)
2. Er hat ganz klar und deutlich die Firma in seinem Angebot benannt.
3. Ob er nun schreibt "für eine Firma" oder es die Bedeutung "für seine Firma", "die Firma für die er arbeitet" , "die Firma seines Freundes" oder oder oder ... hat, ist doch im Grunde genommen schnurz piep egal
4. Er will ein Auto zu einem vernünftigen Kurs verkaufen und bietet es hier an. Ob es nun bei Mobile für etwas weniger angeboten wird als hier, dürfte außer eurem Ehrenkodex wohl auch niemanden wirklich stören, denn verhandelt wird doch sowieso nach Besichtigung, Probefahrt an einem Tisch unter vier Augen. Alles Andere wäre doch Augenwischerei.
Mal sehen wieviel Kritik jetzt auf mich niederprasselt. -
Hallo Jungs,
kann man an meinen Touareg (V6 TDI mit Navi + Aux Eingang in Armlehne aber ohne TV) BJ 11/2006 eine Digitalkamera anschließen, um die Bilder auf dem Bildschirm des Navis zu sehen ??? Wenn ja, wie geht das.
Ich habe das mit meiner Olympus Kamera gemacht. Das dazugehörige TV-Anschlusskabel an Kamera, gelbe Cinchbuchse an schwarzen aux-cinch und rote Cinchbuchse an roten aux-cinch. Weder Kamera noch Navi zeigten ein Bild.
Was habe ich falsch gemacht ???
Gute Nacht
Christian -
Guten Abend zusammen,
ich hatte einen Nachlass in Höhe von 37 % vom NP (61.900 €).
Ich finde, bei dem Angebot musste ich einfach nur zuschlagen. Habe noch 1 1/2 Jahre Garantie und werde mir ebenfalls eine Garantieverlängerung dazu kaufen. Jedoch wurde mir diese für 1.300 Euro angeboten.
Mein voriges Fahrzeug (BMW X3) wurde vom aufgekauft und so kam ich nach einer Probefahrt mit dem V10 TDI zu der Entscheidung:"der nächste wird ein Touareg"!
Da mich das gigantische Leistungspotential des V10 extrem begeistert hat, musste ich mit staunen bemerken, dass der V6 TDI als Schalter durchaus ein vernünftiges Äquivalent ist.
Beste Grüße aus MD
Christian -
Hallo Zusammen hier im Forum,
nachdem ich nun so fast das ganze Forum kreuz und quer gelesen habe,
muss ich euch natürlich auch meinen zukünftigen Arbeitsplatz vorstellen.
Touareg V6 TDI
BJ.-EZ.: 11/06 (Übernahme aus WOB / Mitarbeiterfahrzeug)
als Halbjahreswagen mit 15.000 km
Leder anthrazit
Xenon +...
Standheizung
schwarz metallic
Climatronic
Holz
Chrompaket
V10 Endrohre
usw. mit dem ganzen Gebabel / jedoch ohne Luftfahrwerk und Schiebedach