Beiträge von fundmd

    Guten Abend,
    es gibt Neues zu berichten!

    Habe mein Fahrzeug seit heute morgen in der Werkstatt.

    Nachdem man bei mir beide Kraftstoffpumpen gewechselt hatte und das Geräusch
    nach wie vor nicht weg war, fragte man mich, ob das bei vollem Tank auch so wäre.

    NEIN. Bei vollem Tank ist Ruhe im Karton. Nur wenn der Tank kleiner gleich halb voll ist fangen die Geräusche an.

    Nun hat WOB einen Lösungsvorschlag gegeben. :Applause:
    Ergebnis werde ich wohl morgen sehen.

    Es hängt übrigens irgendwie damit zusammen, dass die Vakuumpumpe bei halbvollem Tank oder weniger luft anzieht.

    Aber wie gesagt, morgen mehr dazu.

    Gruß

    Christian

    Und weiter geht es mit dem Fehlersuchen:

    Noch einmal kurz zum Geräusch - bei mir hört es sich nach einem knarz-schnarren an.
    Das normale summen der Kraftstoffpumpen habe ich auch , jedoch auf der Beifahrerseite, und das ist auch völlig normal. Nur so wie es auf der Fahrerseite ist, ist es auch lt. VW unnormal.

    Bisher hat man bei meinem Dicken alle Kraftstoffpumpen gewechselt und komplett neue Kraftstoffleitungen eingebaut. Da diese Aktion gestern auch nicht geholfen hat,
    stellt meine Werkstatt nun den Antrag an VW auch den Tank wechseln zu dürfen.
    Dann wäre der gesamte Kraftstoffstrang neu. Sollta das dann wieder nicht funktionieren muss mein Dicker nach WOB zur "Tiefenprüfung".

    Fakt ist, es ist die Kraftstoffpumpe an der Fahrerseite, die irgendwoher luft zieht.

    LG Christian

    Guten Abend,
    es gibt Neues zu berichten!

    Habe mein Fahrzeug seit heute morgen in der Werkstatt.

    Nachdem man bei mir beide Kraftstoffpumpen gewechselt hatte und das Geräusch
    nach wie vor nicht weg war, fragte man mich, ob das bei vollem Tank auch so wäre.

    NEIN. Bei vollem Tank ist Ruhe im Karton. Nur wenn der Tank kleiner gleich halb voll ist fangen die Geräusche an.

    Nun hat WOB einen Lösungsvorschlag gegeben. :Applause:
    Ergebnis werde ich wohl morgen sehen.

    Es hängt übrigens irgendwie damit zusammen, dass die Vakuumpumpe bei halbvollem Tank oder weniger luft anzieht.

    Aber wie gesagt, morgen mehr dazu.

    Gruß

    Christian

    Hallo Dieter,
    du hast doch auch recht mit deiner argumentation,
    aber mir ist es schon einige male aufgefallen, dass sich viele
    hier im forum über kleinigkeiten aufregen als würden sie förmlich darauf warten,
    dass irgendjemand etwas falsches schreibt oder halt hier anbietet.

    Klar, ein satz räder, Grundträger, tuningteile etc. für unseren dicken passen nunmal besser in dieses Forum als eine gucci uhr. Aber Versuch macht klug. Wenn es nicht klappt, dann wird er es beim nächten mal auch eher bei 3-2-1 ... versuchen, und alle leute, die das hier lesen, werden nun auch 2 mal darüber nachdenken was sie hier anbieten.

    LG Christian

    Ach Freunde,
    wo ist denn jetzt schon wieder das Problem.
    Ihr zieht euch immer an sachen hoch, dass ist manchmal echt albern.

    Er inseriert unter der Sparte "Biete". Das ist doch nicht falsch.

    Seit mal etwas toleranter. Ihr müsst doch sein Angebot nicht annehmen.

    Ich finde die Uhr z.B. sehr elegant. Klar, der Preis ist natürlich auch nicht gerade ein
    Schnäppchen.

    Also, viel Glück beim Verkauf.

    LG Christian

    PS.: Na los, raus mit der Schläge :guru:

    Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    Würde meinen Dicken auch gern um 30-40 mm tiefer legen.
    Er wäre ja dann immer noch genauso hoch wie z.B. ein BMW X3.

    Mein Händler will ca. 300 Euro für den Einbau inkl. Vermessung haben.

    Er sagt jedoch, dass die Gewährleistung nicht mehr greift, wenn es Probleme im Bereich der Lenkung, des Fahrwerks und der Achsen gibt.

    Nun bin ich unschlüssig, da ich es nicht aus technischen sondern ausschließlich nur
    aus optischen Gründen gründen machen würde.

    LG Christian

    Guten Morgen Bernd,
    auch ich bin ein "Übersiedler", denn auch ich war BMW Fahrer. Habe 2 1/2 Jahre einen BMW X3 gefahren. Auch ich hatte meine Gründe zum Wechsel.
    Nun zu den Fakten: Den X3 mit einer 2l Dieselmaschine mit 150 PS habe ich zwischen 8 und 9 l gefahren. Den Touareg mit dem V6 TDI Motor mit 225 PS fahre ich zw. 9 und 10 l. Du siehst also, das man durchaus mit einem Liter Mehrverbrauch für 75 Ps mehr leistung gut fahren kann. Zu deiner Frage mit dem Anhängerbetrieb: Ich habe ein Motorboot, welches mit Trailer gut 1300 KG auch die Wage bringt und dabei gut 7,5 meter Länge hat. Bei durchschnittlich 100 Km/h verbrauche ich dabei rund 9,5 l. Ich denke, das geht in ordnung.
    Das Fahrverhalten des T. als Zugmaschine ist einfach nicht zu toppen. Er liegt weitaus ruhiger auf der Straße und hält durch seine Form auch irgendwie das Gespann sehr sehr ruhig. Ich habe meinen T. zwar als Schalter und ohne Luftfahrwerk, jedoch sonst mit fast allem schnick schnack was der T. zu bieten hat als Halbjahreswagen gekauft.
    Der NP des Fahrzeugs betrug stolze 62.700 Euro. Ich habe Ihn über WOB als Vorstandsfahrzeug für 40.900 Euro bekommen. Ich denke. günstiger geht es nicht mehr. :top:

    LG Christian

    Hallo Jungs,
    ich habes geschafft !!! Emblem ist ganz sauber ab. Ohne Kratzer am Emblem oder Lack.

    Ihr braucht: 1 mittleren Schraubenzieher
    1 kleinen Schraubenzieher
    1 Unterlage (Mouspad vom PC, dickes Leder, o.ä.)
    1 Heißluftfön
    1 Lappen (zum saubermachen)

    Erstmal erwärmt Ihr das Emblem und den Lack um das Emblem mit dem Heißluftfön auf Stufe 1 in ca. 30 cm Entfernung in kreisender Bewegung ca. 10 min.

    Dann nehmt ihr Stufe 2 (aber vorsichtig!) und geht im sekundentakt ganz kurz ran und wieder weg. Nach 2-3 min. reicht das in etwa.

    Nun nehmt ihr euch eure Unterlage und sucht euch die Stelle, an der Ihr am besten mit dem kleinen Schraubenzieher HINTER das Emblem kommt. Die Unterlage dient dabei als Schutz für den Lack, da Ihr mit den Schraubenziehern vorsichtig hebeln müsst.

    Ihr beginnt mit dem kleinen Schraubenzieher und hebelt vorsichtig das Emblem weg.
    In den dabei entstehenden Spalt führt ihr den größeren Schraubenzieher.

    Dann erwärmt ihr den Spalt mit dem Heißluftfön wieder wie am Anfang.

    Wenn ihr nun mit dem großen Schraubenzieher etwas hebelt könnt Ihr mit dem kleinen die Klebestellen durchstechen und mit dem größeren Scharubenzieher nachrutschen. Mit ein wenig gedult könnt ihr dann das Emblem langsam und vorsichtig abziehen.

    Das ganze dauert ca. 15 min., ABER die Klebereste vom Lack entfernen dauerte bei mir ganze 40 min. ! :zorn:

    So, ich hoffe, ich konnte euch dabei helfen. Bei Fragen, einfach mailen.

    LG Christian