Die Mechaniker vermuten eventl. den Turbolader, da dieser in etwa bei 2.300 Umdrehungen einsetzt. Nur komisch, dass das in den ersten 3 Gängen nicht so ist
Gruß Christian
Beiträge von fundmd
-
-
Hallo, mein Auto nimmt seit Samstag nur noch sporadisch Gas an.
Ab ca. 70 Km/h geht es dann nur noch ruckartig bei ca. 2300 u/min.
Tank ca. 1/4 voll, Außentemp. -3 Grad, Fahrzeug ist warm
Woran kann das liegen ???
Der Dicke ist seit Sonntag in der Werkstatt.
Gruß Christian -
danke für den Tip mit dem Öl, werde ich am Montag mal beim prüfen lassen.
Gruß Christian -
Hallo Zusammen,
wenn ich mit meinem V6 TDI (Bj: 11/06) ca. 1-2 h gefahren bin, macht
meine Servotronic beim Lenken neuerding komische quitschgeräusche.
Wisst Ihr woran das liegt ??? Hatte das hier schonmal jemand ???
Gruß und Dank
Christian -
Herzlichen Glückwunsch. Da haben wir einen ähnlichen Fuhrpark Meine Frau fährt
seit November 06 so eine Rennsemmel (102PS) und ist sehr glücklich damit.
Bei uns waren damals noch Winterkompletträder mit im Angebot, da konnten wir einfach
nicht NEIN sagen. Wenn man den Swift mal von der Seite betrachtet, erinnert er von der Linie
schon sehr am den aktuellen Mini. Das Platzangebot ist überraschend gut, ich bin 1,92 und
fahre gerne mit "Der Susi" (so wurde der Swift von meiner Frau getauft ) mal kurze Strecken in der Stadt.
Viele Grüße aus Halle/S.
Steffen
Hey cool,
genau diese Konstellation haben wir auch.
Touareg und Swifti. Nett die beiden.
Und der Große passt immer auf den Kleinen auf
LG Christian -
Aber die Türgriffe vom Cayenne sehen doch so aus ........
-
Kennt jemand diese Türgriffe,
oder wie man diese so hinbekommt ???
Gruß und Dank
Christian -
verkauft! nämlich an mich
-
Hallo,
ich habe Interesse an diesen Felgen.
Bitte rufen sie mich an: 0391 / 73 99 90
M.f.G.
Christian Knoke -
Hallo Rainer,
sag mal, was hast du denn da für felgen auf deinem T.???
Größe und Typ wäre mal interessant. Ich brauche nämlich noch Sommerräder.
Gruß und Dank
Christian -
Hallo SirHenry,
macht dir keinen Kopf.
Wer weiß, welcher Rüpel dem Heinz da über die Leber gelaufen ist.
Wie sollst du denn anders ins forum kommen, hast dich doch vorgestellt.
Wenn du etwas für Touaregfahrer anbietest, ist es doch ok.
LG Christian
PS.: @ Heinz
So machst du dir hier auf die Dauer keine Freunde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
na so meinte ich es ja nicht. es sollte rüberkommen, dass ich zwischen 130 und 150 km/h fahre, also im schnitt 140 km/h. Um auf einer Strecke von z.B. 200 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h zu erreichen dürfen natürlich keine Staus oder überholende LKW relevant sein.
-
Also mal ganz ehrlich, ob ich nun wie ihr 130 km/h oder ich meine 140 km/h fahre, da denke ich nicht, dass ich nur wegen der 10 km/h übermäßig schnell fahre
Eine Tempolimit bei 130 km/h mit gleichzeitiger Richtgeschwindigkeit in Höhe von 110 km/h (ausgenommen LKW) wäre mir auch recht. Solange man auch eine strenge Kontrolle der schnarchnasen macht !!! Die haben nämlich gaaaanz weit rechts zu fahren.
LG Christian -
Ich sehe das ja ganz genauso.
Meine Durchschnittsgeschw. liegt auf der Autobahn bei 140 km/h. Dabei habe ich ein Verbrauch von ca. 10 l. Ich denke, dass ist ökonomisch und auch vernünftig.
Jedoch ist es ein gutes Gefühl immer noch genug reserve zu haben,
z.b. beim überholen, oder wenn mich jemand ärgern will!
Gruß
Christian -
Da hast du recht, meine ist werksseitig verbaut worden.
Gruß Christian -
Hallo Bernd
Was verlangst du eigentlich von deinem V 6 TDi ? 220 sind doch wohl genug und für dich erst recht, haben wir ja alle in Pommern gesehen wie du mit dem Wagen umgehst
Du schreibst immer V6 TDi Bester Motor für den Dicken!!!
Hast noch nie einen V10 gefahren ?
Das ist der beste Motor für den Dicken und fährt 240 km aber mit bedeutend weniger Drehzahl und vieleicht den gleichen Verbrauch wie deiner.
Nichts destro Trotz schönen Gruß aus Bochum
Hallo Baumschubser,
ich denke, mit den 240 km dürfte keiner von unseren "V6 TDI & R5 TDI" Probleme haben, vorrausgesetzt der Tank ist mind. viertel voll !!!
Obwohl, da dürfte es bei dir dann schon etwas knirsch werden
LG Christian -
Meiner ist Bj 11/06.
Bei mir steht eine kleine recht unscheinbare Zahl im Display des Kompass in der Dachkonsole.
LG Christian -
Ja, die Standheizung läuft weiter im Stand.
Habe meine Standheizung heute angemacht, bin nach 10 min. losgefahren und nach weiteren 10 min. stehen geblieben und habe den motor ausgemacht. Die standheizung schaltet im display HE und zeigte mir dann noch 9 min. an.
LG Christian -
was sollen die denn kosten ???
Gruß
Christian -
Und weiter geht es mit dem Fehlersuchen:
Noch einmal kurz zum Geräusch - bei mir hört es sich nach einem knarz-schnarren an.
Das normale summen der Kraftstoffpumpen habe ich auch , jedoch auf der Beifahrerseite, und das ist auch völlig normal. Nur so wie es auf der Fahrerseite ist, ist es auch lt. VW unnormal.Bisher hat man bei meinem Dicken alle Kraftstoffpumpen gewechselt und komplett neue Kraftstoffleitungen eingebaut. Da diese Aktion gestern auch nicht geholfen hat,
stellt meine Werkstatt nun den Antrag an VW auch den Tank wechseln zu dürfen.
Dann wäre der gesamte Kraftstoffstrang neu. Sollta das dann wieder nicht funktionieren muss mein Dicker nach WOB zur "Tiefenprüfung".Fakt ist, es ist die Kraftstoffpumpe an der Fahrerseite, die irgendwoher luft zieht.
LG Christian