Beiträge von DerMeerdorfer

    Hallo,

    ich habe das Problem auch und war mir bis vor ein paar Tagen auch sicher, daß es definitiv nicht beim Ein- und Aussteigen passiert.

    Mein Freundlicher hat mich jetzt aber doch überzeugen können. Wir haben den Sitz auf "meine" Höhe eingestellt, den Hebel nach unten gedrückt und mit einem Kunststoffkeil dort verklemmt. Ich bin jetzt ca 200 km gefahren und siehe da, der Sitz ist immer noch auf der gleichen Höhe.

    Doch dabei ist noch was anderes aufgefallen. An der Stelle, wo der Hebel über den Sitz ragt, ist der Lederbezug schon komplett durchgescheuert (und das bei gerade mal 9.000 km Laufleistung).

    Deshalb haben wir mal den Sitz während der Fahrt beobachtet. Wenn man schlechte Straßen fährt und der Dicke ziemlich am einfedern ist, wölbt sich das Sitzkissen und drückt leicht auf den Hebel.

    Bei meiner Frau klappt das nicht, sie ist auch 30 Kilo leichter als ich.

    Viele Grüße

    Stefan :guru:

    Hallo,

    ich habe bei meinem Dicken das Problem, daß der Sitz die eingestellte Höhe nicht hält. Ich muß ca. alle zwei Tage pumpen, um wieder auf mein gewohntes Sitzniveau zu kommen. Das Sitzgestell wurde schon einmal getauscht. Als ich gestern bei meinem Freundlichen das Problem erneut reklamiert hatte, bekam ich folgende Auskunft:

    Es kann passieren, daß man sich beim Einsteigen auf den Verstellhebel setzt. Deshalb bringt der Austausch des Gestells nichts.

    Ich habe mal darauf geachtet. Ich setze mich definitiv nicht auf den Hebel.

    Jetzt die Frage:

    Bin ich der einzige, wo das auftritt oder habt Ihr auch solche Erfahrungen

    Viele Grüße

    Stefan