Beiträge von DerMeerdorfer

    Hallo brackelsberg,

    meß doch einfach mal den Widerstand der Elektrik bei dem nicht funktionierenden Anhänger durch. Ich hatte mal einen Kurzschluß in einer Begrenzungsleucht, was den Dicken dazu veranlaßte, den Stromkreis abzuschalten.

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo,

    danke für die Antworten. Mich interessiert nur der erste Punkt:
    Wartung incl. Mobilitätsgarantie. Das sind bei mir 196€.

    Dazu kommen dann Kleinteile, Pollenfilter, Öl, Scheibenwischer, Märchensteuer. Zusammen 560€.

    Wenn ich Eure Summen so sehen, glaube ich umso mehr, daß ich den zweiten Ölwechsel auch bezahlen mußte.

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo T-Freunde,

    wollte am Freitag meinen Dicken (R5 TDI ohne DPF) vom Freundlichen abholen. 60-tausender Inspektion war fällig. Blick auf den Zettel im Motorraum: :zorn:
    Reinstes Longlife III eingefüllt. Den Meister darauf angesprochen - Macht nix, is kompatibel -> Anruf bei 0800-VOLKSWAGEN -> Nix kompatibel, raus mit der Suppe.
    Haben die dann auch widerwillig gemacht. Als kleines "Dankeschön" dann auch den Unterfahrschutz nicht richtig befestigt, daß der dann nach 100km hinten nur noch in den Federn hing. Dankeschön.

    Gestern lag dann die Rechnung in der Post. Die berechnen für die reine Inspektion (ohne Teile, ohne Öl) 198 €. Die 30.000er hat nur etwa die hälfte gekostet. Haben die jetzt die Zeit für den zweiten Ölwechsel auch berechnet oder werden bei der 60.000er wesentlich mehr Arbeiten durchgeführt?

    Viele Grüße

    Stefan

    Hi, ist o.k.

    ich habe schon verstanden, daß es für die DPF-Besitzer ein riesiges Problem ist. Meine Frage zielte auch darauf ab, warum es nur bei Fahrzeugen mit Filter auftritt. Diesel im Öl hat man ja eigentlich, wenn die Kolbenringe nicht richtig abdichten oder bei extrem vielen Kilometern mit kaltem Motor. Das hat beides primär nichts mit dem Filter zu tun.
    Ich dachte, es gibt schon eine schlüssige Erklärung (z.B. Freibrennen des Filters oder so was) und man versucht jetzt VW dazu zu kriegen, das Problem zu lösen.

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo,

    ich versuche gerade zu verstehen, was der Diesel im Öl mit dem DPF zu tun haben soll.
    Kann mir das bitte jemand erklären? Ich könnte verstehen, daß es alle 2,5er betrifft.
    Bei meinem kam die Wechselwarnung etwa bei 27.000, obwohl auch viel Kurzstrecken gefahren werden.

    Viele Grüße

    Stefan (R5TDI ohne Filtergesumsel)

    Zum Thema VIP-Abholung:

    Ich weiß nicht ob es heute noch so ist. Als ich meinen 2004 abgeholt habe, konnte die jeder (egal ob Polo oder Touareg) buchen. Kostete damals 1€/km für die einfache Strecke zwischen Wohnort und Autostadt. Als Fahrzeuge konnte man zwischen Touareg, Caravelle Business oder Phaeton frei wählen. Das Problem ist nur, daß kaum ein Händler auf dieses Feature hinweist.

    Wir haben das damals in Anspruch genommen und würden es jederzeit wieder machen. Pünktlich zum vereinbarten Termin stand die Caravelle bei uns im Hof, der Fahrer hat flux die Kindersitze montiert und schon gings los. Gemütlich um den Tisch gesessen, ein bisschen mit den Kiddies gespielt und direkt vor dem Eingang konnten wir aussteigen. Als wir dann den Dicken in Empfang genommen haben, waren auch schon die Kindersitze montiert. Service perfekt - Und die Bahn für uns vier wäre incl. 3 mal Umsteigen auch nicht billiger gewesen.

    Einfach mal in der Autostadt anrufen, die beraten einen da sehr gut

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo Kollegens,

    sorry, ich war verreist. Doch jetzt die gute Nachricht.

    Es hat geklappt. Der Verkäufer entschuldigte sich, er war beruflich im Ausland und sein Bruder hatte nicht das Password für ebay und seinen Mail Account.

    Der Spoiler ist neu, keinerlei Kratzer oder so, also wars dann doch ein gutes Geschäft.

    @ Amadeo: Gott sei Dank kann ich Deine Erfahrungen nicht teilen. Ich habe jetzt über 80 Geschäfte per ebay abgewickelt und bis auf diese ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegts auch daran, daß ich noch kein Handy, Camera oder andere Massenartikel dort gekauft habe. Da ist die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich größer als bei irgendwelchen Teilen, die nur einen stark eingeschränkten Interessentenkreis haben.

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Stefan

    Hallo EnzioS

    die Hoffnung habe ich ja auch noch. Bei meiner Auktion hatte er ja anscheinend noch 2 Spoiler rumliegen, denn er hat ja Blackmagic und Shadowblue angeboten. Da ich den blauen haben wollte, hat er danach sofort den schwarzen per Direktkauf angeboten.

    Deshalb gehe ich davon aus, daß er meine Transaktion auch bekommen hat und zuordnen konnte.

    Ich dachte jetzt, vielleicht wandelt derjenige, der einen der anderen gekauft hat unter uns und macht mir etwas Mut, so wie "hat sich auch nicht gemeldet, aber dann kams doch noch". Naja mal sehen.

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo Frank,

    habe schon einiges versucht,

    die Domain seiner e-mail adresse ist auf ihn registriert. Doch weder für die bei der D-NIC angegebene Adresse, noch für die von ebay angegebene Adresse gibt es eine Telefonnummer. Der letzte Eintrag auf seiner WEB-Seite stammt von 2004.

    Schickt man eine mail mit Übermittlungsstatus, kommt die Fehlermeldung "No such Domain", was aber eigentlich nicht sein kann. Die Domain exitsiert und der mx zeigt auf seinen Provider.

    Weiterhin ist auf ihn eine Firma angemeldet, doch auch für diese gibt es weder bei goyellow, noch bei gelbe Seiten oder auf teleauskunft einen Rufnummerneintrag.

    Vielleit hat ja noch jemand eine andere Idee, was man checken könnte.

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo T-Freunde,

    habe bei e-bay einen Dachkantenspoiler per Sofortkauf erworben. Der Verkäufer hat das Geld eingesackt und meldet sich nicht. Auch auf Mails kommt keine Reaktion.

    Da der Verkäufer zu der Zeit 5 oder 6 von den Teilen gleichzeitig verkauft hat und auch schon positive Bewertungen dafür bekam, ist vielleicht jemand hier im Forum, der auch mit d-sya zu tun hatte.

    Dann schildert mit bitte eure Erfahrungen.

    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo T-Freunde,

    Frage an die Wissenden,

    die Adapterplatten werden doch mit LK120 auf die Nabe geschraubt, die Radschrauben werden dann durch die Felge in eigene Löcher mit LK130 in die Platte geschraubt. So habe ich das zumindest verstanden.

    Die Platte muß jetzt, damit die Spur nicht zu weit verbreitert wird, möglichst dünn sein (habe was von 1cm gelesen).

    Wenn ich jetzt an das Gewicht des Dicken mit möglichen 3,5t Anhänger denke, was da für Scherkräfte auftreten, finde ich den einen Zentimeter Gewinde nicht gerade Vertrauenserweckend.

    Denke ich in die falsche Richtung oder ist das so?? Habe noch nie Adapterplatten verbaut, immer nur Spurberbreiterungen, bei denen die Räder einfach mit längeren Schrauben festgemacht wurden.

    Vielen Dank

    Stefan

    Hallo Kollegen,

    den Fehler hatte ich auch. Mein Freundlicher hat die Navi-Antenne gewechselt und schwups war auch der Fehler weg. Nie wieder aufgetreten.

    Nun die schlechte Nachricht. Antenne, Kabel und Stecker sind ein Teil und untrennbar miteinander verschweißt. Da die Antenne vorne unter dem Kotflügel sitzt und das Navi etwas davon entfernt im Innenraum könnt Ihr euch vorstellen, wie mein Dicker während der Operation ausgesehen hat (Antenne tauschen plus Sensoren für Berganfahrhilfe wechseln hat übrigens 2 Tage gedauert). Will nicht wissen, wie viele Teile nach dem Zusammenbau übriggeblieben sind. Zumindest klappert die Mittelkonsole nicht.

    Viele Grüße

    Stefan