Hallo
habe einen Satz Felgen Valley, original VW-Teile.
Reifen sind Hankook Ventus in 255/55R18 montiert mit 3-4mm Restprofil.
Keine Bordsteinschäden, eine hat einen Kratzer, den man bestimmt wegpolieren kann.
VB 490€
Bei Interesse bitte melden.
Hallo
habe einen Satz Felgen Valley, original VW-Teile.
Reifen sind Hankook Ventus in 255/55R18 montiert mit 3-4mm Restprofil.
Keine Bordsteinschäden, eine hat einen Kratzer, den man bestimmt wegpolieren kann.
VB 490€
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Hallo,
vor zwei Jahre haben sowohl der vordere, als auch die hintere Spoiler 313€ + Steuer gekostet. Allerdings braucht man noch die ganzen Kleinteile wie Gitter, Halter für Parksensoren, neue Nebelscheinwerfer usw.
Damit summiert sich das Ganze auf 1600-1800 €. Genaue Preise hab ich jetzt nicht, da ich nicht alles auf einmal gekauft habe.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
das nur der defekte Kat zum Leistungsverlust führt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke, das das Steuergerät dadurch falsche Werte bekommen hat und den Motor in den Notlauf versetzte. Das würde auch erklären, dass er nach dem Neustart wieder normal lief.
Ich hatte es mal bei einem Audi TDI mit verkoktem VTG-Lader. Bei Vollgas wurde der zulässige Ladedruck überschritten, der Motor ging in den Notlauf. Anhalten - Zündung aus - Zündung an - starten, alles normal.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Touareg-Freunde,
da ich mich nun endlich dazu durchgerungen habe, die Stoßstangen des Designpakets zu montieren, biete ich die ersetzten Stoßstangenunterteile an. Sie stammen von einem R5 TDI aus Baujahr 08/2004 und sind in einem guten Zustand.
- Vorne, Ausführung für Fahrzeuge mit Park Distance Control
- Hinten für Fahrzeuge mit PDC und Anhängerkupplung. Die Schürze wurde für die Montage der V8-Endrohre fachmännisch modifiziert. Die Abdeckklappe für die Anhängerkupplung und die Reflektoren sind nicht dabei.
Falls also jemand mit dem Gedanken spielt, die Endrohre zu verbauen und möchte seine Schürze nicht zerschneiden, dann ist das hier eine Gelegenheit dazu.
Preis: je 50€
Da die Schürzen ohne die Stoßstangen alleine nicht sehr stabil sind, ist ein Versand per Paketdienst nicht sinnvoll. Deshalb Abholung in Wendeburg/Meerdorf, direkt an der A2 zwischen Hannover und Braunschweig.
Bilder folgen
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
hier das Bild. Ist ein Handyfoto, leider sehr schlecht
Viele Grüße
Stefan
Hallo Sami,
hab momentan noch keine. Ich mach mal welche und stell sie dann ein.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
mein Haus- und Hofschrauber, der sich rührend um meine "alten" Autos kümmert hat hierfür einen Adapter aus Edelstahl drehen lassen und diesen mit dem Endtopf verschweißt. Darauf sind dann die Endrohre mit den Schellen verschraubt.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
da ich bei der letzten Inspektion auch 507.00 eingefüllt bekommen hatte und der (Un)Freundliche es erst nach meiner Beschwerde bei 0800.Volkswagen getauscht hat, habe ich dieses mal bei einem anderen Händler ausdrücklich gesagt:
Achtung, der braucht Longlife 2!!!
Antwort: Wir hamm hier des Longlife 3.
Ich: Is mir egal, meiner kriegt Longlife 2!.
Er: Da sinn se aber der erste, der das fordert.
Und das alles bei den lieben VW Vertragshändlern. Wir können ja mal eine Umfrage machen, wer von den R5ern oder V10er ohne DPF schon mal Longlife 3 drinnen hatte und ich glaube wir würden alle staunen, was da für ein Verhältnis zustandekommt.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
ich hatte das Problem ja bei meiner 60.000er Inspektion. Der Freundliche hatte das 507.00 eingefüllt. Auf meinen Hinweis, daß es nach meiner Meinung das falsche Öl sei folgte eine ellenlange peinliche Diskussion, die darin endete, daß ich die 0800/VOLKSWAGEN angerufen habe.
Zitat aus WOB: Auf keinen Fall fahren, Öl sofort austauschen !!!
Wie aber schon geschrieben wurde, das gilt nur für den R5 und V10 OHNE DPF.
Viele Grüße
Stefan
Das passt,
bei mir waren noch die Seitenschweller und der Dachspoiler dabei (wo die dritte Bremsleuchte drinnen ist). Der ist beim Individual länger.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
die Teile gibt es alle beim freundlichen zu bestellen. Habe den kompletten Satz im Keller liegen.
Meistens geht es damit los, daß man nach dem Spoiler fragt. Da kommt dann die Antwort: 313€ + Steuer, plus Kleinteile.
Das kleine Teufelchen im Hirn fängt an zu rechnen, kalkuliert Stange für vorne und hinten je 313€, 200 für den befreundeten Lacker, summasummarum einen Tausender und sieht geil aus. Nach einer gefühlten Stunde erscheint der Teileonkel mit einem 3 Seiten Din A4 Ausdruck wo sich die Teilerechnung (nur Teile, grundiert) auf knapp 2.000€ summiert hat.
Da das Teufelchen ja so lange Zeit hatte, um das Habenwill-Modul hochzufahren, hörst Du dich nur noch "OK, wann ist es da" stammeln und fragst Dich auf dem Weg nach Hause, ob du noch alle Latten im Zaun hast.
Vielleicht sind die Ersatzteilpreise in den Staaten ja billiger, sehe gerade, du kommst aus Miami.
Viel Spaß und viele Grüße
Stefan
Hallo coolemuke,
passt, allerdings brauchst Du nicht nur die Schürze, sondern auch die Gitter, neue Nebelscheinwerfer (ja die sind anders), die Halter für die Einparksensoren und das Mittelstück (im Foto silber lackiert, wird aber auch nur grundiert geliefert).
Viele Grüße
Stefan
Hallo MIK,
die Förderung soll bis Ende des Jahres verlängert werden. Man konzentriert sich auf die Sofortauszahlung, die aber erst ab April erfolgen soll. Hintergrund ist, daß aufgrund der hohen Nachfrage für bestimmte Modelle keine Filter lieferbar waren.
Der Filter soll mich 770€ incl. Einbau kosten. Davon gehen ja dann die 330€ von der BAFA noch ab.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
da mein Dicker ja nur eine gelbe Plakette hat und sich die Feinstabzonen vermehren wie Pilze auf feuchtem Untergrund, bin ich am überlegen, einen DPF nachzurüsten.
Meine Haus- und Hofwerkstatt hat mir ein offenes System von HJS angeboten, preislich in Ordnung.
Je mehr man zu dem Thema liest, um so mehr offene Fragen ergeben sich, wie:
- kollabierende Turbolader wegen höherem Staudruck
- Sprit im Öl wegen des Freibrennens (o.k. nur bei geschlossenen Systemen)
- verstopfte Filter
und noch viele mehr oder weniger sinnhaftige Bedenken.
Hat jemand hier im Forum ein offenes System beim R5 nachgerüstet und kann über seine Erfahrungen berichten?
Vielen Dank
Stefan
R5 TDI, 128kw, Bj 09/2004, 78.000km
Hallo,
bei meinem daily rumgefahre nehme ich Standard Diesel.
Wenn wir allerdings in den Urlaub fahren, kommt Ultimate Diesel in den Tank. Ich habe auch den Eindruck, daß der R5 etwas weicher läuft, das kann aber auch Einbildung sein. Wo man den Unterschied aber ganz gewaltig sieht, ist an der Stirnwand des Wohnwagens. Der ist am Ziel total sauber, als wir noch mit Standard Diesel gefahren sind, waren da immer schwarze Rückstände.
Viele Grüße
Stefan
R5 ohne DFP
Hallo,
die Frage, die sich mir stellt ist doch:
Bis jetzt haben sich die Behörden doch immer noch auf die theoretische Nachrüstbarkeit der Fahrzeuge in ihrer Argumentation zurückgzogen. Jetzt haben sie sich aber ihre eigene Argumente genommen. Jetzt müßte die logische Konsequenz doch die Aussetzung der nächsten Stufe sein, bis die Frage der Nachrüstung eindeutig geklärt ist.
Aber das hat jetzt wieder was mit Verstand zu tun und nichts mit Politik.
Viele Grüße
Stefan, der immer noch hofft, daß der Verstand siegt, wie beim E10 Sprit
Hallo,
beim Stöbern in einem meiner Hobbyforen bin ich über diesen Thread gestolpert:
http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewtopic.php?t=19642
Das würde ja bedeuten, daß es ab jetzt unmöglich ist, einen alten Dicken innenstadttauglich zu bekommen. Weiß jemand mehr?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Freunde,
sorry, aber ich muß doch noch einmal nachfragen.
Weiß jemand von Euch, wieviele AEs für eine 60.000er vom Werk vorgegeben werden?
Viele Grüße
Stefan
Hallo Enzio,
hab mich gestern mal drangemacht und es hat funktioniert. Ist das eigentlich eine Fehlkonstruktion? Bei warmem Wetter geht das ja ganz gut, aber jedesmal, wenn ich die Dinger im Winter brauche, fliegt mir eine der Verriegelungen um die Ohren.
Hat schon mal jemand eine Anfrage bei VW deshalb gemacht oder bin ich der einzige, wo das dann schiefgeht. Ich kann doch nicht im Winter die Gepäckträger erst über Nacht ins Wohnzimmer legen (wegen der Materialtemperatur), damit ich sie dann zumachen kann.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
bei meinem Dachgepäckträger sind die Verriegelungen gebrochen. Ich habe mir jetzt die Reparatursätze besorgt. Bevor ich jetzt anfange, die Dinger planlos zu zerlegen, frage ich lieber hier: Gibt es eine Reparaturanleitung für den Austausch der Hebel?
Viele Grüße
Stefan