Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Geblaese. An meinem Touareg funktioniert kein Geblaese auf den Fuesse. Die Sicherung ist Ok.
Zweite Sache, ich schalte den Motor aus und ich hoere vom Cocpit ein Laerm.
Hat jemand die Idee, was kaputt ist?
Beiträge von green_pl
-
-
Hi,
ich fahre zwar "nur" einen V8 aber bin auch interessiert an einem Gasumbau. Mich schreckt auch einwenig der Tank im Kofferraum zurück, da er ja ohnehin nicht der Größte ist. Besteht eigentlich nicht die Möglichkeit einen kleineren Benzintank einzubauen und dann einen Unterflurgastank daneben zu montieren? Ich habe das schonmal beim Hummer oder Dodge Ram gesehen. Das wäre doch perfekt!
Gruß Stefan
Hi all,
Sehr interessante Sache, warum muss ich 2 x 50 L Benzintanken in meinem T haben. Jetzt habe ich moeglich ca. 110 LPG tanken, aber trotztdem jede 400 km ich muss eine Pause machen.
LG
G -
hi all,
Heute habe ich die Diagnose vom Werkstatt bekommen. Die Scheibe ist abgeloest worden
LG
G -
Hi,
vielleicht wäre das eine praktikable, wenn auch "russische" Lösung: Habe bei uns einen Hummer gesehen, der hatte 2 große Stahlflaschen am Dach (ähnlich die alten LKW nach dem Krieg). Ich gehe davon aus, dass dass der Gastank war - ist offensichtlich so typisierbar ???
LG H.
alles ist moeglich, aber dank meine Loesung muss ich jede 400 km die Tankstellebesuchen. Ich verlore insgesamt in dem Kofferraum ca 90 Liter, aber fuer mich das ist bessere, als tanken jede 150 km.
LG
green -
Hallo,
Ich habe danach gefunden. Der Ablauf vom Wasserkasten ist nicht verstopft ;(.
Ich habe geprueft und (ich vermute) der Abfluss ist in der Uebergangsstelle (transition point) die Leitungen von der ECU laufen.
Leider bis jetzt keine Erfolege
gruesse -
Hi all,
Ich habe die Problemen mit dem Scheinwerfer. Meinen T verliert sehr viele Wischwasser. Ich habe bemerkt, dass der Ablauf von der Scheinwerferanlage ist. Kann ich etwas machen, oder ich muss nur die ganze Teil wechseln?
BG -
Hallo,
der Ablauf vom Wasserkasten vorne ist verstopft.
Das kannst Du sehen, wenn du die Verkleidung öffnest und mit der Taschenlampe hinein leuchtest.
Die Verkleidung im Motorraum!
Gruß
Hallo Hannes,
Heute habe ich geprueft, aber habe ich nicht gesehen. Wo ist genau der Wasserkassten? Im Motorraum? oder...
BG -
danke, morgen werde ich versuchen.
LG -
Dear all,
Ich habe die Frage, warum nach dem grossen Regen habe ich nass Baleg, vorn recht, wo Reisende sitzt.
gruesse -
wie versprochen zeige ich euch die Bilder vom Umbau auf Autogas.
Es wurde eine Prins VSI – Anlage mit einem 55 Liter STAKO-Gastank eingebaut.[...]
Hallo Harald,
Ich gratuliere, ich habe v6 3.2 LPG
ich habe mit 48 Liter Gastank begonnen, aber es war zu wenig (meinen T brauch ca. 25 L/100 ;)).
Jetzt habe ich sehr interessante Gastanksloesung;). Tanks 48 Liter in der Mulde und 70 Liter - "cigar" in dem Raum. Meine "flasche" schaut nicht so schoen wie deine aus, aber ich kann 105-108 Gas tanken und 400 km fahren. Der Nachteil - 100 Liter weniger Raum. Ich bin mit meinem T LPG 25 Tkm gefahren.
Viele Glueck -
Die Kombination von beiden Fehlermeldungen könnte darauf hindeuten, daß der Sensor/das Betätigungsgestänge für die Fahrwerkshöhenmessung evtl. nicht richtig funktioniert oder bei/nach der Reparatur nicht wieder richtig montiert wurde.
Ja genau... Ich muss das in dem Werkstatt pruefen.
Gruesse
green -
Hallo Green,
es ist schön, dass Du Deinen "Dicken" wieder zurück hast.
(Haben die wirklich den Motor nicht ausgebaut ? )
- Fahrwerksfehler (gehe mal in die Suchfunktion oben da gibt es jede Menge Beiträge)
- Beleuchtung prüfen (auch unter "Suchen" viele Beiträge) haben sehr viele TF
und oft hilft schon (wie bei mir) ein Neustart und alle Lampen brennen wieder.
Nervt natürlich, wenn das alle 3 Tage passiert und eine neue Xenon ist ja auch
nicht soo billig.
Halte uns mal informiert.
Schöne Ostern,
Gruß
Dieter
Hallo Dieter!
Genau, der Motor war wirklich nicht ausgebaut, nur der Getriebe! Bin zufrieden, dass nur 250 € und, dass keine Problemen mit den Lagern.
Ich habe von der Suchmaschine benuetzt Und habe ich nach viele Maenge Beitraege gefunden!
Sehr interessant, dass meine Birne normal leuchten, und ich bekomme nur einen Meldung...
Auch schoene Ostern!
Green -
Am Freitag habe ich meinem T zurueck bekommen! Bis heute keine Oel verluste
Aber jetzt habe ich noch zwei Meldungen:
- Fehler Fahrwerk Werkstatt
- Beleuchtung prüfen (ich habe schon eine Xenonbirne geaendert)
Eh....
Gruesse
green -
Hallo Green,
Dein Deutsch ist super dobra und der Preis von 250,00 Euro auch.
Meiner war für den Ein- und Ausbau mehrere Tage beim und das hätte sehr viel mehr gekostet. Der Simmerring ist peanuts, muss nur sehr genau eingepasst werden.
Ich hoffe Du hast Deinen am Donnerstag ohne Ölverlust wieder zurück.
Im Anhang ein paar Handybilder von meinem Getriebeausbau.
Hallo,
Danke, habe ich die Fotos frueher gesehen. Sehr interessante Sache, dass bei mein T nur der Getriebe aues- und eingebaut ist!
Mein Werkstatt hat keine VW Zertifikat - die Ursache warum die Preiss is ca 250 €.
In PL haben wir ein Problem mit den VW Werkstatten mit dem Zertifikat, dass die Leistungen sehr teuer sind, aber wir bekommen sehr schlechte Qualitaet der Leistungen!
Heute abend soll ich mein T zurueck bekommen -
Hallo Green,
sorry, aber meine Reparatur war noch in der Garantiezeit (1Woche vor Ende) und
habe daher keine Rechnung bekommen. Werde trotzdem meinen:) mal fragen,
was es normlerweise gekostet hätte und gebe Dir Bescheid.
Gruß
Dieter
p.s. super Deutsch von Dir
Hallo Dieter,
Ich lerne Deutsch, aber die Sprache ist nicht einfach
Ich habe von dem Mechaniker die NAchricht bekommen, dass das Oel genau zwischen dem Motor und dem Getriebe rauskommt! 100% Siemmerring. Die Kosten aus- und einbau des Getriebe - 250€ plus die Teilen, aber wahrscheinlich mein T zurueck am Donnerstag fertig wird
Gruesse aus WAW
green -
Hallo Dieter,
Vielen Dank! Danke fuer info, kuerze Frage, die Wanne ist von dem Aluminium oder von dem anderen Metall?
Ich vermute, dass in PL die Wanne teuere wird
Gruesse
green
Hallo Green,
mit dem Kühler hat dies glaube ich nichts zu tun. Da gibt es aber kompetentere
TF hier im Forum, die Dir vielleicht antworten können.
Ich hatte auch schon Getriebeöl verloren und es musste der Simmerring (gleiches
Wort in polnisch) ausgetauscht werden. Der kostet nicht viel aber ein- und ausbau
des Motors kostet. .
Deine Werkstatt kann doch bestimmt feststellen, wo das Öl rauskommt.??
Gruß
Dieter
Ich vermute auch simmerring (PL-simering), habe ich noch nicht genaue info, wo das Oel rauskommt (sie sind siecher, dass vom Getriebe, nicht vom Motor. Das Getrieb wird aus und eingebaut. Wie viele das in DE kostet? -
Hallo Dieter,
Vielen Dank! Danke fuer info, kuerze Frage, die Wanne ist von dem Aluminium oder von dem anderen Metall?
Gruesse
green
Leider habe ich Info von dem Werkstatt gehabt, dass keine Wanne ist Diesem Oel ist von dem Getriebe. Frage: Das Getriebe ist mit dem Kuehler oder?
LGG -
Hallo Green,
die Wanne kostet in Deutschland beim ca. 258,00 Euro.
Dazu kommt noch die Dichtpaste von ca. 18,00 Euro
Alles natürlich ohne Einbau, aber inkl. VAT.
(Mit Fahrgestellnummer könnte ich es Dir ganz genau sagen)
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
Gruesse
green -
Hallo all,
Ich bin voriges Woche etwa off road gefahren, und jetzt habe ich ein Problem mit der Ölwanne ;(. Wie viele kann die "Sump" kosten (fuer v6 3,2L).
Gruesse
green -
D A N K E !