Vielen Dank für die vielen nett gemeinten Hinweise.
Entgegen vieler anderslautender Empfehlungen habe ich es nun denoch
gewagt und habe von meiner VAG Werkstatt entsprechende H&R Federn
einbauen lassen.
Grundlegende Überlegung hierzu war, dass die von mir montierten 22"-Felgen
mit den dazugehörenden Niederquerschnittreifen optisch nicht wirklich harmonisch
zum Fahrzeug aussahen.
Eine Tieferlegung um rund 40 mm ist nicht mit der Tieferlergung bei einem Sportwagen vergleichbar und war auch nicht beabsichtigt. Abschließend kann ich sagen, dass weder die großen Räder noch die kürzeren Federn den Fahrkomfort negativ beeinflusst haben. Etwas straffer aber nicht nachteilig. Da ich auch nicht vorhabe, jemals im Gelände zu fahren bin ich mit dem Ergebniss nun sehr zufrieden.
Beiträge von akirad
-
-
Hat jemand von Euch vieleicht aus einem Unfallfahrzeug ein einwandfreies
Steuergerät für die Keyless entry und Keyless Go -Funktion passend für meinen
2003er V6?
Die genaue Bezeichnung lautet:
3D0909131F
Kessy
Codierung 131304
Betreibsnummer 31414
5WK47022
Vielen Dank für Eure Tips im Voraus. -
Hallo an alle,
da ich bereits seit einiger Zeit mitlese und mir auch schon prima geholfen wurde bei der Beschaffung von Zubehörteilen habe ich heute eine konkrete Frage:
Nachdem ich diese Woche meinen V6 Benziner (ohne Luftfederung) auf 22" Bereifung umgerüstet habe, erscheint mir mein Auto fast noch hochbeiniger als zuvor.
Soweit ich weis, gibt es von H&R Federn, die eine Tieferlegung um ca. 45 mm ermöglichen.
Habt Ihr bereits Erfahrungen bezüglich der Fahrbarkeit bzw. des Komforts und ist in Einbau der Federn ohne gleichzeitige Verwendung kürzerer Dämpfer überhaupt möglich?
Vielen Dank für Eure Tips im voraus. -
Hallo Arndt,
dein angebot ist zwar schon eine Weile her, falls Du die Endrohre
dennoch hast, hätte ich durchaus Interesse.
Gruß aus Dortmund
peter.dornheim@freenet.dde