Hallo Torsten,
das problem habe ich jetzt auch, hattest Du damals eine Lösung gefunden? Würde mich sehr über ein Feedback freuen.
Gruß Peter
Hallo Torsten,
das problem habe ich jetzt auch, hattest Du damals eine Lösung gefunden? Würde mich sehr über ein Feedback freuen.
Gruß Peter
Hat sich von selbst geklärt. Es kam auf einmal die Nachricht auf dem Display, das Google Online Dienste geladen werden. Diesen Dialog habe ich abgebrochen, danach konnte ich "Google" deaktivieren.
LG Peter
Bei mir ist Google auch aktiviert und in der Kartendarstellung unten links ist das Symbol "google" eingeblendet. DIe Kartendarstellung ist aber 3D bzw. 2D, was erklärt, das der Service deaktiviert ist.
Aber und das ist mein Problem, ich kann Google Maps nicht meht deaktieren, das Kontrollkästchen lässt sich nicht mehr betätigen.
Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie ich das wieder deaktiert bekomme. Bin nämlich nicht sicher, ob im Hintergrunt Daten über 2G gehen.
Danke Peter
Sehe ich auch so, mit 2G geht ja alles, halt nur langsamer. Je nach Abdeckung habe ich oft 2G Empfang und kann keine Einschränkung feststellen.
Ich werde VW mal anschreiben, weiss aber jetzt schon was sie antworten werden, nämlich das sie keinen Einfluss auf die Netz-Provider haben, das ist höhere Gewalt
Gruss
Ich mach mal ein neues Thema auf.
In der Presse geht gerade überall rum, das 3G bzw. UMTS abgeschaltet wird. Dass eingebaute Modem im RNS850 bzw. im Mobilfunkteil wird sicherlich kein EDGE, oder HSPA bzw. HSPA+ können. Das heisst dann kein Internet mehr über die eingbaute SIM Karte , oder gäbe es Alternativen.
Gruss Peter
Gibts darüber eigentlich eine öffentliche Übersicht oder nur VW interne Dokumente.
Gruss Peter
Hallo zusammen,
weiss jemand von euch was die Service Aktion 69N6 inhaltlich bedeutet?
In meinem neuen T2 ist diese Aktion im April 2017 gemacht worden und im Forum und bei google konnte ich dazu nichts finden.
Danke und Gruss
Peter
Danke Dir, eine Nachfrage, mit "Firmware war schon aktuell" meinst Du, es gibt bereits eine neuere.
Gruss Peter
Hi, melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe heute den alten T1 Bj 2007 gegen einen neuen T2 Bj 03/2016 eingetauscht und den Freundlichen gebeten das RNS850 auf den neusten Stand zubringen. Ob er das korrekt gemacht hat, weiss ich nicht. Unter Setup steht jetzt:
HN+_EU_VW_P0822
Navigationsdatenbank-Vwesion:
7P6060884C ECE 6.22.3
Hat er das ordentlich ausgeführt, kann das jemand bestätigen?
Gruss und Dank Peter
Hallo Wespe,
sorry, komme erst heute dazu Deine Fragen zu beantworten. Soweit mir bekannt, heitzt der Zuheizer mit voller Leistung, also unabhängig von der aktuell eingestellen Temperatur die an der Klimaanlage eingestellt ist. Ich meine, das Hr. Lehnert etwas von ca. 5KW erwähnt hatte und diese Leistung auch maximal abgegeben wird. Das könnten max 30Grad sein, wobei die voreingestellt Laufzeit auf 30min. fix eingestellt ist. Nach 30min. ist der Innenraum schön warm und der Motor läuft durch die Vorwärmung auch runder.
Ein Bild von der Fernbedienung könnte ich Dir zusenden, aber schau einfach in Deine Bedienungsanleitung vom Dicken da ist das Teil (original VW) abgebildet, zumindest die Größe ist gleich. (Ist mir die Tage aufgefallen das es die gleich Größe und Form hat)
Wenn Du noch ne Frage hast, melde Dich einfach bei mir.
Gruss Peter
Muss jetzt mal mal an dieser Stelle das Navigationszentrum in Heideck lobenswerterweise erwähnen. Ich war gestern dort und hatte mir die Standheizungserweiterung von Webasto T91 von Hr. Lehnert persönlich einbauen lassen. Kosten 459.-€
Der Einbau hat ca. 2 Stunden gedauert und wurde von ihm sehr professional durchgeführt. Vielen Dank nochmal an Hr. Lehnert.
Musste dann natürlich heute morgen gleich mal das Teil testen. Hat super geklappt , durch zwei Häuser durch und dann nochmal ca. 100m vom Haus entfernt.
Die Heizung läuft ca. 30min, was völlig ausreicht. Der Innenraum war danach mollig warm und auch der Motor hatte gleich seine Betriebstemperatur.
Gruss Peter
Ja, genau so hat es mir der auch mitgeteilt. Also selbst werde ich das auf
keinen Fall umsetzen. Wenn ich mich für diesen Einbau entschliesen sollte, dann lass ich es den durchführen. Wenn ich es selbst machen würde, dann geht sowie was schief, wie ich mich kenne.
Gruss Peter
Danke für Deine Info.
Hatte heute den am Rohr hier in Deutschland und er verlangt knapp 500.- € incl. Arbeitslohn und Steuer. Ist zum Vergleich zu Frankreich doch ne gute Stange weniger. Mal sehen ob ich das dann nachrüsten lasse.
Gruss Peter
Hallo zusammen,
hat evtl. jemand von euch schon mal die beiden Nebelscheinwerfer beim Dicken (GP) selbst nachgerüstet ?
Könnte mir vorstellen das dies nicht unbedingt der machen muss da im Spoiler schon die Löscher eingestanzt sind. Vieleicht liegen ja auch schon die Kabel. Was bestimmt noch dazu kommt, ist ein Tausch des Zentrallichtschlater. Gibt es evtl. dazu eine offizielle Einbauanleitung vom Hersteller ?
Viele Grüsse
Peter
Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe meinen ohne diese FSE bestellt, Abholtermin ist der 1.11.07 in der Autostadt. Könnte mir aber eine Nachrüstung gut vorstellen, da diese FSE bei mir über ein anderes Budget läuft.
Gibt es vom evt. Unterlagen dazu ?
Viele Grüsse Peter