Beiträge von WolfgangMUC

    Congrats, sieht super aus.

    Nachdem Du "nur" Radio hast: ist das ein DIN-Schacht, so dass man da statt dessen ein Becker-Navi-Telefon 'reinschieben kann?

    Bin mit meinen eingebauten Navis nicht happy und möchte bei neuem T eigentlich leiber eine "Nachrüstlösung via DIN-Schacht".

    Danke und Gruß, Wolfgang

    Bei meinem E39 525d wurde der Zuheizer durch SW-Freischaltung "aufgerüstet" auf Standheizung. Funzt ohne Probleme, ist aber irgendwie keine ganz richtige Standheizung.

    Wenn dies hier genauso ist, dann empfehlenswert. VAG wird sagen, dass der Zuheizer stärker verschleißt oder so - aber die "Standheizung" läuft dann ohnehin nur 30 Minuten. Im BMW-Forum waren bisher alle happy mit.

    Aber: Schweizer Anbieter? Wie soll das funktionieren?

    Gruß, Wolfgang

    Hi Community,

    herzlichen Dank für Feedback zu Leasing in anderem Fred.
    Möchte mir R5 Schalter als Familienschlurre kaufen, d.h. meine Kinder verschmieren darin Butterbrezen und meine Frau Lippenstift und Handcreme. Aus diesem Grund soll es nicht allzu teuer werden: Reimport oder intercar-24.de für EUR35k + Leder * Parksensoren * SD = ca. EUR40k.

    Ganz klar, der V6TDI ist ein komplett anderer Motor, wahrscheinlich sehr souverän im Gegensatz zu dem R5 - kostet aber eben EUR4k mehr, dazu noch EUR2k für Automatik ... das ist zu viel für eine Familienschlurre.

    Aus den Tests kann man eigentlich herauslesen, dass der R5 ausreichend motorisiert ist, aber auch dass mehr PS nicht schaden können.

    Wie sieht es bei Euch R5-Fahrern aus? Es gibt ja doch einige, die auf einen V6TDI umgesattelt haben?!

    Danke für Feedback und Gruß,
    Wolfgang

    PS: Ach ja, täglich pendeln zur Arbeit Landstraße/BAB einfach 25km, am WE in die Berge 100km und zwei Mal im Jahr quer durch Deutschland sowie zwei Mal im Jahr nach Österreich/Italien - dort ohnehin Tempolimit.

    Hi,
    möchte mir einen R5 als Schalter und wenig Ausstattung als Familienschlurre anschaffen.

    Mein VAG-Händler sagte mir, dass kaum jemand einen T kaufen würde, man würde eigentlich leasen. Und beim Leasing sei der V6TDI günstiger als der R5 - wegen des Restwertes.

    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Eigentlich wollte ich einschl. Leder, Climatronic und Parksensoren für einen R5 knapp EUR 40' ausgeben. Jetzt soll es günstiger sein, einen V6TDI, der mit Automatik und bißchen Zubehör EUR 50' kostet, zu leasen?

    Entweder bin ich zu old-fashioned - oder der VAG-Händler verfolgt eigene Ziele?

    Herzlichen Dank für Feedback!

    Gruß, Wolfgang

    Ach ja, sorry - Nachtrag: Hallo erst 'mal, ich bin der Wolfgang. Super Forum, technisch kompetent (offensichtlich ;) und netter Umgang ... da möchte man doch glatt dazu gehören.