Beiträge von micmanu

    Naja, die braucht man nicht unbedingt, wenn man an der "Quelle" sitzt!?

    :zwinker:


    Vielen Dank für den konstruktiven und hilfreichen Beitrag :zwinker: . Auch wenn die sogenannte " Quelle " da sein sollte - muss man nicht daraus schöpfen, sondern z.B. einen Blick ins Internet o.ä. richten und man kann eine gebrauchte Heckklappe 299,- / -Reserveradhalter 300,- plus div. Kleinteile kostengünstig erwerben. Montage und Lack müssen natürlich auch gerechnet werden, eine kostengünstigere Nachrüstung gibt es nicht. UPE ab Werk ca. 1100,- € , nachträglicher Umbau mit Neuteilen kostet erheblich mehr. Fazit- auch wenn ich an einer "Quelle" sitze, muss ich nicht hirnlos-kaufmännische Entscheidungen treffen (z.B.Autos/Frauen/Angeln).:) . Bin für weitere Hilfe dankbar .

    Servus,




    könnte ich Dir geben, allerdings hatte ich in meinem keine Memory-Funktion beim Spiegel. Die muss definitv drinne sein?


    Vielen Dank für deine Mitteilung, aber ohne Memory-Fahrersitz/Vordersitze ist keine Memoryfunktion bei den Außenspiegeln möglich.In meinem spez. Fall benötige ich diese Ausstattungsdetails. Leider ist das Problem bei allen Herstellern das -Gleiche- ! Dank unser hochgelobten Technik die wir(?) fordern ,ist es immer schwerer nachträgliche Veränderungen an unseren Fahrzeugen vorzunehmen. Also kann dies nicht im Interesse von uns und unserer Vertragswerkstatt sein, wenn sich solche Probleme bei normalen Umbauten/Modifikationen ergeben. Also suche ich noch immer nach einem passendem TF . MFG - MICMANU

    Hallo erstmal. Folgendes Problem: Haben die Original Reserveradhalterung Heckklappe durch kompletten Umbau des Hecks und Originaler Verkabelung nachgerüstet. Einzig die elektrische Steuerung stellt noch ein Problem dar (Widerstandscodierter Mikroschalter der Reserveradentriegelung). Da Komfortsteuergeräte bei VW nur noch über Fahrgestellnummer bestellt werden können (werden Ausstattungsabhängig beim Hersteller vorcodiert und können mit Servicemitteln nicht geändert werden) besteht jetzt das Problem der richtigen Fahrgestellnummer und Ausstattung. Wir benötigen daher die Fahrgestellnummer eines Touareg mit den PR.Nr.: 1G3 (Reserverad Alu mit Besfestigung an Heckklappe), 4H5 (Kindersicherung elektrisch betätigt), 6XQ ( Aussenspiegel mit Memoryfunktion elektr. anklappbar/einstellbar, separat beheizbar), 7AA (Wegfahrsperre elektronisch {OHNE ALARMANLAG!}), 9Q2 (Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Checkcontrol) um ein Komfortsteuergerät danach bestellen zu können und damit die vollen Funktionen realisieren zu können.

    Glaub nicht alles, was du im Internet liest. Ich würde es erst glauben, wenn ich den Vertrag bzw. das Angebot in den Händen halte.

    Der Ungläubige
    Thomas


    :Applause:Danke - Bin sehr erstaunt , welche Erfahrungen - in Form von Behandlung am Kunden und angeblichen Rabatt(-wünschen?) hier im Forum zu lesen sind. Leider kommt es in allen Branchen zu schlechten Kundenkontakten, die vielleicht auch nicht nur das Personal zuverantworten hat, sondern auch der Kunde .Jeder Autoverkäufer wird nach seinem Verkaufserfolg beurteilt , dementsprechend entlohnt und nicht nach "Hoher Nase" und höchstbietendem Rabatt(geschleuder) . Die Marge bei einem Touareg ist bei weitem unter den angeblichen Rabatten , immer Voraussetzung es wird keine Aktion z.B. Eintausch , Loyalität(VW-Fzg) oder Sondermodell-Preisvorteil(King-Kong o.ä.) mitbewertet. Letztendlich sollte es nicht nur dem Käufer Spass machen ein Auto zu kaufen , sondern auch dem Händler / Verkäufer der Geld verdienen muss ,um vernünftige Kunden- Fahrzeugbetreuung zu gewährleisten . Auch das sogenannte After Sales -Geschäft bringt den Händler z.B. Longlife-Service nicht weiter. Sorry-beim Thema "Autos , Sex und Angeln"(z.B.Fische immer grösser/schwerer) wird am meisten gemogelt (lt. einer älteren Kundin) mfg MICMANU (VW-HDL. 40 MA)