Beiträge von micros

    Zitat

    Ich freue mich schon sehr auf diesen Wagen und hab es gar nicht für möglich gehalten, dass ich emotional so ergriffen sein kann von einem Auto.
    Jedes mal, wenn ich einen fahren sehe kommt die Vorfreude wieder voll zum tragen.



    Hallo jvollger,

    das wird auch so schnell nicht aufhören. Selbst wenn du ihn fährst :D .

    Freuen uns schon auf die ersten Bilder.

    Michael

    Uhi, dass er soviel frist hätte ich nciht gedacht.

    Werde ich doch gleich mal prüfen. Seit ich ihn am 06.04.07 übernommen habe bin ich bereits rund 2500km gefahren.

    Gemeldet hat er sich aber noch nicht :zwinker: .

    Gruß
    Michael

    OK, da versuche ich mich auch mal.

    Mehrere Faktoren können für das ein oder andere Verhalten ausschlaggebend sein.

    1. Wenn Autolock im Komfortmenü ausgeschaltet ist, ist der Kofferraum mit Öffnung des Fahrzeuges entriegelt und zugänglich. Unabhängig davon, ob der Moter an ist, der Schlüssel steckt,......
    2. Wenn im Komfortmenü Autolock/unlock aktiviert ist und die Einstellung für die Türen auf "Alle", ist das Fahrzeug mit anfahren (ich glaube schneller als 5km/h) verriegelt. Nun ist der Kofferraum nur noch mit dem Knopf zu entriegeln (Fahrer bleibt im Auto, Schlüssel steckt) oder wird vollautomatisch mit entriegelt, sobald der Fahrer den Schlüssel zieht. Ich glaube die Fahrertür muss noch nicht geöffnet werden (habe ich noch nicht getestet).
    3. Wenn Unlock nicht aktiviert werden die Türen nur dort entriegelt, wo einer aussteigt. Der Rest bleibt verschlossen.
    :top:

    Leichte Verständnisprobleme und der Rest ist ggf. auch dem Bordbuch zu entnehmen :D . "Da werden Sie geholfen"


    Gruß
    Michael

    Zitat

    Na ja, hat vieleicht auch etwas gutes, so wird man jedenfalls zum absperren diszipliniert auch wenn das Auto in einer eh verschlossenen Garage steht.



    Hallo Armin,

    genau so ist es :) . Sinn und Unsinn ist hier wohl auch eine Geschmacksache. Ich finde es vollkommen OK so. Man sollte sich schon zum Abschliessen disziplinieren :top: . Immerhin sind auch schon Garagen aufgebrochen worden :( .

    Gruß
    Michael

    Wenn ich die Glastürme für die Ausleiferungsfahrzeuge richtig vor Augen habe sind da noch ein paar Stockwerke/Level :) .

    Da kann er noch etwas steigen bevor er dann fliegt. :zwinker:

    Wenn doch nicht immer diese Ungeduld wäre. Ich kann es aber nachempfinden.

    Good luck :top:
    Michael

    Hallo Uli,

    ich glaub ich habs :) . Googeln macht manchmal richtig Spaß :zwinker: .

    Link: http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html

    [SIZE=+1]KFZ-Steuer Diesel Pkw [/SIZE]Emissionsgruppe Schlüssel-Nr. in den
    Fahrzeugpapieren Geltungsdauer Steuersatz je
    angefangene
    100 cm³ in Euro Euro 4, 30-33, 36-48, 53-70, 72-75 bis 31.12.2003
    ab 01.01.2004 13,80
    15,44 Ab 1.April 2007 wird die KFZ-Steuer für nicht nachgerüstete Fahrzeuge (Erstzulassung vor dem 1. Januar 2007) und Neuwagen ohne Filter um 1,20 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum erhöht. Das gilt dann auch für Wagen der Euro-4-Abgasnorm, sofern sie nicht auch den Partikelgrenzwert der geplanten Euro-5-Norm einhalten. Das sind 0,005 g/Km Partikelmasse.

    Das mit dem Link zur Euro-5 Norm haben sie sich ja mal wieder richtig schön ausgedacht. Trieft ja dann wohl fast jedes Euro-4 Fahrzeug (ausser ein paar Exoten aber sicher keine Dicken :) ).

    Wenn ich das richtig lese, wird so mancher noch eine Steuererhöhung erhalten. Spätestens bei der nächsten Fälligkeit :( .

    Gruß
    Michael

    Hmm, schon komisch mit den unterschiedlichen Sätzen. Werde ich mal nachforschen. Danke für die Info.



    By the way habe ich noch ein wenig gegoogelt und dabei die aktuellen Rechtssprechungen gefunden. Das Urteil in D wurde vom BFH wiedersprochen und an das FG D wieder zurück gegeben mit der Aufforderung zur "Korrektur".

    Hier der Link und Text für die Details:

    http://www.human-steps.de/Kfz-Steuer/kfz-steuer_news-gw.php

    Geländewagen-News vom 14.09.2006

    BFH beschließt das Aus der Kfz-Steuervergünstigung für schwere Geländewagen! Ungeachtet ihrer zulässigen Gesamtmasse sind Kombinationsfahrzeuge grundsätzlich als Pkw zu versteuern. Dieses hat jetzt am 21.08.2006 der Bundesfinanzhof (BFH) entschieden. Die günstigere Kfz-Steuer für Lkw kann nach diesem Beschluss nur angewandt werden, wenn ein schwerer Geländewagen nach Bauart und Einrichtung als Lkw anzusehen ist.
    Bisher konnten Geländewagen nach den für Lkw geltenden Regeln besteuert werden, wenn ihre zulässige Gesamtmasse mindestens 2.800 kg betrug, und zwar unabhängig davon, ob sie nach ihrer Bauart und Einrichtung vorwiegend zur Beförderung von Lasten geeignet und bestimmt waren. Dieses sorgte bei ihren Haltern oft für wesentliche Kostenersparnis gegenüber einer Besteuerung als Pkw.

    Die Steuervergünstigung beruhte auf einer Vorschrift der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO), auf die das Kfz-Steuergesetz verwies und nach der solche Kombinationsfahrzeuge als Lkw galten. Diese Vorschrift wurde jedoch zum 01.05.2005 aufgehoben.

    Es wird seither in verschiedenen Entscheidungen der Gerichte die Auffassung vertreten, was ein Pkw und was ein Lkw sei, richte sich jetzt nach der „Richtlinie 70/156/EWG der Europäischen Gemeinschaft zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedsstaaten über die Betriebserlaubnis für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger an den technischen Fortschritt“, nach der zahlreiche solcher Kraftfahrzeuge weiterhin als Lkw besteuert werden müssten.

    Der Bundesfinanzhof (BFH) trat jedoch in seinem Beschluss vom 21.08.2006 (VII B 333/05) dieser Auffassung entgegen. Er hat in einem Verfahren des vorläufigen Rechtsschutzes entschieden, dass die genannte EU-Richtlinie keine für die Mitgliedstaaten verbindlichen Festlegungen enthalte, was als Lkw oder als Pkw zu bezeichnen sei. Denn sie habe nicht zum Ziel, die allein in der Kompetenz der Mitgliedstaaten liegende Entscheidung zu reglementieren, ob und in welcher Höhe für die einzelnen Kraftfahrzeugarten Kfz-Steuer erhoben werden soll.

    Für Kombinationsfahrzeuge ist daher ungeachtet ihrer zulässigen Gesamtmasse die in der Regel wesentlich höhere Kfz-Steuer für Pkw zu erheben, es sei denn, das Kraftfahrzeug ist nach Bauart und Einrichtung als Lkw anzusehen, und daher vorwiegend zur Beförderung von Lasten geeignet und bestimmt. Für diese Abgrenzung von Pkw und Lkw ist nach der ständigen Rechtsprechung des BFH eine Anzahl von Kriterien zu berücksichtigen, wie beispielsweise

    • Anzahl der Sitzplätze,
    • zulässige Ladung,
    • Größe der Ladefläche,
    • Ausstattung mit Befestigungspunkten für Sitze und mit Sicherheitsgurten,
    • Verblechung der Seitenfenster,
    • Höchstgeschwindigkeit,
    • äußeres Erscheinungsbild bzw. Herstellerkonzeption und mehr.

    Im bekannten Streitfall „Land Rover Defender“ gab der BFH die Sache an das Finanzgericht Düsseldorf zur Nachholung der tatrichterlichen Würdigung der relevanten technischen Merkmale des Kraftfahrzeugs zurück.

    Hallo Armin,

    das mit der Memoryfunktion kenne ich auch so.

    Die Einstellung funktioniert aber vollautomatisch, wenn der Schlüssel steckt, die Zündung an ist (ohne Motorstart) und dann die Memorytaste gewählt wird.

    Gruß
    Michael

    Hallo,

    ich würde sehr gerne an solch einem Training teilnehmen, wenn es dann auch terminlich gut klappt.

    Ich finde es gibt nichts schöneres als seinen Dicken richtig und sicher zu beherrschen.

    Insbesondere auch deshalb, da ich mich doch mindestens einmal im Jahr auch in den österreichischen Skigebieten bewege:zwinker:

    Let`s do it!

    :winken:
    Michael

    Hallo Allerseits,

    Euch allen vielen Dank für die netten Grüsse und Glückwünsche.

    Die Freude am Fahren will garnicht nachlassen und jede Strecke ist mir eigentlich zu kurz :D .

    Nun werden mein Dicker und ich uns erst einmal richtig einfahren und dann am 15.09.07 am Touareg Tag im Camp4fun das erste Mal Dreck fressen :zwinker: .

    Freue mich schon darauf den ein oder anderen dann auch persönlich kennen zu lernen.

    Allen ein schönes WE und bis dahin

    :winken:
    Michael

    Das stimmt - über Geschmack lässt sich immer streiten. Schön das es diesen Unterschied gibt. Wäre ja sonst auch langweilig und man hätte doch auch weniger zu diskutieren :D .

    Also, etwas hat er schon, aber die Farbe ist nicht so mein Geschmack und irgendetwas fehlt mir nochm weiß nicht was! Achja, vielleicht der Dachträger :) .

    Also bei dem Tuning wäre ein Porsche wohl doch das bessere Fahrzeug gewesen :top: .

    Geleändewagen und Tieferlegung, naja die Sinnigkeit geht immer mehr verloren.

    Michael

    oder wie sieht es mit einem Cabrio aus :D ??

    206CC, 4Jahre, 36500km - 12000€ sofort abzugeben. Am Samstag laufen die Besichtigungstermine.

    :top: Wäre vielleicht gut, wenn du die Anforderungen etwas genauer beschreibst oder eingrenzt (z.B. Preisspanne), das Angebot ist/wird sicher groß.

    Gruß
    Michael

    Hallo Thomas (Leidensgenosse),

    das trifft sich ja immer mehr. Auch ich bzw. wir verkaufen deshalb gerade das schöne Cabrio (206CC) meiner Frau.

    Der Leidensweg dahin war lang und schmerzhaft aber jetzt möchte auch sie aus dem Dicken nicht mehr aussteigen bzw. streiten uns darum wer fährt (scherzhaft:) ).

    Kennst du noch die alte VW - Werbung (ich glaube für den Bora war es). Sie und er machen sich fertig für einen Abend bei Freunden und sagen immer:

    Du kannst heute etwas trinken, ich fahre, nein du kannst ruhig trinken ich fahre, nein ich,...... :) :) .

    So läuft es nun auch bei uns :zwinker: .

    Den Schritt bereuen wir heute beide nicht. Absoluter Traum das Auto.
    :winken:
    Michael