Hat sich mittlerweile erledigt. Der hatte ne falsche Version aufgespielt.
Nochmal hin, richtige Version drauf und alles funktioniert.
Gruß
Frank
Hat sich mittlerweile erledigt. Der hatte ne falsche Version aufgespielt.
Nochmal hin, richtige Version drauf und alles funktioniert.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
hatte heute meinen "Dicken" BJ 2006 R5 beim zwecks Bremsenerneuerung. Dabei fragte ich ihn ob er auch gleich bei mir
am Radio ein Softwareupdate durchführen könne. Ich habe auf dem RNS2 den Softwarestand D1/0728. Ich sagte ihm er möge mir bitte
die D1/0830 aufspielen da mein Radio zum Teil sehr träge reagiert. Er meine das würde es wohl nicht geben aber er wollte das aktuelle aufspielen.
Nachdem ich dann den "Dicken" abholte meinte er das er es aufgespielt hätte aber nun keine Funktion mehr am Lenkrad geht und ich auch das Radio
selber am Drehknopf ausmachen muss und nicht mehr wenn ich den Schlüssel abziehe es automatisch ausgeht. Auch ist jetzt alles in blau/schwarz am Display.
Ich habe es erstmal so hingenommen, zuhause habe ich dann nachgesehen und festgestellt ich habe Softwarestand D1/0719 drauf. Das ist doch ne Uraltversion und
seitdem funktioniert keine Lautstärkenregelung am Lenkrad und auch keine Senderanzeige im kleinen Display. Was hat er gemacht?????? Ich denke mal die Version ist nicht für mein Radio/Navi.
Hat jemand einen Rat was ich machen kann bevor ich wütend zu dem Händler fahre?
Auch stand vorher bei mir an einer Stelle ich habe 7L6035191R jetzt steht da unterteilt nach Navi und Radio: 7L6919887H und 7L6035186D.
Danke schonmal.
Gruß
Frank
Hallo,
@MKZ kannst du mir sagen was für ein Update das war, evtl. die genaue Bezeichnung.
Mein "Dicker" will nämlich auch zum Servise in 2900 km und da hat er dann die 15000 km voll, nur wurde im Mai diesen Jahres als ich ihn 9 Monate alt gekauft habe ein Ölwechsel mit Longlive gemacht und ich fahre ca. 80 % AB.
Mein wollte mir nämlich auch erzählen das es an der Fahrweise und wenn man viel Stadt fährt liegt.
Danke schonmal für ne Antowort
Hallo zusammen,
so, war gestern bei meinem wo ich den Wagen gekauft habe. Nach Rückfrage beim Werk stellte sich heraus, dass es schonmal vorkommen kann das ein Kabel nicht richtig angeschlossen wird, man soll die Mittelkonsole ausbauen und da wäre das Kabel auch. Und siehe da, es liegt da. Es war nur nicht mit dem AUX Adapter in der MAL verbunden.
Es ist traurig, dass der erste Händler dies nicht finden konnte und meinte das dort kein Kabel liegt. Unfähig und nicht zu empfehlen dieser Händler. Es wird auch eine Beschwerde an die Geschäftsleitung rausgehen. Für mich war dieser Termin bei dem ersten Händler rausgeschmissene Zeit.
Ich habe einen Handy mp3 player drann mit einer internen Lautstärkeregelung, die Lautstärke ist O.K.
Danke nochmal an alle
Gruß
Frank
Hallo Frank,
erstmal Danke für die Antwort Ich werde nächste Woche mal zu dem Händler fahren wo ich den "Dicken" gekauft habe. Die sollen mir dann das fehlende Kabel dann einbauen.
Ist wirklich schon komisch, denke das wurde einfach vergessen.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit etwas über einem Monat meinen "Dicken" bin sehr zufrieden ein einfach "geiles" Auto. Ich habe ihn als GW gekauft, er ist jetzt 10 Monate alt, also Modelljahr 2007.
Jetzt war ich bei einem in meiner Nähe und wollte den Aux- Anschluss in der MAL kontrolieren lassen weil ich über meinen angeschlossenen mp 3 player keinen Sound hörte. Nachdem ich dann den Wagen abholen wollte sagte mir der Meister das zwischen der Buchse und dem Radio kein Kabel liegen würde und das mein Wagen anhand der Fahrgestellnummer das Merkmal "kein Multimedia" anzeigen würde. Alle anderen Ausstattungsmerkmale könne man sehen. Wie die Buchse dahin kommt kann er sich nicht erklären meinte er. Daraufhin wurde ich etwas ungehalten und meinte das bei so einem teuren Auto das von VW Serienmäßg mit dabei ist. Er meinte nein.
Nun meine Frage, wer hat Recht? Ich meine gelesen zu haben das VW mit dem Modelljahr 2006 und mit werkseitig geliefertem DVD Navi die Multimediabuchse mit dabei ist, also Serienmäßig. Denn ohne Navi kann ich sie ja seperat bestellen, mit Navi ist sie dabei.
Danke schonmal für Eure Hilfe
Gruß
Frank
Hallo Arndt,
danke für den Hinweis. Werde mich mal bei ebay umschauen.
Gruß
Frank
Danke an alle für die vielen Hinweise. Ich werde bis Weihnachten warten und mir dann
wohl die ganz neue DVD für 2008 holen.
Für ein halbes Jahr sich jetzt noch die V4 zu holen lohnt nicht, da warte ich liebe rnoch etwas und lass mir die neue DVD vom Christkind schenken
Oder wo bekommt man evtl. ne gebrauchte DVD für preiswertes Geld??
Gruß
Frank
Danke schonmal für eure Antworten
Hatte gerade mal mit Teleatlas telefoniert und die meinten das am Ende eines Jahres immer das Kartenmaterial fürs nächste Jahr herauskommt. Also wäre meine DVD eigentlich die richtige. Stand Nov. 2005 für 2006. Erst am Ende 2006 kommt die DVD für 2007 raus usw....
Oder hat da jemand andere Erfahrungen?
Gruß
Frank
Auf der Hülle steht Volkswagen DVD Navigation Digitale Straßenkarte Europa (V3)
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
ich bin vor knapp 2 Wochen stolzer Eigentümer eines "Dicken" geworden. Ich bin von dem Wagen absolut begeistert. Ein wirkliches Spitzenfahrzeug und mein Traumwagen. Jetzt habe ich nur eine Frage zum Navi bzw. zur DVD. Der Wagen wurde in 06/06 gebaut, Erstanmeldung war der 04.09.2006. Der Freundliche gab mir bei der Auslieferung eine DVD von einem anderen Touareg mit, da er die, die zu meinem gehörte nicht fand. Meinte aber es wäre die aktuellste Version. Bei der Navigation stellte ich allerdings fest, dass einige Straßen veraltet sind bzw. das es sie noch garnicht gibt. Nachdem ich mir dann die DVD am PC anschaute, stellte ich fest dass der Kartenstand bzw. die DVD von November 2005 ist, also recht alt. Kann es sein das er mir ne alte Version untergejubelt hat oder lieferte VW den Touareg im letzten Jahr mit solch altem Kartenmaterial aus?
Danke euch schonmal für Antworten
Gruß
Frank
Hallo Christoph,
danke für die Info. Bin mal gespannt ob es klappt.
Gruß
Frank
Hallo csdeluxe,
mich würde auch interessieren ob das klappt. Ich habe die Handyvorbereitung bei meinem Dicken in der Mittelkonsole, habe aber auf der Webseite gesehen das es dafür auch Adapter gibt. Denn leider habe ich ein Sony Ericsson K 750i, wofür es keinen Adapter für die Mittelarmlehne gibt lt. Aussage von Votex.
Gruß
Frank