Beiträge von toofast

Hallo,ich meine auch, dass das Navi stumm geschaltet werden kann.Vielleicht hat Sohnemann den Ton gestoppt um im Musikgenuß nicht gestört zu werden?Gruß

Denke ich auch, aber er hat keine Ahnung wie er es gemacht hat, wenn dann unabsichtlich.Was mich irritiert ist, dass der i Knopf beim Drücken nicht blau leuchtet ????Schon mal danke für die rege Beteiligung, ich hoffe weiter auf die Superidee.LG toofast

Servus,hmmm, schon ne Weile her, meine RNS2-Zeiten. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Grundlautstärke für die Navi-Ansagen in einem Menü einstellen. Und auch der AUX-Eingang kann aktiviert und deaktiviert werden. Würde beides mal prüfen, mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.GrüßeRobert

Auch das habe ich schon probiert, Aux Eingang deaktiviert, nichts. Grundlautstärke in Einstellungen geändert, nichts.

Hallo,ich habe ein Problem mit dem Navi, alles funktioniert, nur es hat ihm die Sprache verschlagen.Ich kann die Route eingeben, er läd, zeigt im Display den Weg an, zeigt im Multifunktionsdisplay die weitere Fahrstrecke an.Aber keinen Mucks.Wenn ich bei laufender Navigation den rechten unteren Kopf i drücke, der normalerweise die letzte Ansage wiederholt, kommt auch nichts.Normalerweise ändert das i beim betätigen des Knopfs die Farbe auf blau, wie bei den anderen auch. Dies tut er nicht.Wer kann mir weiterhelfen?Aufgetreten ist das Problem, nachdem mein Sohn das Auto benutzt hat und wahrscheinlich über Aux Musik gehört hat. Kabel ist ausgesteckt.Es handelt sich um das Radio/ Navi system RNS MFD2-DVD EuropaLG toofast

Liebe T-Freunde!

Seit einigen Tagen plagt auch meinen T (V6TDI, 11/2005) zeitweise ein Problem, das sich anhört wie ein Quietschen aus dem Bereich des Armaturenträgers. Mein erster Verdacht fiel auf irgendeine Komponente der Lüftung/Heizung. Auch der :adoration: konnte bei einer kurzen Probefahrt das Geräusch nicht schlüssig zuordnen. Was mich jedoch unsicher macht ist der Umstand, dass

• das Quietschen erst nach einer Fahrtstrecke von einigen Kilometern und
    • einer Geschwindigkeit ab ca. 40 km/h auftritt,
    • und unabhängig davon ist, ob die Lüftung/Heizung eingeschaltet ist.

Kann dies mit dem natürlichen Luftwiderstand zusammenhängen, der die Schaufelräder eines Lüfters antreibt, auch wenn die Lüftung/Heizung ausgeschaltet ist? Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße aus Wien
    Wiener

Hallo, bei mir( beim T-Reg.) war das Quietschen auch nicht permanent.

Aber man konnte das Quietschgräusch durch das Regeln der Lüfterstufe verändern.

Ich hoofe, das hilft dir weiter.

Grüße toofast:)

Zitat

Übrigens, dieser Touareg erzeugt bei den Mitmenschen nur Hass, den bekommt man auch zu spüren, da ist das Wort "Bonzenkarre" noch das harmloseste. Bin ich da der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat???

Neid muss man sich verdienen:adoration:

Lass die anderen doch reden, hab Spass am schönen Auto und zeig es.

So hab ich es auch gemacht, dann hast du Ruhe.

Das Gebläse ausbauen hat ca. 5-10 min gedauert. Das Handscuhfach bleib dabei unberührt.

Ob das mit dem Vorwiderstand auch so ist, weiß ich leider nicht.

Grüße toofast:zwinker:

Hi,

Mensch, haben wir ein seriöses Auto!!
    Gebt mal bei google " voller Kofferraum " ein. tausend Bilder mit randvollen Kofferräumen.

Dann gebt mal ein: "voller Kofferraum Touareg " nur wunderschön aufgeräumte und geputzte T's zu sehen.

Ich mache demnächst noch mal ein Foto von Meinem, wenn wir von Ikea kommen.

Gruss toofast;)

Soooo, jetzt bin ich schlauer.

Es ging bei mir um den quietschenden Lüftermotor.:(

Ich hatte angefangen, das Handschuhfach zu demontieren. Nach 4 Schrauben kamen mir doch so einige Zweifel an meinem handwerklichen Geschick.

Also ab zum:).

Ihm das Problem erläutert, leichtes Grinsen in seinem Gesicht.
    Unterhalb des Hanschuhfachs die Verkleidung abgezogen, auf den Stecker für die Fussraumbeleutung achten. Dann so ein Luftverteiletplastiteil abnehmen( alles ohne Schrauben), dann kannst du ein dickes schwarzes Teil gut erkennen, die Ummantelung des Lüfters.

Rausgeschraubt, geölt, alles wieder rein, 20€ ins Sparschwein, glücklich ohne quietschen nach Hause gefahren. 

Glück gehabt:Applause::sonne:

Noch einen schönen Tag, der glückliche toofast;)

Hmmm ??
    ? ging es nicht noch bis ebend um den quitschenden Lüftermotor des Gebläses ?
    - oder haben CD Wechsler auch nen Heizungsgebläse ?
    Mit nix Platz dahinter für nen Wechseler war wohl vorher klar...

allen beim basteln viel Erfolg , weitere sachdienliche Ratschläge beim Artzt oder in der Apotheke beim Freundlichen ... :D

Nee, bei mir gehts um den Ausbau des Handschuhfaches, um an das Lüftergebläse zu kommen, schon richtig.

grüsse toofast

Kruemelmonstter

Zitat

Ansonsten kann man leider nur die Klappe, die Einlage und die Halterung fürs Handbuch entfernen

Das würde reichen, um an den Lüftermotor auszubauen?

Dann würde ich es wagen, das gesamte untere Armaturenbrett, nee danke, dann lieber zum:).

Kruemelmonstter, hast du noch ein paar hilfreiche Tipps auf Lager?

Marco

Zitat

Zu Hause hab ich Bilder, falls Interesse besteht.

Gerne ich liebe Bilder, darauf kapiere ich mehr als bei Geschriebenen.

Danke im Voraus,

toofast

Hi, wie das geht wüsste ich auch gerne.

Mein Gebläse, also das vom Auto, macht quietschende Geräusche.:confused:

Diese lokalisieren sich direkt vor dem Innenleben des Handschuhfaches.

Deswegen würde ich gerne mal dahinter schauen.
    Wo sind die Schrauberfreaks, bitte um Hilfe.:guru:

Danke im Voraus

toofast

Zitat

Ich weiß bloß noch nicht, ob ich Carbon oder Engine Spin machen soll.......:denker:

Nimm Engine spin, sieht gut au, hab ich auch.

Achte beim Kauf nur darauf, daß die Schnalle des Sicherheitsgurtes nicht so oft gegen die Dekorleiste geschlagen ist, macht hässliche Dellen, hab ich auch.

Gruß toofast:)