Beiträge von Uwe12345678

Danke Mark!:Applause:
    Du sprichst mir aus der Seele - Immer diese Ungewissheit ob er anspringt.... Hab mittlerweile immer eine zweite Batterie im Kofferraum:-)

Hatte zwar gehofft, daß sich die Antennen über Diagnose auscodieren lassen, aber wenn es nicht anders geht werde ich wohl diese Lösung mal angehen. Die Fahrertür hatte ich schon mal zerlegt. Wenn man erstmal weiß wie es geht, geht es ja zügig.

Hallo,
    mein Touareg (BJ2004) kommt langsam in die Jahre und macht nun immer mehr Probleme.
    U.a wird meine Batterie nach einigen Tagen immer schwächer (Batterie 95Ah ist neu, Lichtmaschine lädt, Auto wir meist auf Kurzstrecke benutzt). Nach drei, vier Tagen springt er nicht mehr an.
    Der Ruhestrom liegt nach ca 2 Min bei ca 120 bis 170 mA. Jedoch kommt es sporadisch (ca alle 2- 5 Min) immer wieder zu Stromspitzen bis zu 2 A, die zwar nur kurzzeitig anliegen, aber auch die auf Dauer sicher ein Problem darstellen könnte.
    In Verdacht habe ich das Kessy. Die Entriegelung über die Türgriffe funktioniert schon längern nicht mehr - Trotzdem kommt es bei Berührung zu einem Stromanstieg.
    Ich habe gelesen, dass man die Türgriffsensoren mittels Codierung softwaretechnisch deaktivieren kann.
    Hat jemand ein Ahnung wie man die Sensoren deaktiveren kann? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.